Welcher Unterschied zw. Double bed und Queen size??

Frisia

FLI-Member
Registriert
28 März 2005
Beiträge
88
Ort
Penzberg
Hallo zusammen, :LOL: :LOL:

ich habe mal wieder eine Frage..

Ich stoße bei den Motelangeboten immer wieder auf Double bed oder Queen, Murphy bed. Den Unterschied zw. Queen und King size kenne ich. Aber was ist mit Double bed.. Sind die dann wesentlich schmäler als Queen size?? . Wir sind zu viert. 2 Erw. 2 Kids.

Ich weiß, ist vielleicht ne komische Frage. :oops: :oops: Aber wann will ja nicht wie in der Sardinenbüchse schlafen und ich habe mich halt entschieden nun doch ein paar motels von hier vorzubuchen.

Habt Dank wenn jemand was zu sagen weiß. :)

Servus

Petra
 
G

Guest

Gast
Moin Frisia
ich hab vor geraumer Zeit mal ein Wasserbett (in Florida) erstanden und daher intressierten mich auch die Größen und hab folgende Tabellegefunden.



Bed Sizes Standard Measurement in USA
W X L
Single 30" x 74"
Single 39" x 74"
Standard Double/Full 54" x 74"
Queen 60" x 80"
Dual Queen* (2 beds) 60" x 80"
King 78" x 80"
Dual King* (2 beds) 78" x 80"
Dual Super Extra Wide King* (2 beds) 108" x 80"

Wobei "W X L" breite X länge ist und in inches angegeben.( 1inches= 2,54 cm)

Das ausrechnen überlasse ich dir, aber es gibt auch regionale Unterschiede in der Auslegung der Begriffe wie Queen, King size usw.
 
G

Guest

Gast
...hab gerade noch was zuden "nationalen Unterschieden" gefunden:

King (198 cm x 203 cm) ist wesentlich breiter als Queen. Das wahre Schlafvergnügen. Wird mitunter auch als Eastern King bezeichnet.

Cal-King (183 cm x 213 cm), auch Western King genannt, ist schmaler, aber länger als Eastern King, und ist hauptsächlich in Kalifornien anzutreffen.


Gruss
 
OP
F

Frisia

FLI-Member
Registriert
28 März 2005
Beiträge
88
Ort
Penzberg
Hallo, @ Mr. Magoo,

na da hab ich jetzt wenigstens was zu rechnen. :eek: :eek: Wunderbar :) :)

Hab vielen Dank. :) :)

Ich kannte bislang nur Queen und King size aus meinen Reisen nach Fl.

Noch einen schönen Tag.
Heute muss man einfach von Florida träumen, es regnet wie aus Kübeln und ab 1000m schneit es schon wieder... :roll: :roll:

Servus

Petra
 
G

Guest

Gast
Queen Size Betten sind zu 2 die reinste Geiselung. Viel zu schmal, wenn Ihr Pech habt hat das Bett (nur 1 Matraze)ein Kuhle und Mann/Frau trifft sich immer in der Mitte weil man reinrollt.
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
468
Ort
Main-Taunus-Kreis
Wir buchen nach Möglichkeit immer Zimmer / Häuser mit 2 getrennten Betten.
Einmal in einem Motel in Pismo Beach (CA) hatten wir ein King Bett mit einer Matratze. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich jedesmal wenn sich mein Mann umgedreht hat, aufgewacht bin. Und in der Zeit in der er tief und fest und ohne Umdrehmanöver geschlafen hat, hat der Sheriff des Ortes vor unserem Fenster einen Reifen an seinem Wagen gewechselt. :angry:
 
OP
F

Frisia

FLI-Member
Registriert
28 März 2005
Beiträge
88
Ort
Penzberg
Hallöchen, ihr habt mir erst einmal wieder gut weitergeholfen. Danke :wink: :wink:
:)
Ja, ich möchte auch ein Zimmer mit 2 Betten. Nun habe ich im Knights Inn noch die Variante Murphy Dbl. bed gefunden. Was mag das sein? Größer oder kleiner als das normale Dbl. bed??

Ich bin weiter auf der Suche...

Servus und noch einen schönen Sonntag im verregneten Deutschland.

Petra :) :)
 
Oben