Choiceline bei Dollar ?

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
Hallo, :D

durch die Suche konnte ich leider nichts finden, daher probiere ich es mal so.Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen bei Dollar gemacht. :updown:

Gibt es bei der Autovermietung von Dollar eine Choiceline oder wird der Wagen zugeteilt?
In Orlando bei Dollar gibt es wohl keine Choiceline, wie ich rauslesen konnte.
Aber wie siehts am Flughafen von Fort Myers (RSW) aus ?
Da landen wir! :giggle:

Wie ist das eigentlich, wenn wir merken das der Wagen zB. zu schmutzig ist oder schon schrammen drann sind, gleich anmerken?
Um einen anderen Wagen bitten?
:sun:
Gruß,
Ineke
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Ineke schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn wir merken das der Wagen zB. zu schmutzig ist oder schon schrammen drann sind, gleich anmerken?


Hallo Ineke,

Ich kann nur von Miami sprechen da bin ich nämlich mit der Schlüsselfernbedienung über den Parkplatz von Dollar gerannt ,bis es irgendwo gehupt hat.
Und bei Kratzern unbedingt gleich melden ,habe ich letztes Jahr auch gemacht . (in Orlando)
habe es gleich fotografiert und habe den Mitarbeitern am Schalter die Fotos vorgelegt ,das würde dann vermerkt und es gab anschliesend keine Probleme.

wie es in Fort Myers ist kann ich dir erst im März sagen ,aber du fliegst ja 2 Tage vor mir :(

viele Grüße Frank
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.882
Hallo Ineke

sollte der Wagen wirklich stark verschmutzt sein, kann ich mir aber kaum vorstellen , da alle automatisch durch die Reinigung laufen, kannst du das reklamieren und bekommst unter Umständen einen anderen.

Schrammen am Wagen sind kein Grund sich Gedanken zu machen. Alle haben ausreichend Versicherungsschutz. Damit ist alles abgedeckt.
Da es keinerlei Übergabeprotokolle gibt, und nur damit könnte man alle Vorschäden vernünftig aufnehmen, gibt es auch keine Abgabeprotokolle.
Daher ist es nicht notwendig mit der angeborenen deutschen Gründlichkeit jeden kleinen Kratzer zu melden.

Anders als bei Wohnmobilen, wo jeder Schaden vor und nach der Reise abgelichen wird, ist es bei Mietwagen völlig problemlos.


tobie
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
tobie schrieb:
Daher ist es nicht notwendig mit der angeborenen deutschen Gründlichkeit jeden kleinen Kratzer zu melden


Hi Tobi,

Meine Schwester hat da schon andere Erfahrungen gemacht, deswegen sind wir auch mit Camera bewaffnet zum Office gerannt. Der Kollege dort hat sich die von uns gemeldeten Schäden auch gleich notiert und sich bedankt.

Aber vielleicht wollte er uns auch nur beruhigen, ich weiß es nicht.

Für mich wäre es auf jeden Fall ein komisches Gefühl mit einem zerkratzten Auto rum zu fahren .
Ich war froh das ich das gemeldet hatte.

viele Grüße Frank
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.882
das mag alles sein.

Und dennoch. Wer die richtigen Versicherungen hat ist auf der sicheren Seite.


was machst du denn unterwegs? Kontrollierst du vor JEDEM einsteigen den Wagen?



tobie
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Da hat Tobie allerdings recht - wir haben uns auf einem Parkplatz mal eine Megadelle eingefangen ( vemutlich hat jemand gemeint seinen Einkaufswagen mit Volldampf auf unser Auto zu schieben... :confused: ).
Bei der Abgabe kein Problem - der gute Herr ist einmal aussen rum gelaufen und gut wars...

Bei 12 Urlauben und ca. 16 Autos nie ein Problem beim Abgeben gehabt....


Gruß, Sandy
 
Oben