All Inklusive oder versteckte Kosten

floja

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essener schrieb:
Klar hatte ich das Paket incl. Zusatzhaftpflicht.
Ob ich mich aber jetzt im November bezüglich eines Vorgangs aus Mai 2009 noch
bei ihrmietwagen.de melden kann???

Auf jeden Fall! Musst eben angeben, das jetzt erst entdeckt zu haben. Würde auch auf Kulanz pochen und darauf hinweisen, dass Kulanz in diesem Fall auch deinen Willen bestärken würde wieder bei ihrmietwagen.de zu buchen... :wink:

Tschau
 

ralli

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floja schrieb:
essener schrieb:
Klar hatte ich das Paket incl. Zusatzhaftpflicht.
Ob ich mich aber jetzt im November bezüglich eines Vorgangs aus Mai 2009 noch
bei ihrmietwagen.de melden kann???

Auf jeden Fall! Musst eben angeben, das jetzt erst entdeckt zu haben. Würde auch auf Kulanz pochen und darauf hinweisen, dass Kulanz in diesem Fall auch deinen Willen bestärken würde wieder bei ihrmietwagen.de zu buchen... :wink:

Tschau

Hallo,

nach 5 oder 6 Monaten noch auf Kulanz pochen ???

Wenn man die KK Abrechnung erst 5 oder 6 Monate später überprüftwird der Essener wohl Pech gehabt haben,

denke ich jedenfalls.

Wenn man das sofort nach Erhalt der Abrechnung reklamiert dürfte das wohl kein Problem sein aber nach fast 6 Monaten?

Good Luck Essener
 

essener

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So, hab noch einmal mit ihrmietwagen.de gesprochen.
Mit kulanz war schomma nix. Naja, buchen wir den Fall halt unter Lehrgeld.
Gelernt haben wir allerdings dabei, dass bei ihrmietwagen zum Ausschluß einer solchen Panne die Filter
- ohne Selbstbehalt und
- Zusatzhaftpflicht
benutzt werden müssen und alles ist gut.
 

Vaca-Key

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essener schrieb:
Gelernt haben wir allerdings dabei, dass bei ihrmietwagen zum Ausschluß einer solchen Panne die Filter
- ohne Selbstbehalt und
- Zusatzhaftpflicht
benutzt werden müssen und alles ist gut.
Hat dies jetzt auch ihrmietwagen.de zu euch gesagt?
Auch die beste Filterung und kompletteste Buchung würde bei einer fehlerhaften Doppelbezahlung einer Leistung vor Ort nichts ändern können!

Oder hat sich in eurem Tel. Gespräch mit ihrmietwagen.de herausgestelt dass ihr doch bloss ein Paket ohne die Zusatzhaftpflicht LIS / SLI gebucht gehabt?
Gerade bei DriveFTI gibt es ja selbst die Super Dupper Inklusive Pakete wo Sprit, Zusatzfahrer und Insassenversicherung dabei ist OHNE die SLI / LIS / EP zu Buchen.

Gruss Patric
 

TommiCapeCoral

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Sehe ich auch so wie Patric es schreibt.
Entweder Ihr habt die vor Ort in Rechnung gestellte ( und wichtige ) Versicherungsleistung nicht vorab gebucht oder doch, und dann ist die Buchung unvollständig weitergeleitet worden oder dort nicht korrekt ins System übernommen worden.

Insofern Ihr also doppelt bezahlt habt, hättet Ihr einen Anspruch auf Rückzahlung - das wäre dann nicht unter Kulanz gefallen - gehabt, aber bei unmittelbarer Reklamation, nicht nach so vielen Monaten jedenfalls.

Eine Kulanzlösung, wo Euer Anbieter in D eine geringere Provision erhalten hat als der in diesem Falle als Kulanzleistung zur Diskussion stehende Erstattungsbetrag, ist wohl - wie auch in dem Fall - eher unwahrscheinlich.


Tommi
 

TommiCapeCoral

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essener schrieb:
Da hamwer den Salat! :confused:
Klar hab ich Blödmann den Passus "Est Optional Coverages", worunter diese SLI / LIS - wohl fällt auch unterschrieben.
Das hat man davon wenn man KO ankommt, allle Papiere in gutem Glauben, weil man ja so schlau war und vorher alles geklärt zu haben glaubt, unterschreibt und dann nur noch schnell los will.
Tja, da bin ich dann wohl reingefallen. :roll:

Egal wie k.o. - egal, wie schnell man los will - man sollte stets lesen, was man unterschreibt. Und Ihr seid ja im Urlaub nicht auf der Flucht, die Zeit muss sein. Wenn man aber k.o. ankommt...also das ungefährlichste ist ja dann noch für alle Beteiligten, einen Mietvertrag nicht zu lesen, aber k.o. ans Steuer setzen sollte man sich lieber nicht. :giggle:

Tommi
PS: Immerhin : Nochmal sollte Euch das nicht passieren jetzt !
 
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