Gibt es den Osterhasen auch in Florida?

OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Heute hieß es bye bye Daytona Beach, aber natürlich nicht ohne vorher unseren Morgenspaziergang absolviert zu haben. Ich liebe das ja, wenn morgens noch kaum jemand unterwegs ist, die Sonne gerade aufgeht und alles langsam erwacht.

IMG_5970.jpeg

IMG_5971.jpeg

Heute war es etwas stürmischer und es wurde Regen vorhergesagt.

Deswegen gab es mal wieder eine kleine Planänderung, denn ursprünglich wollten wir wieder zurück nach Orlando, da morgen bereits unser Flieger wieder nach Hause geht. Aber den letzten, vollen Tag bei Regen verbringen? Nö, darauf hatten wir keine Lust. Also entschlossen wir uns kurzerhand Richtung Süden zu fahren, um eventuell noch ein bisschen Strand und Meer bei trockenem Wetter einzufangen.

Aber zuerst genossen wir noch das Frühstück. Dieses Mal waren die Kids wieder dabei und das hatte seinen Grund. Gestern Abend am Pool, hatten die beiden mit zwei Kids gespielt, die sie hofften wieder zu sehen.

Zunächst aber sprach uns ein amerikanisches Paar an, da die Vorfahren des Mannes Deutsche waren. Wir verquatschten uns total und mein Mann tauschte sogar den Insta Account mit dem Herren aus. Kurz darauf trafen wir die Family mit den beiden Kids von gestern Abend und auch hier verfielen wir alle in Plauderlaune. Witzigerweise kamen sowohl das Paar, als auch die Familie aus Atlanta.

Irgendwann bemerkten wir dann, dass wir uns etwas sputen sollten und verabschiedeten uns herzlich. Wir packten unsere sieben Sachen zusammen und checkten aus. Toll war es hier und ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Jetzt noch kurz zum Postal Office, unsere Postkarten abgeben und dann ab Richtung Süden. Der Himmel hatte sich schon bedrohlich verdunkelt und die ersten Tropfen prasselten herab…
Vor dem Postal Office entdeckten wir dieses Space Auto, den Cybertruck von Tesla…

IMG_5988.jpeg


Unterwegs schauten wir noch bei einem Dick‘s Sporting Goods vorbei und endlich hatte dieser genau die Farben an Stanley Cups, die wir haben wollten. Also darf sich der weibliche Teil der Familie jetzt über diese Cups freuen…

IMG_6064.jpeg


Zum ersten Mal in diesem Urlaub gabs nen Zwischenstopp bei der „goldenen Möwe“, wie mein Mann MCDonalds immer nennt. Im
Endeffekt aßen wir dort nur Pommes und Nuggets…es war ok…😅

Dann kamen wir leider in einen Stau, verursacht durch einen Unfall, der sich gar nicht so einfach umfahren ließ, weil eben jeder diese Idee hatte…😂

IMG_5996.jpeg

Also dauerte es auch wieder länger, bis wir endlich an unserem Hotel, dem Comfort Suites Stuart - Hutchinson Island ankamen, das wir übrigens ganz spontan auf der Fahrt gebucht haben.

Jetzt aber los und noch ein bisschen Meer aufsaugen. Es war zwar richtig windig, aber sehr warm und vorallem trocken.
Hier gab es eine Manatee Bridge, aber auch hier fanden wir keinen Manatee vor.

IMG_5999.jpeg

IMG_6002.jpeg
Dann bestaunten wir noch ein wenig die Villen, der Schönen und Reichen, bevor wir noch ein wenig an den Strand gingen.

IMG_6009.jpeg

IMG_5998.jpeg

Die schroffen Felsen gefielen mir richtig gut, obwohl es ja irgendwie so gar nicht floridatypisch ist.

IMG_6013.jpeg

IMG_6018.jpeg

IMG_6021.jpeg

IMG_6030.jpeg

IMG_6041.jpeg

IMG_6052.jpeg

IMG_6050.jpeg

Es dämmerte bereits, als wir uns auf den Heimweg machten und uns noch kurz mit ein bisschen Abendessen vom Walmart eindeckten. Auf Essen gehen, hatte heute keiner Lust mehr.
Dann wurden wir zum Abschluss doch tatsächlich noch „geducked“. Ist wohl hier unter den Jeep Fahrern weit verbreitet. So süß…🥰

IMG_6062.jpeg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Hach was für schöne Bilder, Stuart.... hab ich so gar nicht aufm Schirm, das mit den Felsen finde ich aber auch echt cool und muß ich mal drauf achten wenn wir vorbeikommen. Aber erstmal fahren wir u.a. auch nach Daytana an den Strand, bin gespannt und die Vorfreude wächst durch Eure Fotos.

Geducked.....ich lach mich weg! Ich dachte das ist ein Cruiseding, denn da ist es total gehyped, da basteln Leute hunderte von Ducks und verzieren die mit Perlen und Glitzer etc. #cruisingducks. Ich kannte das gar nicht, bis ich eine fand und die Karte da dran war.

Inzwischen ist es aber auch hier schon vorgekommen, war im TV. Ich meine in irgendeinem Rathaus sind welche aufgetaucht meine ich.
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
So, unser letzter Tag hier im Sunshine State. Wir sitzen gerade am Airport in Orlando am Gate, ich schlürfe noch einen leckeren Frappucino und wir warten auf‘s Boarding. Ich mag den Orlando Airport ja irgendwie super gern, hat irgendwie schon den Disney Spirit…😊

Nach dem Frühstück und anschließenden Check Out verließen wir Stuart und machten uns auf Richtung Orlando. Den heutigen Tag verbrachten wir dann in Disney Springs, das wirklich sehr gut besucht war. Anschließend gingen wir noch einmal ins LongHorn Steakhouse. Diesmal schmeckte es aber nicht ganz so gut, egal, satt wurden wir trotzdem. Dann nach einem kurzen Tankstopp zur Autoabgabe.

