Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Wie begründest Du, dass es nur ein temporäres Ereignis mit absehbarem Ende ist?
Wunschdenken?
Wenn sich da nicht gewaltig ( Umweltmässig) was ändert, ist da nichts mit temporär, denn die Einleitung von Schadstoffen ( Dünger,Pestizide usw.) wird sich kurzfristig nicht ändern.
Red Tide gab es schon immer, mal' mehr und mal' weniger. Beguenstigt wird momentan die weite Ausbreitung durch "guenstige" Wetterbedingungen (Regen und hohe Temperaturen) in Kombination mit grossem Wasserzulauf aus dem Lake O.
Sobald sich ein Parameter aendert wird sich die Red Tide nicht mehr weiter ausbreiten und hoeffentlich bald ganz verschwinden. Weniger Regen bedeutet weniger Wasserzulauf aus Lake O und niedrige Temperaturen im Winter bedeuten weniger Wachstum. Mit absehbarem Ende meine ich nicht morgen oder naechste Woche, dafuer ist das Problem zu gross. Unbestritten ist, dass sich in Kooperation mit der Sugar Industry und Farmern etwas aendern muss. Es ist kein Wunschdenken sondern angewendete Science ;) .
 
G

Gast27

Gast
Ja, das ist mir schon klar. Bin mal gespannt, was die zusätzliche Hilfe nun bringt.

Das zusaetzliche Geld gibt u.a. Mittel frei, fuer die Beseitigung der toten Tiere. Ja es ist traurig, was da zur Zeit in der Golfregion passiert. Hoffentlich auch ein Weckruf fuer die Politik in Florida und auch in Washington. Ob einer jetzt dem Aufruf Florida zu meiden befolgt oder nicht, davon wird sich auch nichts aendern. Sicher ist, die Politiker, die jetzt an der Macht sind bzw im November ans regieren kommen, werden daran gemessen schnellstens Abhilfe auf den Weg zu bringen. Plaene gibt es fuer den Lake "O" ja zu genuege. :sun:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Red Tide gab es schon immer, mal' mehr und mal' weniger. Beguenstigt wird momentan die weite Ausbreitung durch "guenstige" Wetterbedingungen (Regen und hohe Temperaturen) in Kombination mit grossem Wasserzulauf aus dem Lake O.
Sobald sich ein Parameter aendert wird sich die Red Tide nicht mehr weiter ausbreiten und hoeffentlich bald ganz verschwinden. Weniger Regen bedeutet weniger Wasserzulauf aus Lake O und niedrige Temperaturen im Winter bedeuten weniger Wachstum. Mit absehbarem Ende meine ich nicht morgen oder naechste Woche, dafuer ist das Problem zu gross. Unbestritten ist, dass sich in Kooperation mit der Sugar Industry und Farmern etwas aendern muss. Es ist kein Wunschdenken sondern angewendete Science ;) .

In den letzten 9 Monaten, seit dem diese Red Tide nun wohl schon andauert, haben sich ganz sicher schon viele Male die Parameter geändert.
Aber es wird aktuell nur immer schlimmer.

Hoffen wir auf ein Ende. Irgendwann.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
GUS, ich gebe dir insoweit Recht, das an einzelnen Tagen, an einigen Orten eine nicht so starke, bis wenig vorhandene Belastung festzustellen ist. ;)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Danke schon mal für eure Einschätzungen.

Mit würde es echt das Herz brechen, unser schönes Haus zu stornieren, aber wenn es an die Gesundheit geht, hört der Spaß einfach auf.

Hallo

ich würde sofort mit dem Vermieter reden. Weil wenn ihr noch jemanden dabei habt dann der gesundheitlich Probleme bekommen könnte.

Ich könnt ja einfach die Küste wechseln, oder falls möglich die Tage in Vegas bzw in der Umgebung bleiben-
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Hallo

ich würde sofort mit dem Vermieter reden. Weil wenn ihr noch jemanden dabei habt dann der gesundheitlich Probleme bekommen könnte.

Ich könnt ja einfach die Küste wechseln, oder falls möglich die Tage in Vegas bzw in der Umgebung bleiben-

Die Agentur hat mir gerade geschrieben und zwar folgendes:
"Hello Claudia, it is really not that bad right now. Things look like they are improving."

