Zeitumstellung und Kleinkind??

teekesselchen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2008
Beiträge
14
Nochmal eine Frage an erfahrene Florida-Urlauber mit Kleinkindern:

Wie haben die Kleinen denn die Zeitumstellung verkraftet?

Ich erinnere mich an unseren Urlaub im Westen der USA, da waren wir nach dem Flug richtig platt. Sind um 21.00 Uhr Ortszeit todmüde ins Bett gefallen und waren morgens um halb fünf hellwach.

Nun kann man ja den Lütten nicht sagen, sie müssen sich noch drei Stunden wach halten um einigermaßen in den Zeitrhythmus zu kommen. Wir kommen in Fort Myers abends um sechs an, da wäre ja bei uns schon tiefste Nacht. Unsere Tochter schläft auch immer regelmäßig von abends sieben bis morgens sieben. Mache mir im Moment ziemlich Gedanken, wie das wohl alles klappen wird (natürlich auch mit dem Flug, der langen Wartezeit am Flughafen bis man dann endlich im Hotel ist... :? )

Oje,oje...langsam kommt die Angst vor der eigenen Courage :)
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Das wird schon, keine Sorge !!

Bei uns wars in den ersten 4-5 Tagen etwas schwierig, da ist Emily schon mal um 4 oder 5 hellwach gewesen - macht aber nix, da WalMart & Co. rund um die Uhr auf haben :eek: .

Nach ein paar Tagen hatte sie dann Ihren Rhytmus wieder - dasselbe gilt auch fürs wiederheimkommen (welch schlimmes Wort :x ).

Wichtig nur, dass Ihr nicht sooo oft die Unterkunft wechselt zwecks des bekannten Umfelds !
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
du musst dir keine Gedanken machen.

die Lütten stecken das bei weitem besser weg als so mancher Erwachsener.


tobie
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
dauert bei uns einen tag, da ist aufstehen so gegen 5.30 uhr angesagt, wir gehen dann erstmal ganz viele lebensmittel einkaufen und holen frische donuts und setzen uns an den strand. an den folgenden tagen schlafen die kinder bis um 7.00 uhr ( sie sind sonst auch so früh wach). wieder in deutschland erwischte es uns immer am zweiten tag, da schlafen die kinder bis in den mittag hinein und in der nacht entsprechend schlecht. normalerweise braucht der körper pro stunde zeitverschiebung einen zum zurückstellen. nach einer woche ist alles wieder im lot.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Bei unserem letzten Floridaurlaub waren unsere 1 und 6 Jahre alt und haben die Zeitumstellungen hin und wieder zurück super verarbeitet.
 
G

Guest

Gast
Hi,

unsere Kinder waren 9 Monate alt als wir das erste mal geflogen sind, im Flieger hatten wir bei Condor und LTU damals so ein Babybasket, dort haben sie hin und wieder mal geschlafen, es wurde auch mal geweint.
Die Zeitumstellung war nicht so das Problem sie kamen sehr schnell in den Rythmus rein. Die Kleinen schlafen ja doch noch viel, jedenfalls unsere damals.
Jetzt ist die Kleinste 4 Jahre alt und hat keinerlei Probleme mit der Zeitumstellung, da sie im Flieger schlafen können, aber wir können nie im Flieger schlafen, deshalb ist man an 2 Tagn schon ziemlich gerädert.
 

mazdaz

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
216
Ort
Vaihingen/Enz (Germany)
Wir waren mit den Kids (mittlerweile knapp 3 und 5 Jahre alt) schon 4mal drüben und es hat uns immer wieder erstaunt, wie "locker" die mit der Zeitumstellung umgegangen sind. Also bei dem Thema würde ich mir wirklich keine Gedanken machen - die Kleinen haben damit wirklich kein Problem.
Gruß
mazdaz
 
OP
T

teekesselchen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2008
Beiträge
14
Danke für die Antworten. Ich versuche dann mal entspannt zu bleiben.

Ändern kann man es ja sowieso nicht :D
 
Oben