USA Florida 2023 oder "Bären im Weltall"

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Mir gefällt das Haus so gut. Leider ist es zu unseren Reisezeiten immer belegt.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ich bin nächstes Jahr dort, aber danach ist es bis 2026 belegt, ich vermute das sind die Eigentümer
 
Montag, 6. November 2023 / USA Florida 2023 oder "Bären im Weltall" - Tag 19
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
N wacht um halb 5 auf. Sie wollte ja früh aufstehen, um kurz nach Sonnenaufgang am Six-Mile-Cypress-Slough zu sein, aber soooo früh. Schnelles Frühstück: Kaffee und Porridge und dann ab. Kurz nach 7 Uhr füttert N den Parkautomaten, hm, 3 Stunden sollten doch reichen, oder? N versucht ganz leise und langsam zu gehen, um möglichst viele Tiere zu sehen. Leider sind die "Birder", die sich am Eingang versammelt haben, ziemlich laut und gerade die sollten es wissen. Eine Dame überholt uns und entschuldigt sich für ihre bei jedem Schritt laut quietschenden Schuhe. Hrmpf. Wir lassen sie von dannen ziehen und versuchen Abstand zu halten werden aber von hinten von den geschwätzigen Birdwatchern eingeholt.

DSC08449.JPG


DSC08450


DSC08452


DSC08455


DSC08464


DSC08465


Kanadareiher, Great Blue Heron (Ardea herodias). Die sind schon beeindruckend groß mit etwa 1 m und ca. 2 m Spannweite.

DSC08472


Frühstück. So viele und so aktive Eichhörnchen haben wir hier noch nie gesehen, allerdings sind wir auch zwei Stunden früher hier als sonst.

DSC08479


DSC08474


Sonst war hier, "Nomen est Omen" oder vermutlich eher andersherum, am Alligator Lake fast immer ein großer Alligator zu sehen, allerdings ist auch die Plattform, auf der er meist lag, nicht mehr da. Sturmschaden? Naja, einer der Birder meint, dass es den Alligator vermutlich nicht mehr gäbe, der sei auch schon recht alt gewesen. Wir treffen unterwegs immer mal wieder auf die Gruppe der Birdwatcher und sie bieten N an, sich ihnen anzuschließen, das machen wir auch, allerdings eher intermittierend. Wir sehen dadurch aber auch deutlich mehr Vögel als sonst, die Herrschaften sind schließlich mit Megateleobjektiven, Ferngläsern und geübten Augen und Ohren ausgestattet. allerdings kommen auch hier eine Vogelstimmen App "Merlin" zum Einsatz. Dank unserer neuen US-SIM-Karte können nun auch wir vor Ort analysieren, was wir gerade hören.

DSC08483


DSC08485


DSC08490


DSC08497


DSC08503


Nachtreiher, Black-crowned Night Heron (Nycticorax nycticorax)

DSC08511


DSC08513


DSC08515


Kanadareiher, Great Blue Heron (Ardea herodias) Sieht aus, als wäre hier ein Nest im Bau.

Bei einem der gefiederten Gesellen kann sich die Gruppe allerdings nicht einigen, was sie da vor sich haben und jetzt in ihre Liste eintragen sollen, Black Crowned oder Yellow Crowned oder ein "juveniler Irgendwas anderes Heron". Ist uns egal, Heron reicht uns erst mal völlig aus und die Gruppe definiert die beobachtete Vogel Spezies jetzt über eine Art demokratischer Einigung für ihre Buchführung.

DSC08519


DSC08520


Yeah, endlich, wir sehen zum ersten Mal Otter im Six-Mile-Slough und das im Otter Lake. endlich haben die Viecher mal die Beschilderung ernst genommen. Allerdings kann N kein Bild machen, bzw. sie versucht es erst gar nicht. Eh viel zu schnell und zuschauen macht gerade mehr Spaß.

DSC08525


Grünreiher, Green Heron (Butorides virescens)

DSC08531


Noch oder schon wieder müde?

DSC08536


Weiblicher Rotkardinal, Northern Cardinal (Cardinalis cardinalis)

DSC08548


Wir brauchen eine Viertelstunde länger als eingeplant, ähm ich meine als bezahlt. Aber glücklicherweise hat wohl niemand kontrolliert, oder war nett. Sun Harvest Citrus ist um die Ecke, da können wir ja mal unverbindlich vorbeischauen meint N. Das "unverbindlich" kennen wir, und haben natürlich recht. N nimmt ein paar Kleinigkeiten als Mitbringsel mit. Da wir an einem T-Mobile Laden vorbeikommen, hält N mal dort an und fragt nach, wie es mit einem Wechsel ausschaut. Der Herr meint, das solle kein Problem sein, N solle einfach mit den Account-Informationen vorbeikommen. Hm, morgen vielleicht, heute mag N nicht mehr hin- und herfahren.

