Wer hat auch Urlaub gebucht direkt nach Irma?

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade auf folgende Seite gestoßen: http://www.keysrecovery.org/

Die Seite ist noch ganz neu und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine offizielle Seite vom Monroe County Emergency Management handelt. So wie es aussieht, wird dort zukünftig über die Fortschritte im Wiederaufbau nach Irma auf den Keys berichtet.

Die Seite ist auch auf Facebook (https://www.facebook.com/KeysRecovery/) und auf Twitter (https://twitter.com/keysrecovery) präsent.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ja genau, man konnte das Hotel zum Glück noch buchen. Wir hätten sicher auch ein anderes Hotel noch gefunden, aber wir wollten gerne in das gleiche zurück, indem wir vor 5 Jahren waren.

Hier mal der genaue Wortlaut bzw die Passage zur Kündigung:

"Wie Sie sicherlich bereits gehört haben, befindet sich der Hurrikan „Irma“ derzeit über Florida. Er hat sich zu einem der stärksten Tropenstürme der letzten Jahre entwickelt.

Die Sicherheit unserer gemeinsamen Gäste hat für uns höchste Priorität, bei der wir keine Kompromisse eingehen. Durch den Hurrikan sehen wir diese jedoch als gefährdet an. Aus diesem Grund sind wir leider gezwungen, den Reisevertrag wegen „höherer Gewalt“ gem. § 651 j BGB zu kündigen."

laut Hotline hat Neckermann am 11.9. die Anweisung bekommen alles für Florida zu kündigen - pauschal und ohne Rücksicht.

Krass, das finde ich schon frech. Man hätte Euch ja wenigstens vorher fragen können, ob ihr damit einverstanden seid. Das Hotel ist ja offensichtlich geöffnet. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade auf folgende Seite gestoßen: http://www.keysrecovery.org/

Die Seite ist noch ganz neu und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine offizielle Seite vom Monroe County Emergency Management handelt. So wie es aussieht, wird dort zukünftig über die Fortschritte im Wiederaufbau nach Irma auf den Keys berichtet.

Die Seite ist auch auf Facebook (https://www.facebook.com/KeysRecovery/) und auf Twitter (https://twitter.com/keysrecovery) präsent.

Die Seite deckt sich mit den Meldungen, die Monroe County auf Facebook rausgibt. Scheint also offiziell zu sein.
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Da steht Neckermann aber zum Glück alleine. Wir haben zwei Hotels über FTI und Meiers Weltreisen gebucht. Diese Buchungen stehen weiterhin. Wir fliegen am 29.
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Hallo
Grüße aus Cape Coral
Außer das überall mal Haufen von Baum oder Palmenresten liegen merkt man kaum etwas das Irma hier war. Bei der Villa wo wir sind ist alles Top nur der Screen Defekt.
Gemüse und Obst gibt es auch, Benzin auch. Klar die Regale sind leerer aber es gibt alles.

So wir genießen mal das tolle Wetter

Viele Grüße
 

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
ich habe letzte Woche Donnerstag eine E-Mail von unserer Hausverwaltung erhalten .

Unser Haus hat keine Schäden, der Storm ist da und Cape Coral ist auch nicht so stark betroffen.
Allerdings ist unsere Hausverwaltung momentan telefonisch nicht zu erreichen , da sie vorläufig in ein Ferienhaus mit dem Büro umziehen mussten , da dort kein Strom ist, und die Telefone noch nicht umgestellt sind.
Aber per E-Mail kann man diese erreichen .

