Alani Bay Condos in Fort Lauderdale

Pauline Morumbi

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
29
Hallo zusammen,

kennt jemand die o.g. Unterkunft von euch?
Ich bräuchte noch geschwind 3 Übernachtungen in FL für die letzten Tage der Rundreise bevor es wieder über MIA zurückgeht.
Wir hätten dann noch 2 volle Tage in FL. Leider kenne ich in FL nur die Outlets, übernachtet haben wir noch nie dort.

Ursprünglich wollte ich am Strand etwas finden, aber dann habe ich die og. Unterkunft gesehen. Die wäre nicht allzu weit weg von dem Las Olas. Klar, zum Strand bräuchte is laut google 45 Minuten zu Fuß. :unsure:
Ich habe hier gelesen, dass einige von euch regelmäßig nach FL zurückkehren. Das hat mich neugierig gemacht - das Städtchen müsste was haben, wenn es so viele Fans hat.
Vielleicht haben die FL-Profis im Forum eine Empfehlung wo man eine belebte Gegend (sowohl tagsüber als auch abends) mit max. 20-25 Minütigen Fußmarsch erreicht. Wenn der Strand in der Nähe wäre, wäre natürlich optimal.

Vielen Dank!
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
guten abend

also ich übernachte immer im Summerland Suites bzw Napoli Belmar. Und bin damit immer gut gefahren.
Oder im Best Western Plus Oceanside.

Bei Allen von mir genannten Hotels, bist Du in 5 min zu Fuß am Beach.
Bzw 15-20 min am Las Olas
 
OP
P

Pauline Morumbi

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
29
also ich übernachte immer im Summerland Suites bzw Napoli Belmar. Und bin damit immer gut gefahren.
Oder im Best Western Plus Oceanside.

Bei Allen von mir genannten Hotels, bist Du in 5 min zu Fuß am Beach.
Bzw 15-20 min am Las Olas
Vielen Dank für die Empfehlungen!
Bez. lebendige Straßen am Abend: kannst du mir vielleicht sagen, wie es aussieht, wenn ich weiter nördlich gehe? Gibt es am Pompano Beach auch so eine Gegend, wo man abends gemütlich schlendern oder sitzen kann?

Fort Lauderdale Städtchen 😂 so „geschwind“ lässt sich Fort Lauderdale nicht durchfahren.
Habt ihr ein Auto?
Sorry🙈 War nicht böse gemeint! :)
Ja, wir haben ein Auto aber ich lasse es gerne stehen und laufe wenn es geht. Mir ist es schon klar, dass es in FL alles nicht so konzentriert ist wie am SoBe, wollte dennoch im Vorfeld die Lage einschätzen.
Und da die Rundreise mit 8 Tagen Miami beginnt, wollte ich zum Schluss etwas anderes einplanen.
So kam ich auf FL. Ich fand die Idee praktisch. Nicht allzu weit von MIA und dann lernen wir noch etwas Neues kennen.
Hollywood wäre die Alternativlösung gewesen, aber da habe ich nicht so viele Möglichkeiten gesehen für den Abend.
Oder täusche ich mich?
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Vielleicht haben die FL-Profis im Forum eine Empfehlung wo man eine belebte Gegend (sowohl tagsüber als auch abends) mit max. 20-25 Minütigen Fußmarsch erreicht. Wenn der Strand in der Nähe wäre, wäre natürlich optimal.

Vielleicht wäre Lauderdale-by-the-Sea etwas für euch.
Es gibt eine Menge von kleinen Hotels welche direkt am Strand oder in "zweiter Reihe" liegen.

Vielfältige Geschäfte und Restaurants liegen fußläufig erreichbar und Abends wird oftmals Live-Musik angeboten.

 

Mycraft

FLI-Member
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
51
Ort
Berlin
@Pauline Morumbi

Wir waren im August in den Alani Bay Condos. Die haben aber zwei Locations in FLL. Wir waren in den nördlichen die näher zum Strand sind.

An sich war das Apartment in Ordnung. Ruhige und etwas wohlhabende Gegend und einigermaßen gepflegt. Klar waren Kleinigkeiten hier und da zu bemängeln. Aber im Großen und Ganzen i.O. Sauber war es auch(9 von 10). Da haben wir weit schlimmeres erlebt.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
guten abend

also ich übernachte immer im Summerland Suites bzw Napoli Belmar. Und bin damit immer gut gefahren.
Oder im Best Western Plus Oceanside.

Bei Allen von mir genannten Hotels, bist Du in 5 min zu Fuß am Beach.
Bzw 15-20 min am Las Olas
Kann ich auch nur empfehlen, seit Jahren meine Unterkunft in dieser Gruppe: Napoli Belmar, Birch Patio, Summerland. Die 5 Minuten zu Fuß zum Strand schaffe ich immer 😀
 
Oben