Islands of Adventure Taschenunterbringung

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

also, du musst die Sachen abgeben. Jedenfalls wenn ihr die Coaster fahrt.

Bei River Adventure oder Spiderman haben wir die Taschen mitgenommen, das scheint kein Problem zu sein.
Nur bei den Coastern geht es nicht :wink:

Gruß Petra
 

Röbbes

FLI-Member
Registriert
12 Dez. 2006
Beiträge
149
Ort
Leichlingen
Nein, man muss Taschen abgeben zum Beispiel beim Hulk. Ich persönlich trage in Parks immer Cargohosen, da bringe ich meine 2. Brille (als Brillenträger habe ich ja immer Sonnenbrille und Normale dabei),Basecap und Geld/Papiere unter. Kamera (meine ist klein) habe ich einer kleinen ! Tasche am Gürtel. Essen/Trinken nehmen wir nicht mit, bzw. lassen das im Auto in der Kühltasche. Die Stunden im Park brauche ich nur was zu trinken und eine Bretzel (jamm), die ich vor Ort kaufe, bei DEN Eintrittspreisen ist mir das egal (ich weiß, mit Kindern ist das anders).

Wer sich unter den Hulk Coaster stellt, sieht übrigens schön, wieviele Sachen (vor allen Mützen und Sonnebrillen) der Benutzer in den Fangnetzen landen ;).
 
G

Guest

Gast
Falls Du während der Fahrt filmen willst:
-Mach den Ride erst ein Mal ohne Kamera in der Hand. Gerade der Hulk hat ganz schöne G-Kräfte.
-Nimm die Kamera erst aus der Hosen- oder Hemdtasche, wenn Du im 'Abschußbereich' bist und stecke sie wieder weg bevor Du wieder in die Station einfährst.

Oakley oder andere Sportbrillen halten übrigens auch auf Rollercoastern problemlos.
 
G

Guest

Gast
DisneyCruiser schrieb:
Falls Du während der Fahrt filmen willst:
-Mach den Ride erst ein Mal ohne Kamera in der Hand. Gerade der Hulk hat ganz schöne G-Kräfte.
-Nimm die Kamera erst aus der Hosen- oder Hemdtasche, wenn Du im 'Abschußbereich' bist und stecke sie wieder weg bevor Du wieder in die Station einfährst.

Also, ich filme ja auch gerne und viel - sehr gerne auch Onrides aller Art. Aber bei so einer Fahrt würde ich dann doch lieber auf die Kamera verzichten. Nicht umsonst gibt man die Tasche am Eingang ab! Man stelle sich vor, die Kamera löst sich aus irgendeinem Grunde und fliegt einem der Hintermänner ins Gesicht ... da würde man seines Lebens nicht mehr froh werden. Also schlage ich hier vor, diesen Ratschlag tunlichst zu missachten.

Cheers,
Flounder
 

TelosNox

FLI-Newbie
Registriert
17 März 2008
Beiträge
7
Entschuldigt, dass ich dieses staubige Thema wieder hochhole *hust hust*, aber ich denke es passt ganz gut zu meiner Fragestellung.

Ich schleppe im Park meist meine Videokamera mit mir rum (ist ne eher kleine Panasonic) und habe die in einer Umhängetasche. Die Tasche ist so klein, dass ich sie in Achterbahnen einfach hinter mir verstauen kann (ich dreh sie dann in ne Ecke vom Sitz und sitze da quasi drauf).
Wird sowas im IoA zugelassen oder wird man gezwungen die Kamera ins Schließfach zu packen?
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Wenn es eine Umhängetasche ist musst Du sie abliefern / einlagern. Nur Sachen die sich in Deinen Taschen direkt am Körper befinden nicht - zB in den Cargopantstaschen etc.

GREETZ :yes: SKULLY
 

TelosNox

FLI-Newbie
Registriert
17 März 2008
Beiträge
7
Was ist mit Gürteltaschen, die man sich um den Bauch bindet? Kann man die mitnehmen?
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Nein, selbst die mussten wir ablegen, als ein Mitarbeiter sie bei der Kontrolle der Haltbügel entdeckt hat. Also wieder raus aus der Bahn, zum Schließfach und neu anstellen.

Viele Grüße

Katty
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Hallo.
Also wir haben die Spinde auch jedes Mal fast ohne Probleme genutzt..einmal ging er nicht auf, aber nach ein paar Minuten und Beschreibung des Inhaltes an den CM hatten wir alles wieder.
Ich habe meist auch nur eine Grüteltasche mit...wird sich im nächsten Urlaub ändern, da die Kamera "gewachsen" ist...
Die Gürteltasche musste ich bei Hulk abnehmen, bei DD durfte ich sie dran lassen..oder sie haben es niht gesehen..,.bei Mummy musste ich sie jedes Mal abnehmen....ist nur etwas umständlich, aber was solls...ich will ja da mitfahren.
Und bezahlen mussten wir auch noch nie was....liegt wahrscheinlich an der Reisezeit...habe auch noch bei keinem coaster länger als 10 Minuten warten müssen..
Grüße, Nadine :)
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Nadine schrieb:
Und bezahlen mussten wir auch noch nie was....liegt wahrscheinlich an der Reisezeit...
Das liegt nicht an der Reisezeit sondern daran dass dort wo man gar nix mit auf den Coaster oder in die Attraktion nehmen darf die Dinger immer kostenlos sind bei Universal und IOA :wink:

Allerdings sind die nur eine gewisse Zeit lang kostenlos, nicht das jemand diese Lockers für den ganzen Tag missbrauchen kann.

Gruss Patric
 

Chandler

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Feb. 2008
Beiträge
254
Also wir waren auch letztes Jahr in IOA und ich hab meine Gürteltasch immer umgelassen! Zur Not nach hintengedreht, damit der Bügel nicht stört, auch mit den Flip Flops gab's keine Probleme, die muß man ja bei den freibaumelden rides auch ausziehen, da haben wir uns einfach draufgesetzt! Immer schauen, was die Amis vor einem machen, außer es sind auch Touris! :LOL:

LG Chandler
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Glück gehabt - dann seit Ihr durch das Raster geschlüpft... Jede Tasche muß abgegeben werden - ohne Ausnahme. Die gibt es nur dann wenn die Mitarbeiter es nicht mitbekommen. Glück gehabt.
Dschaffar hatte auch einen Güteltasche und musste sie zu 70 % abgeben. Nachher ist er dazu übergegangen sie vor dem Eingang der Attraktionen in die Cargotaschen der Hose zu pfropfen...

GREETZ :yes: SKULLY
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Hallo.

@Vaca-Key
Hab´s wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt.... meinte eher..es liegt wohl an der Reisezeit, das wir nichts nachzahlen mussten, weil wir eigentlich auch nirgendwo warten mussten, also waren wir auch nicht über die konstenlose Stunde oder wieviel das war drüber..

Grüße, Nadine
 
Oben