Tschüss lieber Jeep Wrangler, es war mal eine ganz andere Erfahrung mit dir, cool, derb, verrückt. Das nächste mal ziehen wir dann aber wieder den Komfort vor…😅

Insgesamt hatten wir tolle Tage hier in Florida, mit viel Spaß, Erholung und Sonne! ☀️

Und wenn Discover nächstes Jahr Ostern wieder solche Flugpreise raushaut, werden wir wieder zuschlagen…😎 (Wir müssen doch noch zum Kennedy Space Center)

In den Pfingstferien geht es für uns nach Schweden und in den Sommerferien nach Seattle/Vancouver Island. Da freuen wir uns so richtig drauf!!!

Vielen Dank euch allen fürs mitlesen, kommentieren und liken! 👍🏻😘

IMG_6096.jpeg

IMG_6097.jpeg

IMG_6139.jpeg

IMG_6127.jpeg
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Toller Reisebericht, vielen Dank! Ich habe mir einige Notizen für unsere nächste Reise gemacht. Euch einen guten Flug...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Danke für den tollen Reisebericht, das erhöht die Vorfreude auf den Sommer.

Ich hoffe ihr habt einen guten Flug!


Schweden waren wir letztes Jahr im Sommer, ist halt mal was ganz anderes, ihr werdet aber bestimmt euren Spaß haben! Besorgt euch einen Jeep für den Schweden Urlaub, nur ein Schwerz wobei ich mir so manches mal einen Geländewagen gewünscht habe auf den hunderten KM Schotterpiste. Am ende hat unser Familienkombi das aber auch gemeistert.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Oh nein, schon vorbei. Das hat wirklich Spass gemacht. Danke fürs Berichten. ;)
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
War super schön. Danke. Ich bekomme ja immer schon Bauchschmerzen wenn ich nur vom Abreisetag lese. Schön, dass die nächsten Urlaube anstehen….😊👍🏻
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Mega toller Reisebericht!
Musste grad noch mal aufholen und nachlesen. Sehr schade das Messi nicht gespielt hat. Wir wollten letztes Jahr auch ein Spiel schauen, aber bei den Preisen habe ich auch abgewunken. Wir haben es dann beim Trikot belassen. ;)
Die Aussicht beim Hotel in Daytona Beach ist absolute klasse. In Daytona waren wir noch nicht, das kommt mal auf meine Liste... für irgendwann... ;)

Ja... wie gesagt... toller Urlaub und toller Bericht! Gerne wieder!
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Danke für diesen tollen und kurzweiligen Reisebericht und die wunderschönen Fotos 😍

Bin mal gespannt, ob wir im September auch geducked werden 😁
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Euer Urlaub und somit auch der Reisebericht war viel zu kurz. Ich hätte noch eine Weile mit Euch reisen können. Danke fürs Mitnehmen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Mega toller Reisebericht!
Musste grad noch mal aufholen und nachlesen. Sehr schade das Messi nicht gespielt hat. Wir wollten letztes Jahr auch ein Spiel schauen, aber bei den Preisen habe ich auch abgewunken. Wir haben es dann beim Trikot belassen. ;)
Die Aussicht beim Hotel in Daytona Beach ist absolute klasse. In Daytona waren wir noch nicht, das kommt mal auf meine Liste... für irgendwann... ;)

Ja... wie gesagt... toller Urlaub und toller Bericht! Gerne wieder!
Da fällt mir ja ein, dass Du auch noch einen schreiben wolltest. :D
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ich habe jetzt auch auf einen Ruck alles nachgelesen und möchte mich ganz herzlich bedanken für diesen wunderschönen Bericht. Und für die Mühe diesen auch noch live einzustellen.
Ich bin sehr gerne mit euch gereist und meine Vorfreude hat noch einmal einen gewaltigen Sprung gemacht. Danke dafür.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Auch ich sage vielen Dank für den tollen Bericht 🥰🥰
Wir sind ja auch gerade in Florida, aber einen Live Bericht würde ich mir schaffen!
Daher 1000 Dank für Deine und lebt euch wieder gut ein!
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Vielen lieben Dank auch von mir.
Ich bin ja ein Ostküstenfan und freue mich sehr über die Bilder von z.b Daytona und Stuart.
Wie fandet ihr das Comfort Inn dort?
Gute Heimreise wünsche ich Euch

LG, Corinna
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Danke für den tollen Bericht …jetzt kann unser Florida Urlaub beginnen.🤗
Am Samstag geht’s loooooos.
LG Biene
 

ben2203

FLI-Starter
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
28
Ort
Mannheim
Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Macht total Lust auf den kommenden Trip nach Orlando, leider erst im August:neutral:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Ich möchte auch gerne nochmals DANKE sagen, es hat mir super gefallen und auch einiges mitgeschrieben. Es ist immer wieder erstaunlich, was es auch nach so vielen Jahren Florida noch zu entdecken gibt.
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Schade, schon vorbei :hug: . Vielen, lieben Dank für Deinen tollen Reisebericht mit den schönen Bildern.
Wir haben wieder einige Anregungen für unsere Urlaub bekommen.
Pfingsten geht es endlich nach Florida.
Danke fürs mitnehmen :hug:.
 
Oben