Manatee Kayak Tour Nähe Cape Coral

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hi @lle

Hat jemand einen heißen aktuellen Tipp für eine Kayak Tour mit - hoffentlich - tierischer Beteiligung?

Ich habe bis jetzt auf die Crazy Ladies gesetzt, aber die haben nun geschlossen. Dann habe ich noch Loverskeyadventures auf dem Schirm.

Aber vielleicht hat hier ja jemand noch persönliche Erfahrungen?

Danke :sun:
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Nördlich gibt es einen Manatee Park (10901 Palm Beach Bvld) in der direkten Nähe vom Florida Power (E-Werk). Dort sollen über die Wintermonate wegen dem warmen Abwasser des E-Werk aufhalten. Kayak kann man dort im Park ausleihen. Haben wir mal ausgeliehen, waren aber für die Manatee zur falschen Jahreszeit dort, aber hat trotzdem Spaß gemacht.
Gruss Andy
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Den schaue ich mir mal an, danke.

Ich hatte aber auch so etwas wie eine geführte Kayak Tour im Sinn. Es gab mal einen richtig guten, aber die haben leider auch geschlossen...
 

CCSI

FLI-Newbie
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
9
Paddle Naples

Hi Micaela,
wir haben heute einen Guided Kayak Tour mit Brent von Naple Paddles gemacht. Einfach Googlen, Facebook, Instagram.
Start war in Bonita Springs.
Gleich vorab: wir haben heute kein Manatee gesehen. Aber er hat schon welche auf seinen Touren gesehen.
Wir fanden es richtig gut: viele Delphine, direkt am Boot, sehr viele Erklärungen, wir sind durch Mangroven und an der Golfküste gepaddelt.
Da er sich auskennt, hat er die richtigen Strömungen abgepasst, dass es nicht zu anstrengend war.

Wir haben vorgestern zwei Manatees hinter Bowman Beach auf Sanibel Island gesehen.

Viel Glück!

Kristin
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hallo Kristin

Das ist doch mal ein echt aktueller Tipp, lieben Dank!!

Ist Red Tide momentan stark auf Sanibel?
 

CCSI

FLI-Newbie
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
9
Red Tide

Gern geschehen und viel Spaß.
Sagen wir mal so, es war das erste Mal, dass wir Sanibel nicht genossen haben.
Tote Fische am Strand und es roch.
Hey, aber dafür Manatees!
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Danke :) Ich hoffe mal, es wird ab nächstem Freitag besser. Tour habe ich noch nicht gebucht, schaue mir die noch an...
 
Oben