Landausflüge über NCL (Jamaica & Grand Cayman) mit Kind?

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo miteinander!
Im November startet unsere 1. Kreuzfahrt in die Karibik. Wir fahren mit der Norwegian Epic nach Jamaica (Ocho Rios), Grand Cayman & Mexico (Cozumel).
Ich beschäftige mich gerade mit der Frage der "Landausflüge". Da wir mit unserem 4-jährigen Sohn verreisen, bleiben leider nicht so viele Alternativen.
Für Ocho Rios habe ich mir nun den Ausflug über NCL mit dem Titel "Ocho Rios Highlights" herausgesucht. Kostet für Erw. $44 für Kinder $34. Nach einer Fahrt nach St. Anna Bay gibt eine Stadtrundfahrt und man besucht einen Botanischen(?) Garten. Anschließend geht zu den Wasserfällen und man macht einen Stop im Restaurant. Dauer: 4,5h.
Auf Grand Cayman würde ich gerne den Ausflug "Nature Adventure & Stingray City" machen. Die Frage ist nur, ob die beiden Ausflüge sich mit unserem Sohn lohnen??? :neutral: Schwimmen kann er leider noch nicht. :confused: Hab aber gelesen, dass Stingray City ein absolutes Muss sein soll!?
Gibt es vielleicht Tipps für Ausflüge mit einem 4-jährigen für die 3 Länder, die wir auf unserer Route haben? Auf eigene Faust loszuziehen finde ich etwas zu riskant mit Kind.
Danke schon mal für Eure Antworten.
In Mexico wollen wir übrigens den Chankanaab Park besuchen ;)
Liebe Grüße,
Kati
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Jamaica kann ich nur Marvyns Paradise Tours empfehlen! Sehr competent und vertrauenswürdig. Nummer 1 bei Tripadvisor!
Ich würde die Dunns River Falls NICHT machen sondern dafür das "Secret" Blue Hole!

Chankanaab ist recht nett gemacht wenn man einfach nur abhängen will und schnorcheln. Netter Park. Nix berauschendes. Das Manateeschwimmen und die Delfin Interaktion kann ich gar nicht empfehlen...
Gar kein Vergleich zu Discovery Cove oder Manatees in Crystal River!
 

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Ich hatte jetzt in Jamaika einen privaten Tour Guide. Er war super und hat uns vieles gezeigt und auch dorthin gefahren, wo wir noch hin wollten.
Grand Cayman waren wir nur am Strand...


Achja, schaut mal erst nach, ich glaube 4-jährige sind für Stingraycity zu klein? Also falls ihr das meint, zu den Rochen ins Wasser zu gehen...

In Cozumel waren wir auch im Park. Lagen am Strand und machten auch das Delfinschwimmen

Susi
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Chankanaab ist recht nett gemacht wenn man einfach nur abhängen will und schnorcheln. Netter Park. Nix berauschendes. Das Manateeschwimmen und die Delfin Interaktion kann ich gar nicht empfehlen...
Gar kein Vergleich zu Discovery Cove oder Manatees in Crystal River!

Uns hat Chankanaab extrem gut gefallen, sehr schöne location, herrlicher Strand... Park mit verschiedenen Tieren (Riesenechsen etc), kleine, sympathische Seehundshow, Pool für die Kleinen...

Den Encounter mit den Manatees oder Delphinen kann man absolut nicht mit Discovery Cove oder Crystal River vergleichen.
Die Manatees befinden sich hier in einem grossen Becken und wir hatten sie für uns alleine. Dazu sehr nette Trainer, die uns tonnenweise mit Infos überschüttet und alle Fragen geduldig beantwortet haben. Ein tolles Erlebnis !
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
noch als Nachtrag: Chankanaab braucht man nicht über die Reederei zu buchen.
Taxen mit Fixpreis (steht angeschlagen auf einer grossen Tafel am Taxistand) gibt es, wenn man durch den Landungssteg auf der linken Seite geht. Fahrt zum Park etwa 15 Minuten, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Beim Parkeingang kann man dann wählen zwischen einfachem Eintritt oder in Kombi mit Manatee oder Delphinen. Für die Rückfahrt zum Schiff standen Taxen bereit, ansonsten kümmert sich das Parkpersonal darum und bestellt eins.
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo Susi,
welche private Tour habt ihr denn auf Jamaica gebucht?
LG,
Kati
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir hätten über den Anbieter Captain Marvin auf Cayman auch mit unserer 9 Monate alten Tochter den Stingray Ausflug machen können.

Bei unserem Ausflug über die Reederei (royal caribbean) war 2011 auch ein 3 jähriges Mädel dabei
 

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Ich habe einen empfohlen bekommen, von jemand hier aus dem Forum. Ich habe den Tour Guide dann per Mail angeschrieben und ihm schon gesagt, was ich anschauen möchte und was nicht und ich mich dann überraschen lasse :).

Ich kann dir gerne die Mailadresse geben....

Susi
 

Bubbagirl

FLI-Newbie
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
2
Hallo Kati,

auch wir sind im November mit unserer 4jährigen Tochter auf der EPIC unterwegs und planen di Ausflüge auf eigene Faust.
War 2007 (ohne Kind) auf der Tour und an kann am Hafen prima Fahre mieten für de Tag!
 

dreamcalusa

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
10
Ort
Florstadt (Hessen)
Guten Morgen Kati,

auch wir (Männe und ich) haben im November (30.11.) die gleiche Tour. Auch für uns ist es die erste Kreuzfahrt. Bisher haben wir noch nix gebucht oder ausgesucht. Daher sind auch wir neugierig auf Empfehlungen.

liebe Grüße

Birgit
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Landausflug "Best of Jamaica" über NCL

Hallo zusammen,
so, mittlerweile habe ich mit NCL gesprochen. Ich muss wirklich sagen, dass der Service dort klasse ist. Ich habe nun folgendes über den Ausflug "Best of Jamaica" herausbekommen:

"vielen Dank für Ihren gestrigen Anruf und Ihr Interesse an unseren Landausflügen. Wegen dem Zugang zu den Dunn’s River Falls auf Jamaika ist folgendes zu beachten:

· Wenn Sie mit dem Bus kommen (und das tun Sie mit der Tour „Best of Ocho Rios“), dann sind die Wasserfälle zu Fuß sehr leicht erreichbar;

· Sollen Sie sich für eine Tour entscheiden, wo Sie mit dem Boot zu den Wasserfällen kommen (z.B. „Reggae Party Sail & Dunn's River Falls”), dann muss man die Wasserfälle raufklettern, es gibt aber an der Seite auch eine Treppe.

Sprich, "Best of Jamaica" wäre auch für Kinder in Noahs Alter (4) geeignet.

Auf Grand Cayman überlegen wir noch: Entweder die Stingrays oder die Turtles. Da sind wir noch sehr unentschlossen.
:confused:
Liebe Grüße,
Kati
 
Oben