Passt auf eure Mietwagen auf

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
am besten keinen so großen Caddy mieten. :giggle:

Gruß Micha
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
...hab ich mir auch gerade gedacht - und dann noch, warum lässt der sein Geld und die Kreditkarten im Auto?
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Die Reifen eines Autos können leicht weg sein, wobei ich auf einem Hotelparkplatz mit Schranke weniger damit rechnen würde. Hier wird möglicherweise auch das Hotel zur Verantwortung gezogen werden (kenne jetzt die US-Gesetze nicht).

Betreffend der Wertsachen sieht es anders aus - das finde ich grob fahrlässig, egal wo und wie lange ich das Auto abstelle. Die Tasche mit den Wertsachen (KK, Geld, Pässe,...) nehmen wir sogar mit, wenn wir unterwegs nur kurz in den Supermarkt gehen, denn die halbe Stunde kann reichen. [-X
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Was mich etwas schockierte das dies auf einem bewachten Parkplatz passierte.
Da könnte man auch auf andere gedanken kommen.

Ich habe mal in FM auf dem Parkplatz vom Lee Memorial Hospital ca. 3 h regelrecht am Auto rumgelungert weil meine
Schwiegertochter dort behandelt wurde.
Es dauerte gar nicht lange da kam ein Security Mitarbeiter in seinem Golf Caddy und fragte mich was ich hier tue.

Der Wachschutz vom Hotel kann sich bestimmt warm anziehen oder er verkauft die Felgen. :-p


Big Daddy[h=3]http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...WuItuoNn9ADZ4RLp3Fac_XA&bvm=bv.55123115,d.Yms[/h][h=3]http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...WuItuoNn9ADZ4RLp3Fac_XA&bvm=bv.55123115,d.Yms[/h]
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Wer kennt sich denn mit den US-Gesetzen hier aus? Ich dachte, wenn ich mein Car auf einem bewachten Hotelparkplatz parke (mit oder ohne Schranke) bin ich versicherungstechnisch auf der sicheren Seite? Und wie sieht des gegenüber der Rental Company aus, wenn ich alle möglichen Versicherungen abgeschlossen habe? Danke für Inputs, Whatsup
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Um das Auto an sich brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen.
Für Geld, Papiere und KK bist du selber verantwortlich.

Du müsstest hier mal suchen.
Es gab eine Fam. die auf dem Weg zum Flughafen waren und an der Bayside einen Stop eingelegt haben.
In dieser Zeit wurde ihr Auto samt Koffer ausgeraubt.
Ich weiss allerdings nicht wie das dann versicherungstechnisch ablief.

Big Daddy
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Du müsstest hier mal suchen.
Es gab eine Fam. die auf dem Weg zum Flughafen waren und an der Bayside einen Stop eingelegt haben.
In dieser Zeit wurde ihr Auto samt Koffer ausgeraubt.
Ich weiss allerdings nicht wie das dann versicherungstechnisch ablief.

Big Daddy

Du meinst vermutlich diesen Beitrag: http://www.florida-interaktiv.de/sh...ise-gestoppt-...&highlight=miami+bayside+auto

Leider steht nicht in dem Beitrag, wie die Sache letztlich geendet hat.
 
Oben