Man kann sich auch verrückt machen (lassen)!!

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Hallo alle zusammen aus Anna-Maria-Island. :D :D
Da sind wir also in Florida, endlich mal wieder. Am meisten graute es uns davor, bei der Einreiseprozedur stundenlang warten zu müssen...und das nach einem 10 Std Flug (mit Thomas Cook FRA-MCO direkt).
Es gab ja einige Warnungen im Forum über die verschärften Kontrollen. Aber, was soll ich sagen, nach der Landung zum Emmigration, als die Officers uns kommen sahen wurden gleich so viele Schalter geöffnet, dass die Sache in 10 Minuten für uns und in höchstens 15-20 Minuten für alle vorbei war :!:
Die Einreiseformulare wurden schon, während man vor den Schalter wartete, von einem Officer vorab überprüft, der Beamte war sehr nett und ruck zuck ging es weiter zu den Koffern, die schon auf uns warteten.

Der Zoll verlief ohne Probleme, Koffer auf das Band und zum National-Part des Airports. Eine kurze Personen- und Handgepäckkontrolle anschließend (Laptop musste aus der Tasche in ein separates case) und schon ging es mit der Monorail den Koffern hinterher.

Ich habe dann den Ratschlag hier im Forum befolgt und bin während meine Frau auf die Koffer wartete, einen Stock tiefer zu ALAMO und war Nr. 3 in der Schlange.

Auch hier wurden mehr Schalter besetzt, sobald die Schlange länger wurde.

Die beiden Führerscheine, die obligatorische Kreditkarte und der Voucher legte ich gleich hin, ein Angebot für ein Caprio oder ein SUV wurden mir angeboten und als ich dankend ablehnte (wir hatten fullsize), war auch diese Sache in 5 Minuten erledigt.

Frau, Tochter und die Koffer waren zwischenzeitlich aufgetaucht und wir gingen bestens gelaunt in das Parkhaus gegenüber um uns einen Wagen auszusuchen.

30 bis 40 Minuten dauerte das alles und ich hatte mich vorher so verrückt gemacht.

Das war die subjektive Schilderung unserer Einreise, aber ich glaube, gerade für die "Touristenflughäfen" wie Orlando oder Fort Myers ist alles halb so schlimm, wie gedacht.

Vielleicht lag es auch daran, dass unsere siebenjährige Tochter dabei war, oder dass ich meine spezielle "Einreisebaseballmütze" aufhatte :wink: (Aufschrift Operation Enduring Freedom, Marinefliegergeschwader Graf Zeppelin und ein Bild der Flugzeuge des Geschwaders), ich weiss es nicht :?: :?:

Viele Grüße nochmals aus Florida bei 26° bis 29° Celsius.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.120
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Skipper,

kannst ja die "Einreisebaseballmütze" nach Eurem Urlaub meist bietend hier versteigern :wink: :wink:

Schoen das alles so gut geklappt hat bei Euch! Noch viel Spass, gute Erholung und nicht zu viel Regen (hab gerade ´ne Warung vor starkem Gewitter auf der Insel erhalten).

Peter
 
Oben