Lynchburg/ Tennessee

Didi

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
35
Hi
Ich fliege im Mai nach Tampa zu einem Freund. Danach werde ich mit dem Mietwagen nach Leesville(Louisisana) fahren um meine Tante mal kurz Hallo zu sagen. Nun sah ich im Routenplaner das es nach Lynchburg ca. 700 Meilen sind. Nun meine Frage war schon jemand bei der Jack Daniel´s Distillery und lohnt Sich überhaupt einen Besuch dort?

danke im voraus

Didi
 

pasmel

FLI-Starter
Registriert
19 Juli 2007
Beiträge
33
Ort
Wendeburg
Wir waren schon mal da. Allerdings ist das schon 10 Jahre her.

Hab grad mal unser altes Fotoalbum her gekramt. Wir waren auf einer Südstaaten-Rundreise und mussten nur einen kleinen Schlenker zu Jack Daniels machen.

Ich fand es super da. Vor allem der Geruch auf dem ganzen Gelände ist genial. Man besichtigt die Köhlerei, wo die Holzkohle aus Ahornbäumen hergestellt wird, die dem Wiskey Geschmack und Farbe gibt, die Quelle und das erste Büro aus dem Werbespot, die Destilieraparate, die Maische, die hohen Reifebehälter wo 70 %iger Alkohol in ca. 3 Tagen durch die 10m hohen Behälter mit Holzkohle läuft und das Faßlager mit den Ahornholzfässern.

Ob man allerdings dafür 700 Meilen Umweg dafür in kauf nimmt, mußt du letztendes selbst entscheiden. Wie gesagt ich fands super, allerdings für uns nur ein kleiner Umweg.
 

bimbam

FLI-Member
Registriert
9 Aug. 2004
Beiträge
236
Ort
Schwäbisch Hall/New Port Richey
lynchburg liegt paradoxerweise in einem trockenen county.
zum abschluß der besichtigung gibt es zwar limonade und kaffee aber kein bier geschweige denn wiskey.
in den souvenirshops kann man sehr schöne holzkisten mit wiskeyflaschen kaufen, die sind aber leer! dafür gab's kandis mit wiskeygeschmack und filterholzkohle zum grillen.
nettes städtchen: nen umweg wert.
 

mundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
321
Ort
Rheinland
:LOL:
Hallihallo,
wir waren vor 2 Jahren in Lynchburg und fanden es total schön dort :LOL:
Klar ist es durch Jack Daniels ein bisschen eine Tourianlaufstelle, aber alles sehr nett gehalten.
Die Führungen waren damals übrigens kostenlos \:D/ und sehr informativ.
Das mit dem "dry county" stimmt :cry: aber soweit ich erinnern kann, konnte man doch was kaufen. Allerdings zu extrem überhöhten Preisen.
Wenn du gerne Auto fährst ist es auf alle Fälle einen Abstecher wert, bei 700 Milen kann man vielleicht aber nicht mehr so ganz von "Abstecher" sprechen, oder :wink:
Tennessee selber ist allerdings wunderschön und es gibt ganz viele kleine Örtchen in denen wir ständig wieder angehalten haben und uns des Lebens gefreut haben :D
Viele Grüße Claudia
 
G

Gast27

Gast
Kann Bimbam nur bestaetigen. Waren letztes Jahr da, haben Jack Daniels besichtigt, war sehr interessant, :D
 

swibee

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2006
Beiträge
85
Ort
Biel/Bienne, Switzerland
Hallo zusammen
Kann mich den positiven Stimmen nur anschliessen. Wir waren vor 3 Jahren dort und wir fanden es super! Die Führung war kostenlos, informativ und einfach klasse (hatten einen super Guide). Insgesamt waren wir etwa 2 Stunden dort. Ob Du für diese kurze Zeit 700 Meilen Fahrt in Kauf nehmen willst, bleibt Dir überlassen.
Liebe Grüsse
swibee
 
OP
D

Didi

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
35
erst mal thx@all

Die Fahrerei macht mir nix aus, und da ich gerne JD trinke und ihr fand es dort interessant, kommt es auf die paar Meilen auch net an. Und dann bleiben ja immer noch 14 Tage Florida zum shoppen und in der Sonne liegen.

vielen dank

Didi
 
Oben