Wassertemperatur 38,9 Grad

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.103

Moebius

FLI-Member
Registriert
3 Feb. 2020
Beiträge
120
Ich bin gerade an der Golfküste. Diese Spitzenwerte sind in meinen Augen (ich habe keine Thermometer dabei) punktuelle Messungen. Das Wasser im Meer ist warm aber deutlich unter Körpertemperatur, ich würde auf gut 30°C schätzen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ich kann mir aber denken, bzw befürchte sogar, lange wird das nicht gut gehen.
Als Beispiel, unser Pool hatte bei der letzten "Hitzeperiode" 3 Tage auch über 30° - am 4. Tag morgens sah er so aus, dass man da nicht mehr freiwillig rein gehen würde.
Jetzt ist der Pool nur ein kleines System, daher wohl schnell "am Ende" - aber auch ein Ozean wird das sicher nur bedingt verarbeiten können.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
In dem Beitrag wirds ja auch gesagt, daß so warmes Wasser ein richtiger Hurricane-Booster wäre.

Was nicht gesagt wird, ist, daß die Boje, die es gemessen hat, nicht im Ozean schwimmt, sondern in sehr flachem, sedimentreichem Wasser zwischen den Keys und dem Festland. Der dunkle Bodengrund reflektiert die Sonne, von daher wird die Messung nicht als Rekord gewertet und ist auch so nicht auf die Temperaturen des offenen Meeres übertragbar.

 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
189
Am Strand von Naples hat meine Apple Watch gestern eine Wassertemperatur von 34 Grad angezeigt.
 
OP
Holm

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Diese hohen Wassertemperaturen zu so einer frühen Zeit sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ein starker Booster für die kommenden Hurrikans in dieser Saison. Hoffen wir mal das Beste. Dieses El Nino Jahr zeigt weltweit nichts gutes.
 

Achim

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
48
Ort
Frechen
Ich bin gerade an der Golfküste. Diese Spitzenwerte sind in meinen Augen (ich habe keine Thermometer dabei) punktuelle Messungen. Das Wasser im Meer ist warm aber deutlich unter Körpertemperatur, ich würde auf gut 30°C schätzen.
Wir kommen gerade zurück aus Naples. Die Temperatur im Meer empfanden wir bei den heissen Aussentemperaturen immer noch als abkühlend. Anders sah es bei unserem Strandbesuch im Bahia Honda State Park auf den Keys aus. Dort am Calusa Beach (Golfseite) war das Wasser definitv viel zu warm und nicht mehr erfrischend.
 

MSBNZ

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
16
Wassertemperatur heute vor Annamaria Island geschätzt 28 - 30 Grad auf den ersten 10 Metern dann fallend.
Ab 32 Grad bekomme ich im Wasser Hitzewallungen also ich hatte zwar kein Thermometer aber ein Erfrischendes
Gefühlt und kein unangenehmes.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Ich habe festgestellt: das Wasser hier in Orlando in den Wasserparks und im Swimmingpool des Hotels ist kälter als das Meerwasser an der West- und Ostküste. Schon krass.
 
Oben