von uns nun auch einee aktuelle erfahrfung LIVE VOR ORT
die alamo mitarbeiterin war sehr nett aber auch sehr upgrade penetrant. Sie merkte sofort dass unser midsize suv - gebucht equinox klasse - völlig ausreichen würde, argumentierte dann mit 'want to add some fun to your holiday? Wanna drive a hummer? Not expensive, just 40$ more a day' klar, soviel zahlen wir schon für die komplette mietzeit für midsize, tolles angebot. Naaja immer so weiter, cabrio? NO! Big suv? NO! roadside plan? NOOOOOOO!
Wir konnten gehen. Übrigens null wartezeit bei ankunft sonnntag abends.
Und dann mein worst case szenario CHOICELINE. In der reihe angekommen blutete dem us car fahrer, also mir, das herz. Kia, kia, kia und 1 jeep - dies jedoch wörtlich denn es war der klassische jeep wrangler ohne kofferraum und mit stoffverdeck. IDEAL.... Nein, nicht wirklich. Da ich mich weigerte ein asia car, noch dazu keins was einem suv nicht im geringsten ähnlich sieht, zu fahren warteten wir. Andere enttä uschte urlauber diskutierten mit alamo mitarbeitern und zogen doch mit den kias von dannen... Selbst der jeep fand einen abnehmer. Nachschubkam prompt - aber ihr ahnt sicher welcher art....
Mismutig trottete ich zur alamo frau und appelierte an ihren nationalstolz: ich habe eq class gebucht weil es ein chevy / us car ist und kein japaner, ich bin in usa und da muss man doch local brands fahren usw. Klappte ohne mühen, sie schleppte uns in die fullsize klasse!!! Und gab uns 2 jeep liberty zur wahl wo wir dankend annahmen. Sie sagte es wäre ok und wir koennen fahren, ging aber kurz in ihr büdchen und notierte per hand die neue klasse - das wars!
Danke also für den tip hier nachzufragen - man muss da nur bestimmt auftreten und argumente haben denn bei den andern die nur fragten ob es nicht was anderes gibt, gab es kein positives ende...