Genau, wir finden auch, wird sollten pünktlich zum Sunset zuhause sein. Der ist ja seit der Zeitumstellung so früh.

N macht heute nochmal das Chicken Salad Croissant ohne ebensolches, denn wir haben zwar wieder kein Croissant aber noch Hühnerbrust im Kühlschrank und außerdem war das verdammt lecker auch ohne Croissant. "Und ohne Staudensellerie", betont N, denn die vertrage sie leider auch nicht mehr. Mittlerweile glaube ich, dass sie das Rezept umbenennen sollte bei den vielen Änderungen, denn statt Dried Cherries macht sie ja schließlich auch Dried Cranberries rein.
 
Dienstag, 7. November 2023 / USA Florida 2023 oder "Bären im Weltall" - Tag 20
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
N wacht erst gegen Acht auf, wow, das waren jetzt mehr als 10 Stunden, die sie geschlafen hat. Was geht sie auch schon um halb Neun ins Bett. "Ich war müde", meint N, "reicht das als Grund?"

Nach dem Frühstück setzen wir uns an den Pool, denn ich will N noch ein paar Zeilen Text diktieren. Kaum sitzen wir, fällt N ein, dass sie doch noch zu T-Mobile wollte wegen der SIM-Karte. Ok, ok, dann fahren wir da jetzt eben hin. "Ich fahre auch nur zu dem Laden in CC", meint N, "das geht schneller." Na, vielleicht will sie auch nur die Brückengebühr von Ft. Myers sparen", kommentiert Sunny.

Wie auch immer, N macht sich auf den Weg und kurz drauf ist sie beim T-Mobile Shop am St Barbara Blvd. Der Herr hier scheint nicht ganz so fit zu sein, wie der von Gestern in Ft. Myers und braucht auch 3 verschiedene IPads bis es endlich klappt. Na ja, was heißt klappt, N bekommt eine neue Telefonnummer, da er es nicht hinbekommt, die bestehende Nummer zu übertragen. Naja, ist jetzt auch egal. Wir haben jetzt einen $10 / Monat mit 1 GB Tarif und können die Nummer behalten und bei Bedarf, also wenn wir wieder in den USA sind, auf mehr Datenvolumen wechseln.

So langsam fängt die ernsthafte Resteverwertung an, denn leider rückt das Urlaubsende in greifbare Nähe. N macht uns aus Milch, Cool Whip und Coffee Ice Cream einen Spitzen Eiskaffee-Shake. Für heute abend ist Pizza auf dem Plan, und dafür sollte rechtzeitig der Teig angesetzt werde merke ich an. "Ich geh ja schon", murmelt N.

Während der Teig jetzt so vor sich hingeht, schafft N es endlich, die 8. vermutlich letzte noch auf der Terrasse verbliebene Eidechse einzusammeln und vor die Tür zu setzen. "Bei dem Abstand zwischen Tür und Boden kommen die ja, ohne sich zu ducken wieder hinein", meint Sunny. Wir fürchten sie liegt mit der Annahme richtig.

N macht Pizza Hawaii, und wenn das für einige Leute nicht schon Strafe genug wäre, macht sie die auch noch in ihrer Version mit zusätzlich Mais. "Ich esse die so halt am liebsten", kommentiert sie "und außerdem ist jetzt die Ananas, der Schinken, der Mais und der geriebene Käse aufgebraucht." Wenn ich mir das Blech so ansehe, fürchte ich wir essen morgen Pizza zum Frühstück, Sunny.

DSC08550


DSC08551


DSC08553


DSC08558
 
Mittwoch, 8. November 2023 / USA Florida 2023 oder "Bären im Weltall" - Tag 21
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Natürlich gibt es keine Pizza zum Frühstück sondern Käsetoast. N hat für heute Morgen ein Ticket für eine Guided Tour für den CREW Bird Rookery Swamp Trail gebucht, Start ist um 9 Uhr. Allerdings ist hier in Cape Coral Rush Hour und es dauert ewig, bis wir endlich den Caloosahatchee überquert haben und irgendwann endlich auf der I75 sind. Leider ist auch hier größtenteils Stop & Go angesagt. Oh je, N sieht die geführte Tour schon im Sande, also vielmehr im Sumpf, verlaufen. Na ja, im schlimmsten Fall laufen wir halt allein herum, oder? Tatsächlich sind wir Viertel nach 9 da und unser Guide "Sean" wartet im Schatten unter einem Baum auf uns, wir sind nämlich die einzigen Teilnehmer.

