Vorstellung / Reise 25.3.15 - 10.04.15 / Miami - Cruise NCL Pearl - Miami

shorty1102

FLI-Newbie
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
6
Ort
Berlin
Liebe Forenmitglieder,

nun will ich uns und unsere Reise mal im Forum vorstellen und nicht nur heimlich die schönen Reiseberichte mitlesen. Wir, das sind Thorsten (43), Annett (36) und Laetitia (14) aus Berlin, haben unseren ersten Aufenhalt in Florida geplant und gebucht.

25.03.15 Anreise BER-FRA-MIA
26.03.15 - 06.04.15 11 Tage südliche Karibik auf der Norwegian Pearl
Cruise.jpg
06.04.15 - 10.04.15 Umgebung Miami mit Mietwagen (Keys, Everglades ....)
10.04.15 Abreise MIA-FRA-BER

Wir befinden uns nun in der Detailplanung für die einzelnen Inseln und wie wir die letzten Tage in Miami und Umgebung verbringen. Wohnen werden wir die letzten Tage in Homestead, da wir dadurch in alle Richtungen gute Tagesausflüge machen können. Über die weitere Planung werde ich in diesem Thread berichten.

Grüße aus Berlin
Thorsten
 
OP
shorty1102

shorty1102

FLI-Newbie
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
6
Ort
Berlin
kleine Ergänzung

Die erste Nacht schlafen wir im Holiday Inn Port of Miami und wollen uns dann nach der Anreise die Bayside anschauen. Vorschläge für die einzelnen Inseln oder die letzten Tage werden gerne angenommen. :)

Danke
Thorsten
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.872
Homestead als Basislager für Ausflüge kann man machen, sollte man aber nicht.
Uninteressant und langweilig.

Mal ne Nacht, ok.
Aber nach einer KF in so ne Stadt?
 

Atomic911

FLI-Starter
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
11
Auf St. Thomas haben wir eine Taxitour über die Insel gemacht ($ 50.-- für 2 Pers. ca. 2 Stunden) und sind danach zum Baden zur Magans Bay gefahren. Dort nicht vergessen einen Bushwacker zu trinken :-p:-p:-p

MFG Markus
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Sehr schöne Kreuzfahrtroute, das wird sicher toll. Allerdings gebe ich Tobie recht, in Homestead würde ich nicht unbedingt nach einer Kreuzfahrt für mehrere Tage sein wollen, da gibts schönere Ecken.

LG Silvana
 
OP
shorty1102

shorty1102

FLI-Newbie
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
6
Ort
Berlin
Danke für die bisherigen Antworten, die Idee für Homestead entstand weil wir die Lage für Ganztagsausflüge toll fanden. Die Idee sieht folgendermaßen aus:

06.04.15 vom Port zum Airport --- Leihwagen abholen --- Dolphin Mall --- weiterfahrt nach Homestead

07.04.15 Ausflug auf die Keys Islamorada und Marathon

08.04.15 Ausflug Everglades, Airboat fahren und Anhinga Trail

09.04.15 Küstentour Richtung Palm Beach

10.04.15 Abfahrt zum Flughafen

Eigentlich wollen wir jeden Tag morgens los und abends nur zum schlafen zurück nach Homestead. Die Preise in der Hauptsaison in direkter Miami-Lage sind halt ein vielfaches teurer als in Homestead, wenn ihr aber gute Tipps zum Wohnen habt immer her damit.

LG
Thorsten
 

sunflower

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
192
Ort
Schwandorf/Bayern
Hi,
auch ich würde nicht in Homestead übernachten.
Warum nicht nach der Cruise mit dem Taxi nach South Beach und dann das Auto dort erst am nächsten Tag nehmen? In Miami kann man auch gut mal einen Tag ohne Auto auskommen (Bummeln, Strand, Shoppen oder eine Go Cars Tour oder auch ein Fahrrad mieten).
Auto dann am nächsten Tag in South Beach mieten und von dort aus nach Key West. 1-2 Nächte in Key West und zurück nach Miami oder Fort Lauderdale. Anstatt Dolphin Mall evtl in die Sawgrass. Auf dem Weg von/nach Key West könnt ihr einen Abstecher in die Everglades machen (bei Homestead). Ich denke, so würdet ihr sehr viel mehr sehen...

Hoteltipps zu erschwinglichen Preisen:
Miami: Blue Moon
Fort Lauderdale: Victoria Park Hotel
Key West: Key West B&B
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Eine schöne Kreuzfahrtroute. Ich bin schon sehr gespannt, was ihr dann für Unternehmungen plant. Wir machen ein Jahr später eine ähnliche Tour. Für die letzten Tage muss ich meinen Vorschreibern Recht geben, das würde ich auch anders planen. Ich würde auch bis Key West fahren und dort irgendwo nächtigen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Liebe Forenmitglieder,

nun will ich uns und unsere Reise mal im Forum vorstellen und nicht nur heimlich die schönen Reiseberichte mitlesen. Wir, das sind Thorsten (43), Annett (36) und Laetitia (14) aus Berlin, haben unseren ersten Aufenhalt in Florida geplant und gebucht.

25.03.15 Anreise BER-FRA-MIA
26.03.15 - 06.04.15 11 Tage südliche Karibik auf der Norwegian Pearl
Anhang anzeigen 21471
06.04.15 - 10.04.15 Umgebung Miami mit Mietwagen (Keys, Everglades ....)
10.04.15 Abreise MIA-FRA-BER

Wir befinden uns nun in der Detailplanung für die einzelnen Inseln und wie wir die letzten Tage in Miami und Umgebung verbringen. Wohnen werden wir die letzten Tage in Homestead, da wir dadurch in alle Richtungen gute Tagesausflüge machen können. Über die weitere Planung werde ich in diesem Thread berichten.

Grüße aus Berlin
Thorsten


Habt ihr ein Glück die ersten zu sein die vom BER fliegen. ;)
Aber soll der nicht erst 2017 eröffnen ?? :-p

Ich fliege immer noch gerne von TXL.

Schöne Reise.
 
OP
shorty1102

shorty1102

FLI-Newbie
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
6
Ort
Berlin
HI Bigdaddy an 2017 glaub ich nicht, denn da fehlen jeden Tag die Bauarbeiter auf der Baustelle. Ich arbeite in SXF und wohne auch da, leider müssen wir auch von TXL fliegen obwohl der BER nur 5min entfernt ist.
 

lukas_v

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
12
Was für ein Zufall - wir sind auch mit unser Tochter Laetitia (2) zu der Zeit (06.04-27.04) in Florida^^
 

Lissi

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
Bayern
Hallo,
wir sind vom 4.4.-9.4. in Homestead und gehen dann auf Kreuzfahrt. Wir finden Homestead als Stadt auch nicht schön, aber als Standort für Ausflüge finden wir es ideal. Das haben wir in diesem Jahr auch so gemacht und fanden es ideal. Klar muss man ein bisschen fahren, aber das macht ja in Florida auch Spaß.
Vielleicht sieht man sich in Homestead. Die Route eurer Kreuzfahrt ist toll.

Liebe Grüße Lissi
 
OP
shorty1102

shorty1102

FLI-Newbie
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo an alle,

wir haben uns nun definitiv entschieden in Homestead zu bleiben. Wir werden von da aus unsere kurze Tour durch Florida in Angriff nehmen. Unsere Touren auf den einzelnen Inseln werden wir jetzt über die kalten Tage planen, ich lasse euch weiter mitleben.


Gruß aus Berlin

Thorsten

@Lissi: wo wohnt ihr in Homestead?
 
Oben