Los Angeles -> Orlando

Olli

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
257
Ort
Schortens/Niedersachsen
Hallo

wir fliegen endlich im May nach FL über Los Angeles wo wir ein paar
Tage bleiben werden, war von euch schon mal jemand da ( Los Angeles)
und kennt ein nettes Hotel in Beverly Hills oder Hollywood centrale Lage

Gruß olli
 
G

Guest

Gast
Ich war schon einige Male da, allerdings ist das letzte Mal jetzt auch schon wieder 6 Jahre her, insofern kann sich da einiges getan haben. Allerdings wird Dir die Frage ohne Angabe eines Preisrahmens kaum jemand vernünftig beantworten können, denn in keinem Stadtteil sind die Unterschiede wohl so extrem zwischen billigen und teuren Hotels wie in den von Dir genannten. Wobei Hollywood sehr mit Vorsicht zu genießen ist, denn einige Ecken davon sind echt übel.

Heute gilt Hollywood als einer der gefährlichsten Stadtteile von Los Angeles. Die Straßen sind bei Nacht wahrhafte Räuberhöhlen und die Prostitution, hauptsächlich die Männliche, breitet sich überall aus. Die berühmten Straßen von Hollywood sind größtenteils schon zerstört. Alles was den Glanz Hollywoods ausmachte verschwindet in der Gleichgültigkeit. Doch seit ein paar Jahren versuchen die Verantwortlichen den Untergang Hollywoods zu verhindern. So wird zur Zeit hinter dem Chinese Theater durch das Highland Project ein riesiger Kinokomplex gebaut, in dem dann die Oscar-Verleihung wieder in Hollywood stattfinden soll. Einige frühere Premierekinos wie das Egyptian Theater oder das El Capitain wurden für mehrere Millionen von Dollar restauriert und endlich bekommt Hollywood auch einen Metroanschluss. Die Bemühungen der Verantwortlichen trägt mittlerweile Früchte, so ist es auf Hollywoods Hauptstraßen bei Tag genauso sicher wie überall in Los Angeles, doch bei Nacht sollte man vor allem die Nebenstraßen unbedingt meiden

Quelle: http://www.kalifornien-tour.de/laholly.htm

Kann ich aus eigener Anschauung nur bestätigen.
Günstige Hotels findest Du auch dort auf der Webseite, wenn es etwas gehobener sein soll, dann solltest Du Dich hier noch mal melden.

Gruß

Jochen
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Hallo Olli

Ich würde Dir für die Unterkunft den Küstenbereich empfehlen. Entweder Santa Monica (teurer) oder südlich des Flughafens die Orte Manhattan Beach, Hermosa Beach oder Redondo Beach (günstiger).

Hollywood ist tatsächlich nicht so, wie man es sich vielleicht vorstellt. Sollte man gesehen haben, aber dann ist auch gut. Wohnen muss man dort nicht unbedingt, dann sucht Euch lieber Richtung Pazifik etwas. Beverly Hills ist natürlich auch OK, dürfte aber auch recht teuer sein.

Gruß...
Redondo
 
Oben