Ankunft in Fort Myers und dann? Familie mit 2 Kinder (9,11) Tipps und Inspiration gesucht....Osterferien Hoffe auf Hilfe ;-)

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Kühlbox oder Kühltasche ist natürlich beim ersten EInkauf dabei. Genauso wie dieses Mückenspray ;)
Beim Start in Fort Myers:
Eine Steroporbox reicht gibt’s z.B. bei Publix Fort Myers, San Carlos/Summerlin Rd, da gibt es auch leckere Chicken Tender und als Nachtisch Applefriter.
Mückenspray habe wir nicht benötig auch nicht in den Everglades.
Da seit ihr dann auch nah beim Minigolf auf dem Weg zur Beach.
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Jetzt habe ich ja etwas weiter in deinem Beitrag gelesen. Habt ihr euch auf die Everglades festgelegt? Mehr erleben könnt ihr mit euren Kids Richtung Tampa, Orlando Cocoa. Ob Allis im Myakka,
IMG_4005.jpeg
Manatees am Crystel River/KingsBay
IMG_3943.jpeg
 

Cabiria

FLI-Starter
Registriert
15 März 2013
Beiträge
14
Habt ihr vielleicht noch Ideen was man unbedingt mit größeren Kindern machen sollte und was völlig überbewertet ist?
Ich fand das interaktive Science Museum in Fort Myers mit Kindern toll, da man unter anderem einen Touch Tank mit Sting Rays und einen Hurricane Simulator dort findet. IMAG History & Science Center
2000 Cranford Ave, Fort Myers, FL 33916, Vereinigte Staaten
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Jetzt habe ich ja etwas weiter in deinem Beitrag gelesen. Habt ihr euch auf die Everglades festgelegt? Mehr erleben könnt ihr mit euren Kids Richtung Tampa, Orlando Cocoa.
Ob Allis im Myakka, Manatees am Crystel River/KingsBay, Tampa und Orlando mit den Parks, Cocoa mit Cape Canaveral und Beaches. Ich glaube da erlebt ihr mehr mit euren Kids.
 

Mimo

FLI-Starter
Registriert
23 Jan. 2023
Beiträge
35
Jetzt habe ich ja etwas weiter in deinem Beitrag gelesen. Habt ihr euch auf die Everglades festgelegt? Mehr erleben könnt ihr mit euren Kids Richtung Tampa, Orlando Cocoa. Ob Allis im Myakka,
Anhang anzeigen 116067
Manatees am Crystel River/KingsBay
Anhang anzeigen 116068
Hi,

das sieht ja mal wirklich gut aus, Wildlife total!

Kannst du nähere Infos schreiben, wo du die Aufnahmen gemacht hast? In Crystal River kenne ich nur das Ellie Schiller Regugium. Ich würde die Manatees aber gerne mal in Ihrer natürlichen Umgebung sehen, auch wenn das natürlich ein Glückspiel ist. Aber evtl. Habt ihr Tips, wo man ein wenig mehr Glück hat 😉. Wir sind im Sommer dort, wo die Tiere vermutlich nicht mehr in den warmen Quellen sind.
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Manatees waren in Tree Sisters Spring und der Kings Bay oberhalb von Homosassa.
Viele Alligatoren siehst im Myakka River State Park (Eintritt), Lake Apopka Wildlife Drife (Kein Eintritt)
Schau einfach mal meinen Reisebericht „Auf Schusters Rappen 2023 oder 2024“
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Also wir waren 2 Mal im Myakka River State Park, jeweils im Mai, 2019 und 2023, wir haben die Bootstour und die Tramtour gemacht, wir sind noch einige Trails gelaufen und haben ausser ein paar Vögeln keine Tiere gesehen, landschftlich schön, riesige gelbe Wiesen, aber sonst sehr entäuschend.
Waren das 2. Mal nur wegen des Canopy walks nochmal dort, aber dieser ist leider wohl seit IAN zerstört.
Glück hatten wir dann doch noch auf dem Rückweg, unter einer Brücke an einem Fluss lag ein riesiger Alligator.
Auf der Loop Road oder auch im Shark Valley Everglades haben wir im Gegensatz Alligatoren, Schildkröten , einen Waschbär und viele Vögel gesehen.
Will damit nur sagen, dass es dort vieleicht sehr auf den Monat ankommt und man sich nicht darauf verlassen sollte.
VVielleicht ist es ja um Ostern anders
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Also wir waren 2 Mal im Myakka River State Park, jeweils im Mai, 2019 und 2023, wir haben die Bootstour und die Tramtour gemacht, wir sind noch einige Trails gelaufen und haben ausser ein paar Vögeln keine Tiere gesehen, landschftlich schön, riesige gelbe Wiesen, aber sonst sehr entäuschend.
Waren das 2. Mal nur wegen des Canopy walks nochmal dort, aber dieser ist leider wohl seit IAN zerstört.
Glück hatten wir dann doch noch auf dem Rückweg, unter einer Brücke an einem Fluss lag ein riesiger Alligator.
Auf der Loop Road oder auch im Shark Valley Everglades haben wir im Gegensatz Alligatoren, Schildkröten , einen Waschbär und viele Vögel gesehen.
Will damit nur sagen, dass es dort vieleicht sehr auf den Monat ankommt und man sich nicht darauf verlassen sollte.
VVielleicht ist es ja um Ostern anders
Anders herum hatten wir auf der Looproad auch schon Fahrten da gabs nicht zu sehen aber auf der Turner Rd war viel. Myakka im Mai zur Brutzeit haben wir Vögel ohne ende gesehen aber auch Rotwild und Allis.
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Schön, ich bin mit meinem Sohn zeitgleich drüben. Ruft an bei Fragen;)
ein Tipp für die Everglades: Mittwochs um 11 Uhr gibts dort den „Aningha Amble“, eine geführte Tour auf dem Aningha Trail (sehr gut begehbar, häufig viele Tiere), gut machbar mit Kindern. Das Besondere: zu dieser Zeit ist die Tour auf deutsch.
 
Oben