Rundreise Juli 2024 mit Kindern

magicmat

FLI-Newbie
Registriert
29 Feb. 2024
Beiträge
7
Hallo miteinander,
nach 18 Jahren freuen wir uns mal wieder Florida besuchen zu dürfen, diesmal mit unseren Jungs 9 und 14 Jahre. Flüge sind gebucht, Reise ist vom 09.07. bis 30.07.24. Damals hatten wir mit dem Wetter Glück und hoffen das Beste (sind allerdings 1 Monat später dran). Es soll eine klassische Rundfahrt werden, gerade in der zweiten Hälfte mit einigen Strandtage mehr und natürlich Sight Seeing. Die Auflistung beschreibt immer die Anzahl Übernachtungen, meist auch erst mit Ankunft am Abend.

4T Miami South Beach – Ankunft abends, Beach, Rundfahrt etc.
4T Orlando – Universal Studios, evtl. Kennedy Space Center.
1T Crystal River – 1-2 Nationalparks (aber auch Puffer), Schnorcheln, Kajak
3T Clearwater – Beach
2T Sarasota – Cresent Beach, Sunken Gardens Dali Museum
2T Fort Meyers – Beach
1T Everglades – Ausflüge, Loop Road bei Abfahrt
1T Key West – Abends ankommen und nächsten Tag Aufenthalt
3T Key Largo – oder ähnliches zum Relaxen und Anfahrt am letzten Tag Richtung Miami Airport

Noch ein paar Anmerkungen zur Route:
  • Weiß noch nicht ob sich um die Jahreszeit die Nationalsparks zwischen Ost und Westküste lohnen. Ansonsten ggf. ein Tag Orlando mehr, da es preislich eh kaum einen Unterschied macht ob 3 oder 4 Tage Ticket für Universal Studios
  • Sarasota/Fort Meyers bin ich mir etwas unschlüssig. Ggf. Sarasota zum Übernachten streichen und lieber 1 Nacht Clearwater und Fort Meyers mehr….
  • Keys gilt ähnliches. In Key West wären wir erst spät Abends. Also eher 2 Nächte in Key West oder Übernachtungen dort ganz streichen.
  • Insgesamt bin ich mir wegen der Keys etwas unsicher, sprich ob es sich lohnt, dort 4 Nächte zum Abschluss zu bleiben. Ist wahrscheinlich auch wetterabhängig.
  • Das meiste, wenn nicht alle Unterkünfte buche ich vorab. Habe so im Schnitt 150 € pro Nacht kalkuliert.
Gruß und Dank für euer Feedback
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hi,

hört sich doch nicht schlecht an, wir haben schon mehrere ähnliche Touren gemacht, die nächste steht jetzt wieder im Mai an mit 2 Kindern, 14 und 8. Auch wir wollten am Schluss noch 3 Tage auf die Keys, da waren wir 2008, damals noch ohne Kinder zuletzt und wollten mal wieder hin, nach längerer Überlegung haben wir uns nun aber doch entschieden, unter anderem auch, wegen der doch recht langen Fahrt am Abreisetag nach Miami und den unberechenbaren Staus, dass wir 3 Tage in Miami bleiben und an einem Tag von Mia aus nach Key Largo und Islamorada fahren, die anderen beiden Tage werden wir für Key Biscayne und South Beach sowie das Shark Valley Visitor Center in den Everglades nutzen, da ihr ja zu Beginn schon 4 Tage in Miami seid wird das meiner Meinung nach ein bisschen viel in dem Eck. Also entweder am Anfang etwas Miami streichen und vielleicht eher nach Fort Lauderdale oder Pompano Beach (Lion Country Safari ist dort toll für die Kinder) ausweichen und 3 Tage chillen und baden zu Beginn, oder eben am Schluss 2 Tage auf den mittleren Keys mit Ausflügen hoch und runter und die letzte Nacht in Flughafennähe, ehrlich gesagt, die Keys sind jetzt für die Kinder bis auf Robbies und evtl. das Dolphin research Center nicht so toll, kaum Strände, Wasser zu flach zum baden etc.

Clearwater, Sarasota und Ft Myers würde ich nicht auf 3 Stationen verteilen, da würde ich persönlich für eine Woche ein Haus irgendwo zentral (Venice, Rotonda) mieten und jeweils einen Ausflug nach Sarasota, Ft. Myers und Clearwater machen, ich mag es, abends an den gleichen Ort zurück zu kehren und so ein Haus hat mit Kindern unglaubliche Vorteile, auch was den Erholungswert angeht.

