Vorweg, da ja das geschriebene Wort durchaus mal falsch interpretiert werden kann:
Die folgenden Zeilen schreibe ich mit einem Augenzwinkern, ohne Puls und völlig entspannt
Erstmal freut es mich, dass man dir helfen konnte und du das Geld so schnell wieder gutgeschrieben bekommen hast. Da könnten sich viele Unternehmen (auch in anderen Bereichen) eine Scheibe von abschneiden.
Aber: Hätte jemand genau diesen Verlauf bei einer Airline, über die du nichts Gutes kommen lassen wirst (nennen wir sie einfach mal "Lufthansa"), geschrieben, hättest du dich darüber beschwert, dass es ja typisch wäre. Da verlangt man eine Nummer zu einer Erstattung und ist nicht mal in der Lage diese Nummer dem Kunden zuzustellen. Wie soll man denn dann an sein Geld kommen?!
Zeigt unterm Strich, dass die Meinungen (bei allen, also auch bei mir!) oft festgefahren sind und man doch nicht immer ohne Vorbehalte seine Meinung bildet.