Die Hausverwaltung : Cape Coral Vacation Rentals , fals jemand auch diese Hausverwaltung hat und sich wundert warum keiner ans Telefon geht.

liebe Grüße
Janine
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Janine,
hat niemand von der Hausverwaltung ein Cellphone ?
Der Cellphone-Empfang ist ungestört und in Geschäften
wie z.B. WalMart und Lowes (Baumarkt) werden
Ladestationen zur Verfügung gestellt.
Wir haben unsere Cellphones zusätzlich im Auto
während der Fahrt aufgeladen , nur zur Vorsicht.
Gruss,
Wolfgang
 

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
Anscheinend nicht :D
Ich kann leider nur wiedergeben was die Hausverwaltung geschrieben hat.
Aber das war auch wie gesagt letzte Woche Donnerstag , gut möglich , dass sie bereits wieder telefonisch erreichbar sind :) .

Ich wollte dir eigentlich schon die ganze Zeit einmal Danke sagen , für deine (sogar fast schon täglichen) Updates :kiss:

Im Moment gibt es aber auch nichts was ich bei denen erfragen möchte , daher alles gut :).
Ich gehe jetzt noch 11 Tage arbeiten und dann heißt es URLAUB :)
Habe ich bitter nötig nachdem die Nachricht kam , dass wir am 30.12 und wahrscheinlich 31.12 arbeiten müssen :D.

Liebe Grüße
Janine
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Anscheinend nicht :D
Ich kann leider nur wiedergeben was die Hausverwaltung geschrieben hat.
Aber das war auch wie gesagt letzte Woche Donnerstag , gut möglich , dass sie bereits wieder telefonisch erreichbar sind :) .

Ich wollte dir eigentlich schon die ganze Zeit einmal Danke sagen , für deine (sogar fast schon täglichen) Updates :kiss:

Im Moment gibt es aber auch nichts was ich bei denen erfragen möchte , daher alles gut :).
Ich gehe jetzt noch 11 Tage arbeiten und dann heißt es URLAUB :)
Habe ich bitter nötig nachdem die Nachricht kam , dass wir am 30.12 und wahrscheinlich 31.12 arbeiten müssen :D.

Liebe Grüße
Janine
sorry...hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Beitrag zu tun....aber was ist schlimm daran,am 30. und 31.12. zu arbeiten?....mache ich jedes Jahr !
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Also auch ich will hier nicht irgendwelche schlechte Stimmung heraufbeschwören, aber mich hat der Satz mit dem Arbeiten am 30/ 31. 12 auch ganz schön gestört. Das klingt ja so, als wäre das ein Weltuntergang!!!
Ich habe schon im Krankenhaus gearbeitet und jetzt in der Gastronomie, da ist sowas normal.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Es gibt sogar Menschen, die müssen am 24.12. arbeiten und die leben auch noch. ;)

Ein Update zum allseits beliebtem Blue Marlin Hotel auf Key West:

A message to our guests: our phones and cell service is spotty. We don't have internet yet. Due to this, we are canceling existing reservation due to the hurric...ane and doing our best to regroup. We understand people may be concerned about their reservations but until Key West is cleared for tourists, any existing reservations will be canceled and refunded. Please REMEMBER we DO NOT HAVE INTERNET so refunds will happen as our internet is restored. Please don't email, call or fax to us and expect reply as none of this is working for us yet. We will get you the confirmation on your cancellations. Thank you so much for your understanding.
 

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
...

Ein Update zum allseits beliebtem Blue Marlin Hotel auf Key West:

A message to our guests: our phones and cell service is spotty. We don't have internet yet. Due to this, we are canceling existing reservation due to the hurric...

Bin gespannt, bis zu welchem Datum das Hotel die Reservierungen stornieren wird. Planen Mitte November dort zu sein und sind gerade dabei nach Alternativen zu suchen. Leider nicht mehr in Key West :(
 
OP
T

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
So, ich hatte diesen Strang ja eröffnet und will jetzt mal kurz berichten.
Die Flüge gingen alle planmäßig , und in Orlando angekommen lief alles wie immer.
Schäden sind in Orlando und Tampa wenig zu sehen, alles sieht fast aus wie immer.
Benzin ist seit Juli deutlich teurer geworden, und auch die Preise in den Outlets haben gut angezogen!
Aber, alle sind wie immer sehr bemüht, man fühlt sich einfach wohl! Alles läuft wieder rund ??
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ein Update zum allseits beliebtem Blue Marlin Hotel auf Key West:

