ORLANDO: Haus oder Hotel?

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Wir sind uns noch nicht so ganz einig, sollen wir in Orlando ein Haus oder ein normales Hotelzimmer nehmen für 6 Nächte ? Der Nachteil eines Hotelzimmers ist, dass die Kinder im selben Zimmer schlafen und dann kein extra Zimmer haben... :roll:
Aber wenn das Hotelzimmer sehr viel günstiger wäre,dann würden wir vielleicht doch noch ins Grübeln kommen,denn dann hätte ich mehr Geld zum shoppen übrig :D
Da wir,wenns jetzt tatsächlich klappt, mit einem befreundetem Pärchen gehen,würden wir uns ja das Haus teilen, also meine ich,dass die Kosten ziemlich gleich wären wie für jede Partie im Hotel. Aber leider sind noch keine Kataloge für Mai/Juni 2009 im Reisebüro erhältlich :angry:
Vielleicht kann mir von Euch jemand sagen,ob es sich lohnt in Orlando ein Haus zu nehmen oder ob ein Motelzimmer zb. von Quality inn etc. viel viel günstiger wäre :idea:
Gruß Sunny
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
hallo!

habt hier im forum schon mal die links zu den ferienhäusern
durchgesehen?
in orlando+umgebung gibt es unzählige häuser.
wir sind im juni im ginn reunion gewesen, in kissimiee.
war total super.
vorteil vom haus ist natürlich, dass man ungestört ist, viel
platz zur verfügung hat und einen eigenen pool.
müsstet ihr mal durchrechnen.
quailty inn hat uns nicht gefallen.
sind voriges jahr im nov dort gewesen.
es gibt aber 2 mal quality inn am international drive.
wir waren in dem gegenüber vom wonder works, ich glaube nr.900
im märz 2007 sind wir im holiday inn gewesen, war preislich ok, netter pool und vorallem gute lage direkt am international drive.

lg simone
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo sunny,

vor der gleichen Entscheidung standen wir auch und haben uns für ein 3 Schlafzimmer , 2 Bäder Apartment entschieden,

es kostet laut neuestem Meyers Weltreisen Katalog 69 € pro Nacht,

das finde ich sehr günstig zumal wir zu viert sind ,

das sind dann 17 € und ein paar Zerquetschte pro Person.
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wir haben (in 4 Wochen) ein Ferienhaus dort, weil
- ungestört am Pool
- nicht immer Essen gehen, auch mal grillen...
- in Ruhe abends zusammen sitzen, wenn die Kinder schlafen
- zwangloser

Kosten dürften sich in der Waage halten (mit günstigen Hotel),
daher eine "Glaubensfrage" :D

Gruß
Relfers
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Sunny,

ich weiß jetzt nicht ob man für 6 Tage ein Haus angemietet bekommt, aber wenn ja: Das eindeutig Haus!!

Wie Relfers schon sagte, man hat mehr Platz, einen eigenen privaten Pool usw., alles Vorteile meiner Meinung nach.

Für uns käme nur noch Haus in Frage :wink:

Gruß Petra
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Mantax schrieb:
Für uns käme nur noch Haus in Frage :wink:

Für uns auch, oder halt ein Appartment.

Auf jeden Fall möchte ich abends gemütlich draußen sitzen (entweder am eigenen Pool oder auf dem Balkon) oder zumindest in Ruhe fernsehen, während Sohnemann seelig schläft :wink: !
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
Hallo,

wir werden für unsere 5 Tage in Orlando ein Haus mieten, das wird für uns viel günstiger!

Das Haus kostet im März 2009 für 5 Tage = 335 € also 67 € pro Nacht für 3 SZ mit 6 Bewohnern!!! :LOL:

Unser Hotel hat letztes Jahr im Mai 60€ pro Tag gekostet, bei 6 Pers. natürlich zwei Zimmer also 120€ pro Nacht = 600€! :?

Also für uns eine klare Entscheidung für das Haus mit eigenem Pool!

LG
Ineke
 

vegas97

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
15
Hallo!

Wir sind gerade eine Woche wieder aus Florida zuurück und hatten für die letzten 6 Nächte ein Haus bzw. Villa in Orlando/Kissimmee über Neckermannreisen gebucht.

Ich würde das jederzeit wieder so machen. Das Haus war absolut perfekt: 4 Schlafzimmer, 3 Bäder, riesiges Wohn- und Esszimmer, große Küche, Garage und Pool mit Terasse. Tolle Ausstattung mit allem was dazugehört, von Handtüchern bis Fön, alles da.
Wir haben pro Nacht 74,-- Euro bezahlt, keine weiteren Nebenkosten,und ich denke, für den Preis hat man weitaus mehr Freiheiten und Platz als in einem Hotel.

Zu den Parks musste man allerdings ca. 30 - 40 Minuten je nach Verkehr fahren. Wir sind auch von dort aus zum Kennedy Space Center und nach Cocoa Beach gefahren, das würde ich beim nächsten Mal allerdings lieber mit in die Rundreise einbauen und vor Ort übernachten, das es so schon ein ziemlich weiter Weg war und wir gerne abends noch länger am Meer geblieben wären.

Gruß und viel Spaß bei der weiteren Planung

Martina
 

scarface_cro

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2008
Beiträge
75
Ort
Berlin
Also falls ihr euch doch für ein Hotel bzw.Motel entscheidet dann würde ich euch das Hotel La quinta Inn North empfehlen.
Dort war ich vor einem Monat und kann nur gutes schreiben :D
Die Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer hab ich schon um 8:00Uhr morgens bekommen, in der Regel erst um 15:00Uhr.
Zimmer sauber und groß. Wet´n´Wild gleich gegenüber und Universial Studios in der nähe. Frühstüch und Pool vorhanden aber nicht genuzt.

Also werde auf jedem Fall wieder kommen. 8)
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo !

Wir stehen auch immer vor der Entscheidung - Haus oder Hotel.

Bisher haben wir uns immer für ein Hotel/Motel entschieden, aus nachfolgenden Gründen:

- Wir blieben in der Vergangenheit nicht länger als 3/4 Nächte am Stück in Orlando
- Preislich war es für die paar Nächte günstiger im Hotel
- Wir sind in Orlando eh kaum im Zimmer
- Wir wollten gerne am Irlo Bronson / 192 bleiben und da gibt es nicht so viele Ferienhäuser (bzw. wenn schon, dann zu anderen Preisen als die Hotels/Motels)

Wobei wir nächstes Jahr wahrscheinlich 6 oder 7 Nächte in Orlando bleiben und dann schon auch mal überlegen ein Haus zu nehmen.
 

vegas97

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
15
@Minnie Maus

Unser Haus, wie gesagt gebucht über Neckermann Reisen (und dann von American Vacation Homes vermietet) lag an der Kreuzung 192/27. Dort in der Gegend werden dann bestimmt auch die anderen "Neckermann-Häuser" sein. Man kann sich natürlich das Haus nicht vorab aussuchen, sondern muss nehmen was kommt.

Vielleicht wäre das ja was für euch.

Gruß

Martina
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
vegas97 schrieb:
Unser Haus, wie gesagt gebucht über Neckermann Reisen (und dann von American Vacation Homes vermietet) lag an der Kreuzung 192/27

Hallo Martina !

Danke für den Tipp.

Allerdings ist uns dieser Abschnitt von der 192 schon etwas zu "abgeschieden" :) - Wir sind immer in der "Nähe" der I4 und/oder der 535.
 
Oben