Gebuchte Cruise jetzt günstiger, wie funktioniert Priceprotection?

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage...

ich hoffe/bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe vor ca. einen Monat direkt über www.carnival.com eine Kreuzfahrt für mich und meinen Mann gebucht. Die Price-Protection ist bei fast jeder Buchung dabei, so auch bei meiner Buchung. Heute habe ich gesehen, dass Carnival wieder eine Aktion hat und habe das ganze mal durchgerechnet. Der Preis wäre jetzt 70 EUR pro Person günstiger! Ich denke mir 140 EUR haben oder nicht haben, dann will ich sie lieber haben. Soweit ich davon Ahnung habe, bekommt man doch den abweichenden Betrag als Bordguthaben gutgeschrieben, oder habe ich da grundsätzlich was falsch verstanden????

Wenn ja, wie funktioniert das? Macht die Kreuzfahrtgesellschaft das automatisch oder muss ich mich selbst an die wenden?

Danke für eure Hilfe und ganz liebe Grüße

Silvana
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir kennen es vonRCCL so, dass man dort anruft und fragt ob sie auf den neuen Preis eingehen. Wichtig ist eben, dass Du im Vorfeld die Kabinenkategorie und Deck etc. vergleichst. Fragen kostet ja nix(y)
 

Kleeblatt

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2009
Beiträge
59
Ort
Berlin
Hallo Silvana,

nein, von alleine macht Carnival gar nichts sondern hoffen, dass Du die Preisänderung nicht mit bekommst, daher immer auf einer Seite eines amerikanischen Anbieters z.B. Cruisecheap.com für eine Benachrichtigung bei Preisänderung für die bei Carnival gebuchte Cruise registrieren, dann bekommst Du bei jeder Änderung automatisch eine Email.

Hier gibt es das benötigte Formular für Deine aktuelle Preissenkung, einfach ausfüllen und online absenden: http://www.carnival.com/BonVoyage/requestforms/cclearlysaverform.aspx

Antwort kam bei uns innerhalb von 24h. Wenn Du schon den gesamten Preis bezahlt hast, wird Dir die Differenz als Bordguthaben gut geschrieben, wenn Du noch eine Restzahlung zu leisten hast, erhälst Du eine neue Rechnung auf der die Differenz gleich abgezogen ist.

Wünsche eine schöne Cruise.

LG
Detlef
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo danke für eure Antworten.

Ich werd denen das direkt mal schicken und hoffe dass die sich auf die Preisminderung einlassen. :yum:

Ich werde über den Ausgang mal berichten.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Silvana
 

coucho

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
150
Habe die Claim am Mittwoch abgeschickt und heute Nachricht von Carnival bekommen, Preisreduktion von $ 90,-.
Also, scheint das recht problemlos zu funktionieren!!
Habe die Reduktion auf die Restzahlung bekommen, also nicht auf das Bordguthaben.
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Das hört sich sehr gut an, dass das bei euch so schnell und problemlos geklappt hat. Konnte die Claim eben endlich abschicken, bin sehr gespannt ob das klappt. Ich habe den Onboard Credit gewählt, weil unsere Cruise schon komplett bezahlt ist.66

Das einzige was ich irgendwo bei der Carnivalseite gelesen hatte, bevor ich diesen Thread eröffnete war, dass man eine Preisminderung nur bis zu 48 Stunden nach Buchung der Cruise beantragen kann, wenn man nicht zu den Frühbuchern (Buchung bis zu 5 Monate vor Cruisebeginn) gehört.

Da das alles nicht auf mich zutrifft, weil ich vor einem Monat gebucht habe für die Cruise am 06.07.2013 war ich sehr unsicher. Aber ich hoffe jetzt mal einfach, dass es klappt.

Liebe Grüße
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
sooo ich habe schon ein Ergebnis:

Eben erst die Anfrage abgeschickt und schon eine Antwort. Carnival senkt mir den Preis der Cruise um 200 $ (ca 154 EUR). Dass es so zackig und easy geht, hätte ich wirklich nicht erwartet.

Danke nochmal für eure Antworten, die haben wir wirklich weitergeholfen.

Macht euch noch einen schönen Samstag

Liebe Grüße

Silvana
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Freue mich für dich, dass es geklappt hat und vor allen Dingen auch so schnell.
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Danke dir :kiss:

Über die Geschwindigkeit habe ich mich auch sehr gewundert.
 

pjaeckel09

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2008
Beiträge
130
Ort
Lohfelden
Wie gut das man hier im Forum für alle Probleme etwas zur Lösung findet. Habe bei 2 Kreuzfahrten(hintereinander ) auch einen plötzlichen Preizsturz,bin mal gespannt obs klappt.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Super Silvana, freu mich für Euch! Ein kleiner Hinweis zu den Preissenkungen: Wenn man eine Promotion gebucht hat, wie z.B. bei Celebrity momentan die Getränkepakete, dann ist es wichtig nachzufragen ob diese mit der Preissenkung bestehen bleiben.
Dem ist nicht immer so und plötzlich ist die Senkung eine Erhöhung wenn das Getränkepaket futsch ist.

Aus Erfahrung wurde ich klug :giggle:! Hab blöd geguckt und Rabatz gemacht, aber das dürfen die wohl :angry:
 
Oben