Good Bye Germany

Thomai

FLI-Newbie
Registriert
12 Mai 2003
Beiträge
6
Ort
Darmstadt,Hessen
Hallo Leute  :)

Mein Mann geht dieses Jahr zurück nach Florida. Ich habe lange hin- und herüberlegt, ob es wirklich der richtige Schritt ist.

Nach zahllosen endlosen Nächten .. ???... bin ich endlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Schritt nun doch wagen werde.

Habe jetzt erstmal die Petition eingereicht. Diese dauert ungefähr 10-12 Wochen, (die Anmeldung zur Anmeldung sozusagen), danach hab ich ein Jahr Zeit das Visum zu beantragen.

Naja, ein Jahr werde ich nicht brauchen, um alles hier zu organisieren, aber ich muss wenigstens warten bis das nächste Schuljahr zu Ende ist, und dann kanns losgehen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Thomai  :D
 
OP
T

Thomai

FLI-Newbie
Registriert
12 Mai 2003
Beiträge
6
Ort
Darmstadt,Hessen
Hi Leute.

Das ist nicht zu Glauben. Mein Mann hatte 1998 eine Petition eingereicht. Diese wurde auch Approved. Da diese aber schon vier Jahre abgelaufen ist und wir auch nicht in die USA eingereist sind, dachten wir wir müssten das ganze Procedere nochmal hinter uns bringen.

Aber NEIN!!!! Die haben die abgelaufene Petition trotzdem angenommen. Supi $ 130 gespart.

Ich habe denen gesagt, dass ich aber erst Ende nächsten Jahres einreisen werde. Darauf hin sagten sie, geht klar, komm einfach 4 Monate vor der Ausreise mit allen Unterlagen ins Konsulat, wir vereinbaren dann ein Interviewtermin und das wars.

Kaum zu glauben, oder?

Gruß
Thomai
 
Oben