Ode an Anna Maria Island

silkesb

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2002
Beiträge
35
Ort
64367 Mühltal
Liebe Mit-Florida-Fans,

wir haben dieses Jahr unser persönliches Paradies gefunden.... die Ferienwohnung ist für die Osterferien im nächsten Jahr schon vorreserviert :LOL: :LOL: :LOL:

Anna Maria Island

... das easy going dort, die (fast) ausschließlich Eigentümer-geführten Restaurant, jedes mit seinem eigenen "Touch" und seiner eigenen Spezialität, die kleinen niedlichen Läden, die Häuser im alt-floridianischen Stil und ...... last but natürlich not least ... der traumhaft meilenweite Pulver-Sandstrand mit verschiedenen Angel-Piers sowie die 4 Delfine direkt vor unserer Nase....

Wir 4 sind alle restlos begeistert und das Herz schlägt jetzt schon wieder hoch wenn ich an unser 1. Abendessen 2009 bei Rotten Ralph denke und an die erste Sundown Celebration im Sun House, den ersten Grouper im Beachhouse, ein bomben Steak bei Hurrican Hank.

Ich wollte Euch ein bisschen an unserer Nachfreude teilhaben lassen. Der Reitz der Insel entfaltet sich nicht beim durchfahren sondern wenn man dort mindestens ein paar Tage verbringt.

Vorsicht - Suchtgefahr 8)

Liebe Grüsse

Silke
 

Sabine123

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2006
Beiträge
54
Ort
MKK
Hallo Silke,

wir waren im Januar zum ersten mal für ein paar Stunden auf Anna Maria Island. Durch Zufall haben wir auch "Rotten Ralph" entdeckt. Dort habe ich einen der besten Grouper in meinem Leben gegessen. Der Laden ist echt toll.

Gruß
Sabine
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Hallo zusammen,

Frühstück am dritten Advent draußen bei Rotten Ralph. Genial

Schöne Grüße

Ute
 
G

Gast27

Gast
Fuer uns ist es schon ueber zwei Jahrzehnte unser Paradies. Obwohl wir ja jetzt Anna Maria fast vor der Haustuer haben, muss ich gestehen, dass wir noch nie bei Rotten Ralph waren. Wir gehen gelegentlich in die Sand Bar oder Beachhouse zum Essen. Auch nicht zu verachten, :D
Meistens gehts allerdings an der Strand zum Grillen mit Freunden und Nachbarn,
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
...und wenn´s mal was besonderes sein soll (darf), dann kann ich nur das "Sign of the Mermaid" empfehlen. Das Restaurant liegt direkt am Gulf Drive und sieht was außen fast wie ein kleines Hexenhäuschen aus :wink:
Ist zwar nicht gerade billig, die Küche ist aber excellent :!:

Bei Rotten Ralph sind wir schon aufgefallen. Da wurde uns ein Fisch serviert der nicht mehr sooo frisch war.

Ohhh, da gibt es noch einige Restaurants mit leckeren Gerichten in der Gegend. Es muß nicht immer ein Ketten-Restaurant sein....

Guten Hunger
Peter
 

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Tipp für AMI - Donut Experiment

Dieses Donut Café gibt es noch nicht so lange dort.
Es liegt im Norden von Anna Maria Island und zeichnet sich dadurch aus, dass die Donuts in einer interessanten Maschine vor Euren Augen frisch zubereitet und gebacken werden und man sich vorab - via Ankreuzzettel- seinen ganz eigenen Donut kreieren kann.
Riesen Auswahl an Icings und Toppings.
Und dabei sehr reelle Preise! Ist - vor allem mit Kindern- mal einen Abstecher wert und man kann die Donutschachtel nebst Coffee to go prima mit an den Strand nehmen, um dort zu frühstücken.
Das Donut Experiment war für uns vor zwei Wochen eine lohnenswerte Neuentdeckung!

Wollte für diesen kleinen Tipp nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber - wer unter AMI sucht, findet diese Empfehlung vielleicht hier und damit auch den Bakery Shop auf AMI!
'Süße' Grüße
Fiametta
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    53 KB · Aufrufe: 391

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Danke für den Tipp, werden wir demnãchst dann auch auch mal testen.
wir mögen ansonsten das Frühstûck ebi Ginny &Jane E's gerne
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
war das nicht das donutcafé, von dem unsere Userin Irving in ihrem Oktober-Reisebericht geschrieben hat? :idea:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hast Du auch ein paar Bilder für uns....? :sun:

Einmal von außen:

26434028ie.jpg



Und der Bestellzettel mit den unzähligen Varianten, Stand August :
26434025ep.jpg


Das Café gibt es auf der Pine schon einige Zeit, und wenn man zur besten Frühstückszeit etwas holen möchte, sollte man sich auf eine Wartezeit einrichten, denn dann reicht die Schlange bis weit vor den Laden ;).

Liebe Grüße
Manu
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
über die Kalorien habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, wenige dürften es nicht sein. Aber ob die Kombination aus Teig, Speck und Karamell passt da bin ich noch am überlegen auf jeden fall wenn ich das nächste mal nach AMI komme weiß ich was ich probieren muss.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
bestimmt richtig lecker -- allerdings glaube ich auch, dass das locker 1000 Kalorien mindestens sind........

über die Kalorien habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, wenige dürften es nicht sein. Aber ob die Kombination aus Teig, Speck und Karamell passt da bin ich noch am überlegen auf jeden fall wenn ich das nächste mal nach AMI komme weiß ich was ich probieren muss.

Ich mag Karamell, und ich liebe Bacon, also musste ich das einfach testen.
Hat nicht schlecht geschmeckt, aber einmal reicht auch ;), Kalorienangaben standen seltsamerweise nicht drauf :cool:.
Dass es kalorientechnisch wohl kaum noch schlimmer geht, als mit so einer Fett- und Zuckerbombe wie in dieser Kombi dürfte aber eigentlich jedem klar sein :giggle:.

Liebe Grüße
Manu
 
Oben