Tja, was soll man da sagen? Mit Stornieren wird es da wohl eher schwierig.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Das sieht ja tatsächlich deutlich besser aus.
Hoffentlich entspannt sich die Lage etwas!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Vielen Dank an alle, die hier Updates posten, damit man auf dem laufenden bleibt.

Claudia, wir sind ab Freitag Abend unten. Werd am Samstag hier mal schreiben wie die Lage vor Ort ist.

Das wäre echt klasse! Wir sind ab 5. Oktober 3 Tage auf AMI und danach 12 Tage in Cape Coral. Wir haben auch überlegt was wir machen, denn Strand ist uns auch ziemlich wichtig, zumal mit den Kindern.
Wir haben uns entschieden abzuwarten und vor Ort das beste aus der Situation zu machen.
Zur Not müssen wir halt länger zu einem Strand fahren, aber nach den Berichten heute in den fb Gruppen und auch auf den Web Cams habe ich gerade wirklich Hoffnung, dass es langsam besser wird.

Wir lieben Florida einfach so sehr und freuen uns trotzdem riesig auf den Urlaub :-D :-D
 

poker_stu

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
30
Holmes Beach (Manatee Public Beach) heute Mittag! Alles super!
 

Anhänge

  • IMG_20180815_120231.jpg
    IMG_20180815_120231.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 318
G

Gast27

Gast
Schoen freut mich fuer euch und all die anderen, die schon da sind bzw demnaechst ankommen werden. Hoffen wir, dass es so bleibt bzw. wieder noch besser wird. :sun:
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Wird auch hier so bestätigt:

https://www.bradenton.com/

Aber es ist ein Hoffnungsschimmer, natürlich hoffen wir alle dass es so bleibt und sich am Besten gleich ganz und überall verzieht, aber es kann sich natürlich auch wieder drehen!
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Heute nochmal ein Update von Marco Island:

167D9E76-37AB-4BA5-9AC6-D537EDF1629F.jpg

Alles Top und beste Konditionen. Sind zwar 1 1/4 Stunden zu fahren, lohnt sich aber definitiv!
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
291
Ort
Schweiz
Danke schon mal für eure Einschätzungen.

Mit würde es echt das Herz brechen, unser schönes Haus zu stornieren, aber wenn es an die Gesundheit geht, hört der Spaß einfach auf.

Geht mir auch so! In den AGB's von unserem Vermieter steht, dass red tide kein Grund zur Annullierung ist....aber jetzt ist es schon sehr extrem. Das dumme ist, die Flugtickets haben wir ja auch schon...und ich habe mich schon so gefreut!
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Geht mir auch so! In den AGB's von unserem Vermieter steht, dass red tide kein Grund zur Annullierung ist....aber jetzt ist es schon sehr extrem. Das dumme ist, die Flugtickets haben wir ja auch schon...und ich habe mich schon so gefreut!
Hallo Caroline,

wann fliegt ihr denn und wohin?

Heute sieht es auf AMI ja deutlich besser aus, wenn man die Live Webcams anschaut. Sollte der Wind jedoch wieder drehen ...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Also fliegen würde ich auf jeden Fall. Gibt ja nicht nur die eine Küste. Und wie man hier aus diversen Berichten sieht, findet man auch Strände, wo man durchaus hinfahren kann.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Meiner Meinung nach müssen nun einfach die Touris zu Hause bleiben bzw. mal 1-2 Jahre nicht nach Florida reisen. Nur so kann Druck aufgebaut werden.
Für die Bevölkerung vor Ort natürlich im ersten Moment hart, aber sofern die Besucherzahlen nicht noch dramatischer zurückgehen, wird nichts spassieren...

Am Besten du verzichtest gleich komplett auf deine schönen Flugreisen!
Vielleicht kannst du dadurch mithelfen, den Klimawandel zu stoppen. Für die Fluggesellschaften im erstem Moment natürlich hart, aber sofern die Passagierzahlen nicht noch dramatischer zurückgehen, wird nichts passieren..:giggle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben