Wochenende in Orlando

Thalea

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2004
Beiträge
13
Hallo,

auf unserer Rundreise durch Florida kommen wir ausgerechnet am Wochenende nach Orlando. Kann mir jemand sagen, wie der Betrieb Anfang Mai bei Disney und Co. ist? So schlimm, daß man lieber umplanen sollte, um evtl. Montag-Dienstag hinzugehen?

Danke und viele Grüße
Thalea

P.S.: Lohnt sich ein Tag Aufenthalt in Tampa? Oder sollte man das eher als Durchreise ansehen?
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.120
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Thalea,

zu Tampa: Tampa ist einfach ´ne Grossstadt mit allem was dazu gehoert.
Hauptattraktionen sind wohl:

BUSCH GARDENS , das AQUARIUM oder auch noch YBOR CITY. Daneben gibt es natuerlich noch jede Menge andere Sachen zu tun/sehen (je nach Geschmack).

Ich wuerde aber nicht unbedingt in der Stadt uebernachten - an den nahen Straenden gibt es genuegend Hotels und ich bin halt lieber am Meer als in der Grossstadt..... :wink:

Peter
 
OP
T

Thalea

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2004
Beiträge
13
Busch Gardens sind schon fest eingeplant, das Aquarium werden wir uns schenken, da wir uns Sea World ansehen (wird wohl besser sein, oder?).
Aber was genau ist diese Ybor City? Die Seite ist nicht sehr aussagekräftig...
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.120
Ort
Völklingen, Saarland
zu Ybor City:

Nach meiner ganz persoenlichen Meinung, die nicht umbedingt von jedem geteilt wird, ist Ybor City eigentlich nix anderes als ein ehemals sehr runtergekommenes Viertel von Tampa, dass jetzt kuenstlich hochgejubelt wird. Wir waren 2 x dort und waren jedesmal fuerchterlich enttaeuscht (wir haben wohl gedacht beim 1. x was uebersehen zu haben) :cry:

Es wurde einiges neu gebaut. 2 Strassen sind schoen aufgemacht aber es war, entgegen dem was wir sonst so gehoert haben, absolut nix los - TOTE HOSE.

Wir fahren nicht mehr nach Ybor.

Das Aquarium (liegt direkt neben Ybor) hat uns sehr gut gefallen. Dort werden wir irgendwann mal wieder auftauchen. Das Aquarium kann man aber nicht mit dem PARK Sea World vergleichen - ist was anderes. Nach Sea World wuerde ich mir aber das Aquarium auch schenken und die Zeit anders nutzen..


Peter
 
OP
T

Thalea

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2004
Beiträge
13
Vielen Dank für die Infos und Gruß
Thalea
 
Oben