Jugendrecht etc. in Florida?!

Flo_obi

FLI-Newbie
Registriert
26 Feb. 2006
Beiträge
1
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und war bisher schon 4 mal in Florida mit meiner Familie. Jetzt möchte ich dieses Jahr mal alleine hinfliegen und zwar mit meiner Freundin. Nur das Problem ist, meine Freundin ist erst 14 Jahre alt und wird dann im Urlaub 15. Jetzt weiß ich nicht wie da dorten eigentlich das Recht ist. Also bei FLug weiß ich, des geht mit einverständniserklärung der erziehungsbrechtigten. Aber da dorten ein Miethaus nehmen, vielleicht auch noch. aber wie schauts aus mit Hotels etc.?! oder allgemein?!?! gut, sie sieht zwar wie 16/17 aus, aber ist halt trotzdem natürlich im ausweis erst 14 bzw. 15.

vielen dank
 

Eraz

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2005
Beiträge
129
Ort
Deutschland
Manche Hotels verlangen wohl das die Person die eincheckt mindestens 21 ist. Außerdem sollte es kaum möglich sein einen Wagen zu bekommen und wenn dann nur mit einem saftigen Zuschlag.
 

???

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
60
Ort
Berlin
Das würde ich lassen. Die Amerikaner sind bei Minderjährigen sehr genau. Wenn du dann mit deiner 14 der 15 jährigen Freundin allein im Hotelzimmer bist, dann kann das richtig Ärger geben.
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Selbst Reiseveranstalter für Jugendreisen bieten Reisen in die USA erst für Leute ab 16 Jahren an. Das sicher nicht ohne Grund. Wartet noch 2 Jahre dann wird es sicher einfacher. Und Mietwagen für unter 21jährige sind sowieso tierisch teuer.
 
Oben