Grippe-Eilt!

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hallo,

ich habe heute morgen in der Zeitung gelesen, daß in USA der Grippeimpfstoff knapp wird, da in 15 Staaten der USA die Grippe grassiert. Weiß jemand, welche Staaten das sind? Es wird Reisenden in die USA auch zu einer Impfung geraten, dafür ists bei uns leider zu spät, wir fliegen morgen...

Danke, für Eure schnelle Hilfe!
(Hoffe, daß noch nicht alle im Winterschlaf, Geschenkeeinkaufsstreß, etc. sind und irgendjemand diesen Beitrag liest... :wink: )

Rosa (im Reisefieber) :D
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Rosa,

schlimm betroffen sind Alaska, Washington, Idaho, Nevada, Utah, Wyoming, Colorado, New Mexico, Nebraska, Texas, Arkansas, Tennessee und Pennsylvania - alles weit von Florida weg.

Macht Euch nicht verrückt deswegen. Ich wünsche Euch einen guten und sicheren Flug und einen tollen Urlaub!

Gruß aus Florida 8),
Beate
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.118
Ort
Völklingen, Saarland
Hai Rosa,

USA: Die ersten Erkrankungswellen der Saison gibt es in Texas, Colorado, Louisiana, Montana und Nevada. Steigende Fallzahlen jetzt auch in anderen Staaten. Risiko-Personen sollten geimpft sein.

Quelle: http://www.travelmed.de/aktuell/index.html

Wie Beate schon schrieb: Nur nicht gleich verrueckt machen lassen und in Panik ausbrechen.......


Guten Flug und viel, viel Spass :!:
Peter
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Beate schrieb:
Hallo Rosa,

schlimm betroffen sind Alaska, Washington, Idaho, Nevada, Utah, Wyoming, Colorado, New Mexico, Nebraska, Texas, Arkansas, Tennessee und Pennsylvania - alles weit von Florida weg.

Macht Euch nicht verrückt deswegen. Ich wünsche Euch einen guten und sicheren Flug und einen tollen Urlaub!

Gruß aus Florida 8),
Beate

Nanana Beate,

Texas ist doch nicht mal soweit entfernt.......zwar nicht so nah wie Erlangen an Nürnberg drann ist aber immerhin :wink:
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.118
Ort
Völklingen, Saarland
....... auch in Deutschland sind schon ein paar Faelle aufgetreten und trotzdem kann ich noch ruhig schlafen...

Deutschland: Bislang werden nur einzelne Erkrankungen gemeldet. Mit einer Zunahme wird erst im Januar/Februar gerechnet. Risiko-Personen sollten geimpft sein.

Natuerlich, auf die leichte Schulter sollte man die Sache nicht nehmen aber bange machen muss auch nicht sein.....

Ach so, wenn Euer Flug schon in ein paar Stunden geht, klappt das mit dem Impfen (zumindest in Deutschland) ja zeitlich so wie so nicht mehr...

c u
Peter
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
In der heutigen Zeit spielen Entfernungen bei solchen Epedemien keine große Rolle mehr.

Naja , da Ihr schon morgen fliegt , weiss ich da auch keinen richtigen Rat.
Impfen vor Ort? Keine Ahnung ob das machbar ist.
 
OP
Rosa

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Danke für Eure Antworten, wir hoffen jetzt einfach mal, daß uns nichts passiert. Aber ich könnt mich totärgern, daß wir die Impfung nicht mitgemacht haben, solange noch Zeit war. Daß das dieses Jahr wieder so schlimm wird, konnte ja keiner wissen...

Also, dann schöne Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr,

Rosa (einerseits voller Vorfreude, andererseits mit etwas mulmigem Gefühl :? )
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Rosa schrieb:
Danke für Eure Antworten, wir hoffen jetzt einfach mal, daß uns nichts passiert. Aber ich könnt mich totärgern, daß wir die Impfung nicht mitgemacht haben, solange noch Zeit war. Daß das dieses Jahr wieder so schlimm wird, konnte ja keiner wissen...

Also, dann schöne Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr,

Rosa (einerseits voller Vorfreude, andererseits mit etwas mulmigem Gefühl :? )

Hey Rosa,

Das sieht zuhause doch auch nicht besser aus. Schau doch mal nach Frankreich. Ist nur ne Frage der Zeit bis die Grippe auch in Deutschland um sich greift. Wenn Du zu keiner Risikogruppe gehörst, dann würd ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Wenn Du ganz sicher gehen willst müsstest Du dich auch gegen Malaria und West Nile impfen lassen. Aber das Du damit in Berührung kommst ist mehr als unwahrscheinlich. Also viel Spass und mach Dir keine Gedanken mehr.

cu...
Redondo
 
Oben