Vier Übernachtungen in Orlando - Was unternehmen?

floridalars

FLI-Newbie
Registriert
15 Jan. 2004
Beiträge
1
Hallo,

uns plagt noch ein Problem. Wir haben 4 Übernachtungen in Orlando eingeplant (vorher: Clearwater, danach Palm Beach).

Könnt Ihr uns einen Tipp geben, wie wir die folgenden Sachen einbauen können (ggfs. streichen)?

* Alle 4 Disney-Themenparks
* Sea-World
* 1 Disney-Wasserbad

Kann man Sea-World auch streichen?

Viele Grüße

Lars
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Hallo!

Wenn Ihr nur 4 Übernachtungen in Orlando habt, dann würde ich Euer Programm etwas zusammenstreichen, denn sonst wird´s zu hektisch :? !

Vielleicht zwei Disney-Parks, SeaWorld (würde ich unbedingt machen) und einen Wasserpark :D !
Und nach dem Wasserpark bleibt dann bestimmt auch noch ein bißchen Zeit zum shoppen 8) !
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Bei 4 Nächten in Orlando bleiben Euch ja nur 3 volle Tage.
Für die Disney Parks braucht ihr je einen Tag.
Sea World und Wasserpark könnte man an die Tage der An - bzw. Abreise legen.
Wobei man sich auch in sea world problemlos einen Tag aufhalten kann.
Euer Programm haut , so wie es vorhabt , also nicht ganz hin.

Die Frage stellt sich , ob man einen Wasserpark machen muss , wenn man schon viel am Meer ist. Von den Disney Parks könnte man Animal Kingdom weglassen .
 

Susi1964

FLI-Starter
Registriert
10 Jan. 2004
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hallo Lars,

wenn Ihr keine kleinen Kinder dabei habt, würde ich Magic Kingdom weglassen. Dieser Park ist zwar niedlich (Micky, Winnih Pooh und Co. tralala), aber ich finde für Erwachsene geben die anderen Parks mehr her. Seaworld ist unbedingt empfehlenswert, vor allem die Shamu- und Delphin Shows.

Wir haben einen Tag im Epcot Center gesplittet: Bis mittags die Themenwelten, dann ein paar Stunden Pause gemacht in einem Wasserpark (Typhoon-Lagoon, irre die Rutschen und das Wellenbad) und dann sind wir abends frisch gestärkt zum Feuerwerk im Epcot-Center, was man auch unbedingt anschauen sollte.

Im Animal Kingdom waren wir nicht, aber im MGM-Park. Dieser hat uns auch super gefallen.

Schon mal im voraus viel Spaß,

Susi
 
G

Guest

Gast
Ich persönlich würde auch auf gar keinen Fall Sea World verpassen sondern lieber Disney auf maximal 2 Parks beschränken. Welche das allerdings sind, das ist doch stark von den jeweiligen Vorlieben abhängig, ob man nun Action bei den Fahrgeschäften braucht (MGM) oder lieber "The Magic of Disney" genießen will (Magic Kingdom) oder eher die Ruhe und das grandiose Feuwerk am Abend von EPCOT vorzieht.
Das muss sicherlich jeder für sich entscheiden, Informationen dazu kannst Du hier im Forum jede Menge beim Stöbern finden.

Gruß

Jochen
 
G

Guest

Gast
Ganz klar bei 4 Nächten in Orlando würde ich

2 Themenparks ( Disney oder/und Universal Studios ) und auf alle Fälle SeaWorld ( sollte man sich nicht entgehen lassen) empfehlen.
Man braucht für jeden Park um alles zu sehen und nicht zu hetzen je einen Tag, deshalb würde ich die anderen Themenparks einfach das nächste mal ansehen und es jetzt auf höchstens 3 Parks beschränken.

Hannibal
 

Fireman

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2003
Beiträge
29
Ort
1130 Wien
Hi Lars,

Als Hilfe zu den Themenparks lies Dir vielleicht meinen Reisebericht unter http://www.florida100.de/interaktiv/viewtopic.php?t=3902 hier im Forum durch, vielleicht fällt Dir dann die Entscheidung etwas leichter.

Mein, subjektive, Meinung: Solltest Du keine Kinder < 11/12 Jahre haben, sind die Universal-Parks die bessere Wahl - hier gibts die neueren, moderneren Attraktionen und Fahrgeschäfte. Seaworld würde ich nicht auslassen, war sicherlich ein Höhepunkt unseres Streifzuges durch die Themenparks Orlandos - unbedingt eine oder mehrere der angebotenen 'Background'-Touren machen - meine Empfehlung 'Polar Wildness' und 'Predators' - so nah kommst sicher nie wieder zu einem Orca... :)

Weiters ist wohl noch Deine Reisezeit auschlaggebend, wie es mit den Parks läuft. Wir waren Ende November in Orlando und bei uns waren soooo wenig Leute in den Themenparks, das wir fast zwei Parks an einem Tag machen konnten!

UNd aufpassen - bei uns waren die Disney-Wasserparks geschlossen, nur Wet'n'Wild von Universal war offen!

Viel Spass auf jeden Fall und solltest Rollercoaster mögen, ja nicht den 'Hulk' in Island of Adventures verpassen! :LOL:
 
Oben