Nach ein paar Metern kommt uns ein Trupp Birdwatcher entgegen und N erkennt tatsächlich ein paar Gesichter vom Montag wieder. Die Herrschaften berichten, dass sie heute nicht so weit gegangen seien wie sonst, da ein Alligator auf dem Weg liege. Na, dann wollen wir doch mal nachsehen. Freundlicherweise hat der Alligator sein nicht bissiges Ende auf den Weg gerichtet und so gehen Sean und N schnell um ihn (oder sie?) herum.

DSC08562
DSC08563


Den Great White Egret stört die Echse eher wenig also offenbar gar nicht.

DSC08566


Nach der sicheren Umrundung von Cape Alligator Tail geht es weiter.

DSC08568


DSC08578


DSC08576


Und? Mal ganz ehrlich, wer hat was auf den beiden vorherigen Bildern entdeckt?

Hier kommt die Auflösung:

DSC08574


Scrollt ruhig noch mal zurück und schaut nach.... auf beiden vorherigen Bildern ist er drauf. Vielleicht hat N ja ein Auge für Reptilien, denn die Schlange, die vom Weg ins Gras huscht, hat der Guide auch nicht bemerkt. Allerdings war die Schlange mal wieder zu schnell, nicht so gemütlich unterwegs wie die Klapperschlange neulich.

Unser Guide hat leider noch weitere Verpflichtungen und statt mit zurückzugehen entscheidet N, dass wir noch ein wenig weiterlaufen. Wir erreichen Punkt A auf der Karte und N wäre gerne noch bis Punkt B und E gegangen, aber es zieht sich ganz schön und so mit den langen Anti-Mücken-Ärmeln wird ihr echt heiß.

Apropos Mücken...

N hat sich heute morgen, brav mit Picardin statt DEET eingesprüht, stinkt nicht so und hilft angeblich besser gegen Mücken. Eine Stelle hat sie wohl nicht eingenebelt, verständlicherweise finde ich, nämlich ihre Lippen, und was soll ich sagen, genau dort an der Unterlippe hat so ein Biest gerade zugeschlagen. N hat jetzt schlechte Laune und leider keinen Allergietablette dabei, daher machen wir nun irgendwo zwischen Punkt A und B auf der Karte kehrt und gehen zurück.

DSC08586


Suchbild mit 3 Vögeln. Anhinga, Great Blue Heron und Great White Egret.

DSC08584


Einen zeigen wir euch: Amerika-Schlangenhalsvogel, Anhinga (Anhinga anhinga)

DSC08590


Jedes Mal im Sumpf muss N an Bernard und Bianca denken.

DSC08592


Breitblättriges Pfeilkraut, Broadleaf arrowhead oder Duck-potato (Sagittaria latifolia)

DSC08595


Auf dem Rückweg hören wir nicht nur sondern sehen auch einen Rotschulterbussard, Red-shouldered Hawk (Buteo lineatus)

Auf dem Parkplatz stehen unter einem Sonnenschirm die Zeugen Jehovas mit ihren Broschüren. Ob das wirklich der beste Platz ist, hier so im Nirgendwo? Aber was wissen wir schon. Was wir wissen ist, wir fahren jetzt zurück, und zwar am Wasser entlang, sozusagen zum Abschied. Und so fahren wir nochmals über Lovers Key und Ft. Myers Beach zurück nach Cape Coral. Es gab zwar keine Pizza zum Frühstück, aber jetzt gibt es sie schon, und N nutzt die beste Methode, um Pizza aufzuwärmen: die Pfanne. Damit hat man keine matschige labbrige Pizza, sondern bekommt einen super knusprigen Boden, allerdings gibt sie das Stück vorher noch kurz in die Mikrowelle, da wir ziemlich viel Belag draufhaben, der sonst nicht richtig warm wird.

Oh je, morgen ist tatsächlich schon unser letzter ganzer Tag hier. Time flies....
 
