Neuling braucht Hilfe… welche cruise?

Ambera

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
94
Ihr Lieben
Wir reisen nächstes Jahr Ende April für 3 Wochen nach Florida (unser 3.Trip als Familie mit 2 Teenies). 1 Station ist Orlando, dann Treasure Island und zum Schluss 1 Woche Anna Maria Island.
Jetzt habe ich noch 5 Tage zwischen Orlando und Treasure Island, die noch nicht verplant sind.

Erst war der Plan nach St. Augustine (3 Nächte), Daytona Beach (2 Nächte) und dann rüber Richtung Tampa. Ehrlich gesagt, bin ich da auch noch nicht so recht schlüssig, weil ich gar nicht weiss, ob sich das überhaupt lohnt und ich auch nicht so überzeugende Berichte hier im Forum gefunden habe :( Vielleicht hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob sich der Trip entlang der Atlantikküste lohnt.

Jetzt ist gerade bei uns die Idee aufgekommen, dass wir ja eine kleine Kreuzfahrt auf die Bahamas machen könnten( 3-5Tage) Entweder gleich ab Port Canaveral oder wir könnten auch mit dem Auto runter nach Fort Lauderdale.

Kann mir jemand eine Cruise empfehlen? Es müssen auch nicht unbedingt die Bahamas sein. Wir sind da totale Neulinge und über jeden Tipp mehr als dankbar.

Liebe und leider auch recht kalte Grüsse aus der Schweiz :cool:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Dann schau doch einfach bei Kreuzfahrtberater
da kannst du deine genauen Daten eingeben und dann kannst du immer noch nach den Erfahrungen von einem bestimmten Schiff fragen
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Meine KreuzfahrtErfahrung ist bereits schon fast 10 Jahre her. Damals haben wir eine Kurzkreuzfahrt von 5 Tagen ab / bis Miami gemacht. Es war ein älteres, kleines Schiff von Royal Carribean. Die Route damals war: Miami, Nassau, Coco Cay, Key West, Miami.
Für und war dies damals ein Testlauf, ob Kreuzfahrten überhaupt was für uns sind!
Das Auslaufen aus Miami war toll, man hat einen grandiosen Ausblick. Nassau war für uns nichts besonderes, Coco Cay ein Traum- Türkises Wasser und weißer Sand! Key West war toll, allerdings war es an diesem Tag mega heiß!
Unser Fazit damals war, dass man es durchaus mal machen kann. Es ist schon spannend jeden Tag woanders zu sein und bequem sich tagelang nicht ums Betten machen kümmern zu müssen und rund um die Uhr Getränke und Essen serviert zu bekommen.
Jedoch würden wir nie auf ein Schiff mit mehreren 1000 Passagieren gehen ( einfach zu viele Menschen und zu voll) und auch keine Touren über eine Rederei buchen- wir mögen einfach keinen Herdentrieb!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Schau dir an, was das Schiff bieten soll. Je mehr Restaurants, Entertainment, Sport…. desto größer wird es sein. Kann gerade für Teens ziemlich aufregend sein, wenn man zB am Heck Wellenreiten kann, wenn es eine Kartbahn gibt oder solche Sachen.
Riesen-Schiffe müssen nicht schlecht sein ;)
Im Hafen sind sie immer ein Nachteil, da viele Menschen auf einmal da sind, dh. kleine, spannende Ziele werden dann nicht angefahren. Aber ich verstehe es so, dass ihr ja auch das Schiff selbst als Ziel habt, nicht nur verträumte kleine Buchten.

Je länger die Reise, desto besser die Ziele normalerweise. Nassau oder auch Freeport Bahamas ist relativ wertlos, sogar für Erstbesucher. Um bei diesem Tages-Trink-Casino-Ziel für Amis schöne Ecken zu finden, müsst ihr weit (mit dem Taxi) fahren. Oder ansehen, was es dort gibt. Das Atlantis Hotel in Nassau ist sehenswert, daneben gibts einen schönen Strand. Außerdem viele Ramsch-Geschäfte mit Bahamas-Souvenirs Made in China, was für Teens vielleicht auch ok ist.

Die Privatinseln der Reedereien sind oft traumhaft schön, würde ich empfehlen, wenn man Relaxen will, Sport usw. manche haben Wasserparks usw. Bedenke, dass da auch oft Kosten anfallen.
Wenn du Getränkepakete kaufst für das Schiff, prüfe, oh das auf der Privatinsel dann auch gilt.

Wie schon erwähnt, Kreuzfahrtberater hat eigentlich die beste Abfragsmaske, wo du nach Datum und Abfahrtshafen die beste Übersicht hast.
 
OP
Ambera

Ambera

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
94
Lieben Dank für eure Antworten :hug:
 
Oben