Frage zu Motelsuche

mercapto2000

FLI-Starter
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
10
Wir wollen die Motels nicht von Deutschland aus vorbuchen. Da wir im Mai unterwegs sind, sollte es ja keine Probleme mit freien Zimmern geben.
Wenn man aber so unterwegs ist, bis zu welcher Uhrzeit sollte man denn ein Zimmer für die kommende Nacht sicher haben? Kann man theoretisch auch sehr spät (später als 21 Uhr) noch was vernünftiges finden?

Danke für Tipps!
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Wenn man aber so unterwegs ist, bis zu welcher Uhrzeit sollte man denn ein Zimmer für die kommende Nacht sicher haben? Kann man theoretisch auch sehr spät (später als 21 Uhr) noch was vernünftiges finden?

Bis wann du die sicher haben solltest hängt davon ab wann du ins Bett willst. 8) . Aber Scherz bei Seite. Ich habe im Mai 2001 teilweise noch um 23.30 bei einem Hotel / Motel angefragt und ein Zimmer bekommen. Dort ist um diese Zeit Nebensaison. Also schon recht leer.

In meinen Augen brauchst Du Dir da keine Sorgen machen.

Gruß
Ingo & Tina
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
auch zur Hochsaison habe ich oft nach 21 Uhr noch Zimmer gefunden. Frei war eigentlich fast überall noch was, nur haben mich die teils bösartigen Preise zum weitersuchen animiert. Problematisch dürften diese Uhrzeiten aber kaum sein.

Lurvig
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi,

natürlich bekommst du auch noch was um 21 Uhr.

ABER:

Wenn du in privaten Motels ( meistens nahe am Meer ) wohnen willst ist es zu empfehlen so spätestens gegen 18 Uhr dort zu sein, oftmals haben diese Motels nämlich dann schon ihren Office geschlossen. Ist zumindest meine Erfahrung.

Wenn du aber lieber in den den größeren Ketten ( wie z.B. Days Inn, etc. ) wohnen willst kannst du auch noch um 23 Uhr ( ich glaube sogar die ganze Nacht ) anreisen, dort ist immer jemand da.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Hallo,

ich muss mich Andreas anschließen: bei einigen Motels schliessen das Office sehr früh. Vor allem in Lauderdale-by-the-sea und Clearwater Beach mussten wir jetzt gerade die Erfahrung machen, dass das auch schon mal um 17:00 Uhr der Fall sein kann :!:

Dies gilt aber für die privaten Motels. Bei den Ketten sollte es kein Problem sein nach 21:00 Uhr nocht etwas zu bekommen.

Viele Grüße
Sandra
 
Oben