Hätte gern einmal Rat zum Thema Juli

OP
jeanni

jeanni

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
170

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Ein Gewitter am Nachmittag würde mich nicht stören, Dauerregen hingegen schon. Und einmal lese ich das so und einmal so. Ich weiß, niemand kann eine Prognose abgeben, dass ist mir klar. Es geht um die Erfahrung. Unsere Ziele wären Orlando, Blue Spring State Park, Miami, Keys.
Wir waren schon oft in Florida und auch letztes Jahr.
Letztes Jahr (21 Tage Florida): 0 Tage an denen es komplett geregnet hat. 1 Tag an dem es um 15:00 Uhr anfing und uns etwas gestört hat (wir waren gerade noch in einem Freizeitpark. 3 Tage, an denen es mal nachmittags für 30Min geregnet hat. Öfters mal, dass es spät am Abend / Nachts geregnet hat (haben wir aber nie so richtig mitbekommen haben.
In den anderen Urlauben kam als "worst case" mal ein 2 Tages-Fulltime-Regenfront...da war aber auch so ein halber Sturm im anmarsch.
Wenn man sich damit anfreunden kann, dass es am Tage mal für 30 Minuten regnet, dann ist das kein Problem.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Auch wenn die Entscheidung scheinbar gefallen ist: wir waren 2017 in Vegas und Umgebung und hatten locker 45 Grad. Von dort sind wir nach 11 Tagen nach AMI geflogen und hatten ca. 10 Grad weniger, aber die Luftfeuchtigkeit war wirklich krass und hat das unangenehmer gemacht, als vorher die heissere Wüste. Ähnlich war das 2012 und 2014 im Sommer auf AMI. Letztlich waren wir auch durch ein schulpflichtiges Kind gezwungen, im Sommer zu fliegen, weil uns 2 Wochen in den anderen Ferien viel zu kurz sind. Würden wir es wieder machen? Keine Ahnung - bis das Kind in 3 Jahren aus der Schule ist, ist FL nicht mehr auf der Bucket-List. Danach werden wir das eher in Richtung Herbst verschieben.
 

icke

FLI-Member
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
86
Wir sind im Juli/August auch das erste mal drüben und freuen uns schon sehr, auch über das Wetter, egal wie es wird.
Waren sonst immer über Weihnachten + Silvester drüben, bei milden 20-25 Grad.

Diesmal kann ich wohl beruhigt die Joggingshose zu Haus lassen :lacry:
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Wir fliegen, wie viele andere auch, aufgrund der Kinder seit Jahren in den bayerischen Sommerferien nach Florida und haben es noch nie bereut. Natürlich könnten wir auch zwei Wochen im Herbst oder Ostern fliegen, allerdings hat der Familienrat immer zu den 4 Wochen im Sommer tendiert. Wie das ganze aussieht wenn wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sein werden, werden wir dann sehen. Im besten Fall fliegen wir dann einfach öfter :hug:
 

freshprince85

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
109
Wir waren 2022 Mitte Juli bis Anfang August 3 Wochen in Florida. Erste Woche Disney, dann Tripp Miami, Key West, Miami, gefolgt von 1½ Wochen Cape Coral ... *träum.
In Disney gab es heftige Regenfälle an 3 Tagen. Diese waren nachmittags/abends und hatten ordentliche Wassermengen für ca. 1-3 Std. In Miami gans den einen Abend Schauer und in CC kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Wir waren ja jetzt Ende Juni bis Mitte Juli in Florida. Es wurd heiss und es gab mal ein paar Regen Schauer und vereinzelte Gewitter. Aber sonst war es super.
Ich find es gut wenn man um 22 Uhr noch im Pool schwimmen kann :) Wir können die nächsten Jahre leider auch nur in den Ferien fahren. Daher gehts nächstes Jahr wahrscheinlich Mitte Juli Richtung Florida
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Wir waren ja jetzt Ende Juni bis Mitte Juli in Florida. Es wurd heiss und es gab mal ein paar Regen Schauer und vereinzelte Gewitter. Aber sonst war es super.
Ich find es gut wenn man um 22 Uhr noch im Pool schwimmen kann :) Wir können die nächsten Jahre leider auch nur in den Ferien fahren. Daher gehts nächstes Jahr wahrscheinlich Mitte Juli Richtung Florida
Wir waren ebenfalls Ende Juni bis Mitte Juli in Florida.
Richtig viel und lange Regen hatten wir nur an einem einzigen Abend - und das war ausgerechnet der Abend, an denen wir zu den After Hours in den Hollywood Studios waren :dizzy: .
(Macht man aber auch nichts dran….durchziehen war angesagt. War trotz Dauerregen einfach toll.)
 

Achim

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
48
Ort
Frechen
Wir waren jetzt gerade zum 6. Mal zu dieser Jahreszeit in Florida (Naples) und hatten noch nie so tolles Wetter wie dieses Jahr. Nur ein halber Nachmittag war verregnet, ansonsten viel Sonne und Abends gelegentlich das obligatorische Gewitter.
Sonst die Jahre haben wir manchmal etwas damit gehadert, dass wir aufgrund der Schulferien nur in dieser Zeit nach Florida fliegen können.
Dieses Jahr also für die Kombination günstige Preise und relativ leer das grosse Los gezogen.
 
Oben