A message to our guests: our phones and cell service is spotty. We don't have internet yet. Due to this, we are canceling existing reservation due to the hurric...ane and doing our best to regroup. We understand people may be concerned about their reservations but until Key West is cleared for tourists, any existing reservations will be canceled and refunded. Please REMEMBER we DO NOT HAVE INTERNET so refunds will happen as our internet is restored. Please don't email, call or fax to us and expect reply as none of this is working for us yet. We will get you the confirmation on your cancellations. Thank you so much for your understanding.

Exakt denselben Text hab ich gestern auf der FB-Seite des Best Western Hibiscus Key West gelesen.

Ich habe unsere Reservierung für 12.10. bereits letzte Woche storniert. Geld retour wird aufgrund dieses Announcements noch etwas dauern, aber da es nur um eine Nacht geht, kann ich locker damit leben. (... und wenn es mehr wäre, müsste ich es auch :cool:)
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also ich hatte heute Kontakt mit unserem Vermieter in Bonita Springs. Meine Buchung wurde storniert. Da das Haus doch wohl schwere Flut Schäden hat. Ein Bezug ist da leider im Moment nicht möglich:confused:

Also wer noch Platz hat. Wir suchen ein Haus vom 8 - 11.10.17 CC oder Naples Bonita Springs

LG
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Also ich hatte heute Kontakt mit unserem Vermieter in Bonita Springs. Meine Buchung wurde storniert. Da das Haus doch wohl schwere Flut Schäden hat. Ein Bezug ist da leider im Moment nicht möglich:confused:

Also wer noch Platz hat. Wir suchen ein Haus vom 8 - 11.10.17 CC oder Naples Bonita Springs

LG

Sucht mal bei Facebook nach CNE Vacation Rental, die bieten in Naples - Briarwood Häuser an. In den letzten Tagen gab es dort eine Auflistung welche Häuser welche Schäden haben. Wir haben über eine andere Agentur ein Haus in Briarwood gemietet ab 29.09 und daher dort schon mal die Schadensliste mit der Verfügbarkeitsliste abgeglichen... so als Plan B. Mittlerweile hat unsere Agentur das gemietete Haus bestätigt... nur das man einen Teil der Shutter montiert lassen will ist irgendwie noch zu diskutieren.

VG
Stefan
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Zum Strom: Florida Keys Electric Coop, which covers Key Largo to the south end of the Seven Mile Bridge, reports that they have restored power to nearly 98 percent of its customers.


Keys Energy Service, which covers the rest of the Keys, reported that it has restored power to 76 percent of its customers. About 7,000 customers remain without power, mostly in some of the hardest hit areas around Cudjoe Key and Big Pine Key.

Flughafen Key West:

Key West International Airport to Resume Commercial Service Wednesday

Monroe County’s Key West International Airport will resume commercial service Wednesday morning, Sept. 20.
Commercial flights will be on a limited schedule the first few days. Contact your airlines for specific information. Additional information can be found at the Key West International Airport Facebook page.



Quelle ist die Facebookseite von Monroe County
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
KEY WEST

Wir sind vom 14.11.-16.11. in Key West. Habe gestern vom Hotel die Info bekommen: Hotel (Duval Gardens) kaum beschädigt, Key West im allgemeinen auch kaum Beschädigungen. Bis November alles im Normalbetrieb, vermutlich schon viel eher!

INFO aus Homestead, Restaurant Mutineer, seit Sonntag wieder offen, noch ohne Küche, bis zum Wochenende soll alles wieder im Normalbetrieb laufen.
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
NACHTRAG KEY WEST

Das Sloopy Joes in Key West öffnet heute auch wieder!!! Sogar die Webcam aus der Bar ist wieder online!!!
 
Oben