Bei Fragen gerne melden, Deine Tour ist eigentlich gut, gibt es nix zu meckern, da kommt es dann auf die persönlichen Vorlieben an, meine habe ich Dir oben beschrieben, heißt aber nicht, dass die besser sind :), nur eben für mich halt...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Mit Kindern fände ich ja ein Haus mit eigenem Pool optimal, da sollte man aber mindestens eine Woche an einen Ort einplanen das schränkt dann vielleicht auch etwas ein.

Aber mit 2 Kids immer nur Hotelzimmer......... geht mal ein paar Tage aber irgendwann braucht es auch mal mehr Platz zumindest bei uns. ;)

Miami wäre mir persönlich auch zu viel des Guten, ist doch mehr Party Hot Spot und das geht mit Kindern nur eingeschränkt.

Ich persönlich würde wohl Key West gleich am Anfang machen ( Jetlag ausnutzen).

Miami kürzen, Clearwater und Sarasota zusammen legen.

Und dann zum Schluss eben ein Haus mit privatem Pool an der Westküste, so im Bereich Englewood /Venice sind die Mieten noch erträglich und man ist doch recht nah dran an schönen Stränden.

Cape Coral bietet günstige Preise aber die Wege zum Strand sind länger.


Grundsätzlich auszusetzen gut es es an eurer Planung aber nix, jeder legt ja die Schwerpunkte etwas anders.


Das Wetter im Sommer ist ja meistens relativ konstant, sehr heiß und schwül, Aktivitäten im Freien sollte man reduzieren. Zum Nachmittag gibt Gewittert es oft einmal heftig und danach scheint wieder die Sonne.

Ein Hurricane kann einen mit etwas Pech natürlich auch erwischen. Aber am Ende ist das Risiko dann doch recht gering.
 
OP
M

magicmat

FLI-Newbie
Registriert
29 Feb. 2024
Beiträge
7
Danke Euch für das umfangreiches Feedback. Alles ist willkommen.:)

Hmm Miami. Wir haben uns natürlich ein wenig an unsere damalige Tour orientiert. Da war es zum Start auch am Strand zum ankommen und abhängen ganz nett (ist aber schon ne Weile her). Wir landen halt erst 19:10 Uhr und nach einiger Überlegung und den Mietwagenpreisen/Parkgebühren Southbeach ist der Plan den Wagen erst nach 3 Tagen quasi bei Abfahrt morgens aus Miami zu übernehmen. Sprich Taxi und Uber. Eventuell doch nur eine Nacht und dann Weiterfahrt an die Ostküste und dort ein wenig den Jetlag aushalten.

Idee der Hotels und "häufigen" Wechsel an der Westküste waren zumindest zum Strand kurze Wege, teilweise sogar ohne Auto. Den Hinweis mit dem Haus nehme ich noch mal zum Anlass eine Alternativtour zu planen. Dann eine Nacht in Miami und direkt Start über Key West, Orlando... was dann die Möglichkeit eine Woche Haus zum Abschluss des Urlaubs in Venice besser planen lässt.Falls es noch einen Tipp zwecks Buchung außer AirBnb oder Booking gibt, gerne her damit.

Ich werde das dann noch mal der Familie vorstellen. Bisher habe ich schon einiges reserviert, unter anderem auch einen guten Preis für den Mietwagen. Aber dass lässt sich ja alles noch stornieren...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Wie gesagt mir wäre Miami Beach inzwischen zu voll und zu Party lastig um da gemütlich abzuhängen da gibt es in Florida jede Menge Strände wo das besser geht.

Wenn ihr so spät ankommt könntet ihr noch den Mietwagen übernehmen und z.B. nach Homestead fahren ( ~45min), dort bekommt man für um die 100$,teils auch weniger sehr anständige Hotel/Motels.

Am nächsten frühen Morgen ( dank Jetlag) könntet ihr dann früh Richtung Key West starten. Es wäre aber gut wenn das nicht gerade aufs Wochenende fallen würde, denn dann sind die eh schon abgedrehten Hotelpreise dort noch schlimmer.
Für ein Zimmer mit einem ähnlichen Standard wie in Homestead zahlt man auf Key West nämlich inzwischen gerne mal 200-250 $ (unter der Woche) teils auch mehr o_O

Man könnte nach der Landung auch noch ein Stück nach Norden fahren, Ft. Lauderdale hat man schnell erreicht und da kann man viel entspannter in den Urlaub starten als direkt in Miami Beach.

Gruß Tobias
 
Oben