Wohngebiete fotografieren OK ?

Charger

FLI-Newbie
Registriert
16 Dez. 2003
Beiträge
7
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Ich würde bei meinem Florida Urlaub gerne mal typische Amihomes fotografieren.
Meint Ihr die Amis stört sowas, wenn ich so eine Straße lang knipse?
Muss ja nicht direkt ein Haus frontal sein.

Danke
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

hm, ich glaube, ich würde mich zumindest mächtig wundern, wenn jemand einfach so mein Haus fotografiert - man fühlt sich doch dann irgendwie überwacht...

Klingel doch einfach kurz und frage einfach mal nach - ansonsten fotografiere doch eine komplette Straßenseite aus dem Auto raus.

Was ist denn der Zweck dieser Fotos ?

Grüßle Jens
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Haben wir auch schon gemacht. Hat sich niemand drüber aufgeregt. Solange du nicht bei denen im Garten rumtrampelst ...
Fragen schadet aber bestimmt nicht :)

gibsy
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Das haben wir auch schon öfter gemacht, zumindest die ganze Straße entlang und nicht nur ein einzelnes Haus außer dem eigenen Miethaus natürlich das immer von oben bis unten geknippst wird. Beschwert hat sich noch nie jemand allerdings ist in den meisten Wohnvierteln auch nie ein besonders großes treiben auf der Straße. Aber wenn es ein bestiimtes Objekt sein soll das ihr knippsen wollt kann Fragen nie schaden im besten Fall lernt man nette neue Freunde kennen :) .
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.118
Ort
Völklingen, Saarland
Nee, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwelche Probleme gibt, wenn man eine ganze Wohnstrasse fotografiert. Wenn man natuerlich eine ganze Serie von EINEM EINZIGEN Haus schiesst, sollte man um Missverstaendnissen vorzubeugen vielleicht doch mal kurz fragen.....

Wir hatten beim Fotografieren noch NIE Problemen in den USA. In einigen Staedten werden ja sogar organisierte Touren zu den schoensten/beruemtesten Haeusern angeboten..... und da wird geknipst bis der Film/Speicher voll ist.... :wink:

c u
Peter
 
Oben