Donnerstag, 9. November 2023 / USA Florida 2023 oder "Bären im Weltall" - Tag 22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Wir frühstücken heute mal auf der Terrasse, letzter Tag und so. Oh, Kreise im Wasser. N sieht einen dicken grauen Buckel auftauchen, hurra ein Manatee. Sie geht runter zum Wasser und bekommt als Zugabe auch noch zwei Delphin Rückenflossen. Na, das ist doch ein netter Abschied. N sucht ein wenig auf den Internetseiten nach Häuser hier in der Gegend, hm da wird sich bestimmt was Passendes finden lassen für die Rente meint sie. Na, mal sehen, aber schön wäre es schon.

Kofferprobepacken, knapp über 21 kg, hm das sollte doch passen, auch wenn wir noch ein paar Dinge sehen, die sie vergessen hat einzupacken. Morgen früh wissen wir es dann genauer, solange sie daran denkt, uns mitzunehmen.... obwohl, wie gesagt, hier ist es schon schön.

"Wollt ihr nun mit heim oder nicht?", will N wissen. Ja, ja schon gut, wir kommen natürlich mit zurück, denn wir wollen schließlich nächstes Frühjahr auch mit in die New England States und im Herbst sind wir ja eh wieder hier. Denn tatsächlich sind wir nächsten Herbst zum ersten Mal ein zweites Mal im gleichen Haus.

N stimmt mit der Hausverwaltung ab, dass wir morgen etwas später so gegen 12 Uhr auschecken, denn am Tag nach uns, ist das Haus nicht belegt. So können wir ausschlafen und noch in Ruhe frühstücken, packen und müssen nicht auf die Uhr schauen.

DSC08598


DSC08600


Der Sonnenuntergang gibt sich heute nochmals alle Mühe, uns die Heimreise so richtig schwer zu machen.
 
Freitag, 10. November 2023 / USA Florida 2023 oder "Bären im Weltall" - Tag 23
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Alles zusammengepackt und der Koffer hat 23,7 kg, N hofft auf freundliche Mitarbeiter an der Abfertigung. Ohne Eile sind wir dennoch schon gegen 11 Uhr abfahrtbereit, da trifft es sich prima, dass die Hausverwaltung schon vor der Tür wartet. Flink die Übergabe erledigt machen wir uns kurz vor halb 12 auf den Weg.

Über die Landstraße geht es nach Norden und in Bartow legen wir einen Stopp ein. N hat ein wenig Beine vertreten eingeplant und zudem gibt es für Bartow eine der kostenfreien Audiotouren der Florida Stories Walking Tours.

20231110 140522


20231110 140714


20231110 141635


20231110 141933


Danach passiert nix Spannendes mehr. Auto abgeben, Transfer, Warten, Fliegen.... Dummerweise ist die Maschine getauscht worden und wir sitzen zwar noch in Reihe 16, die ist allerdings nicht mehr die erste direkt hinter der Premium Eco. Ist zwar noch XL aber eben nicht mehr XL mit extra viel Platz. Shit happens.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Das finde ich jetzt interessant. Als wir vorletztes Jahr unser Erlebnis mit dem Gator auf dem Weg in der Circle B Bar hatten, haben wir mehrfach die Empfehlung bekommen, wir müßten unbedingt in die CREW Bird Rookery, da könnten wir sowas auch erleben, es sei aber sehr voll dort. Und prompt hast Du sowas auch erlebt und leer scheint es überdies auch noch gewesen zu sein. Irgendwann müssen wir da wohl auch nochmal hin. Ob sich das in die nächste Reise wird einbauen lassen, ist fraglich, aber das behalte ich jetzt auf jeden Fall mal im Hinterkopf, Deine Fotos gefallen mir sehr gut.

So, und wie ich dem letzten Beitrag jetzt entnehme, bist Du problemlos mit 23,7 kg an Bord gekommen? Uns haben sie 2022 bei United einen Koffer mit exakt 23,1 kg nicht angenommen. Muß an der Fluggesellschaft liegen. :unsure:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass, wenn ein Haus so lange nicht buchbar ist, es dann irgendwann aus dem Portfolio verschwindet, weil der Besitzer gewechselt hat und es nicht mehr als vacation rental zur Verfügung steht. Schade, dann werden wir dort doch nicht mehr urlauben können.

Ich habe Euren Bericht wieder sehr genossen. Allerdings hätte ich mich nicht an dem Alligator vorbei getraut, auch nicht am Hinterteil:eek:
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ja, Discover hat keinen Mucks wg des Koffers gemacht.

Uhhhh ich hab das Haus ja noch nächsten Herbst gebucht, ich hoffe das bleibt auch so
 
Oben