Alamo immer unbegrenze KM?

erdbeere03

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2024
Beiträge
11
Hallo 🙂

Wollen gerade unserem Mietwagen bei Alamo fĂĽr Florida buchen, jedoch steht wirklich nirgends was zu den km ...
Bekannte haben jetzt gesagt das die km immer unbegrenzt bei Alamo sind, stimmt das?

Unsere Kinder 3 und 6 Jahren, stimmt das auch das nur unsere 3 jähriger ein Kindersitz noch benötigt? Dem großen werden wir aber trotzdem eine sitzerhöhung mit nehmen.

Wie viel ServicegebĂĽhr rechnet Alamo auf Maut pro km dazu? Ich glaube bei Sixt sind es 8$...

Danke 🌸
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallo Erdbeere03

also ich habe noch nie bei Alamo gemietet. Hab aber gerade auf der Webseite von Alamo probeweise nach einem Auto gesucht. Bei mir Stand da:

Ihre Anmietung umfasst Unbegrenzte Kilometer

wenn ich auf

Funktionen und Preisinformationen klicke.

Ich hab jetzt egal wo ich gemietet habe (Hertz/Sixt) noch nie eine Kilometerbegrenzung gehabt und kenne das nicht,

Zum Rest kann ich nichts sagen.

GrĂĽsse
Steven
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Hi,

KM sollten unbegrenzt sein.

Ja in Florida gibt es wohl nur bis einschlieĂźlich 5 Jahren eine Kindersitz Pflicht.

Wobei ja jeder sehen kann das die normalen Gurte ohne Sitz auch für ältere Kinder nicht geeigent sind.

Alamo berechnet knapp 5$ pro Nutzungstag Plus Maut. Pro Anmietung aber maximal 30$.

Wobei die Maut bei Nutzung vo Toll my Plate mit dem Mietwagen immer teurer ist als wenn man einen Sunpass nutzt.

Einen Sunpass mini kann man vor Ort für 5$ kaufen, das spart dann schon mal 25$ wenn man an mehr als 6 Tagen über Mautstrecken fährt.
Hinzu kommt eine Erspanis von oftmals 50% bei den MautgebĂĽhren.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ja, ist unbegrenzt. Musste diesbezgl auch nie etwas nachzahlen.
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Sixt hat leider eine Begrenzung auf 2000 freie Meilen wenn man länger als 27 Tage buchen möchte:confused:.
Jede zusätzliche Meile kostet dann 0,21 Euro.
Hallole,

alles klar Danke fĂĽr die Info. Wieder etwas gelernt. Ich habe noch nie so lange ein Fahrzeug bei Sixt oder wo anders gemietet. Wobei meine Aussage ja wahrscheinlich insofern stimmt dass bei einer Fahrzeugmiete sicherlich dann auch angeben wird wenn die Kilometer eben nicht inklusive sind. Eben wie bei einer kĂĽrzeren Miete dabei steht "Alle Kilometer inklusive". Davon gehe ich zumindest aus. Also sollte es eigentlich hoffentlich ein leichtes sein vor Abschluss des Mietvertrag herauszufinden wie die Regelungen sind.

GrĂĽĂźe
Steven
 
Oben