Tauchen auf den Keys

G

Guest

Gast
Hallo,

ich werde vom 6.10 - 14.10 mit Mietwagen durch Florida kurven und hab schon einiges an Planungen hinter mich gebracht. Unter anderem würde ich gerne einen Tag auf den Keys tauchen gehen.
Ich bezweifele jedoch das das zeitlich hinhauen wird.
Ich plane an dem Tauchtag folgendes Programm neben dem Tauchen.

Fahrt von Miami nach Key west und zurück nach Miami. dort werden wir unser hotel haben. Zwischendurch wollte ich all diese sachen gerne sehen.

bahia honda bridge
laiton key
key largo john pennecamp state park
key west

würde das zeitlich hinhauen ?
die tauchgänge starten ja meist um 9°° und um 13°°.
wie würdet ihr den tag angehen ? gegen ein bisschen stress habe ich ehrlich gesagt nix ! d.h. nur eine halbe stunde am strand liegen ist auch ok.

Gruss Andreas
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Andreas,

Du willst an einem Tag von Miami nach Key West (rund 120 Meilen) und wieder zurück nach Miami (nochmal 120 Meilen), und außer Tauchen (in KW?) auch noch in den Pennecamp Park? Das ist aber mehr als nur 'ein bisschen Stress'  ;). Ich würde vorschlagen, eine Nacht in Key West zu verbringen.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
..nur zur Ergänzung, der Hwy 1 ist ab kurz hinter Miami einspurig und stark geschwindigkeitsbegrenzt. Meiner Erfahrung nach brauchst Du für die Strecke Miami-KW etwa 4 h oneway.

An Deiner Stelle würde ich wirklich 2 Tage mit einer Übernachtung in oder Nähe Wey West einplanen, sonst schaffst Du Deine Programmpunkte wohl kaum.
 
OP
G

Guest

Gast
stimmt wohl :(

na dann entweder übernachtung in key west oder 2. tage für das programm einplanen.

dann muss ft. lauderdale wohl aus dem plan gestrichen werden. lohnt das ?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.878
Du kommst zwar an einem Tag hin und zurück , inkl. Besichtigung Key West , aber es wird ein SEHR langer Tag. Sicher kann man das machen wenn der Zeitplan nichts anderes hergibt. Selber schon probiert.
Allerdings wird für einen Tauchgang sicher keine Zeit mehr sein.
Eine Übernachtung ist schon zu empfehlen.
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
476
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Hallo Tauchinteressierte oder die die es werden möchten,...

Habe die Tage eine Adresse gelessen die sich recht interessant anhörte.
www.jul.com
Es handelt sich um das grösste Tauchsportzentrum in Amerika.(Lt.Artikel)
Ich für meinen Teil kannte die Seite noch nicht und hab halt mal reingeschaut.
Liebe Grüsse
geli
 
Oben