What to do in Florida? (Gulfcoast)

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Ich plane weiterhin fleißig an unserem Floridatrip im März 2009 (nochmal zur Kenntnis: wir sind 2 Erwachsene und ein fast 2 Jahre altes Kleinkind, welche ein Ferienhaus in Port Charlotte/Gulf Cove haben).
Ich habe schon mal eine Liste mit To Do`s aufgestellt und zwar grob geordnet von Norden nach Süden in aus meiner Sicht erreichbarer Nähe als Tagesetappe mit Kleinkind von Gulf Cove aus.

1.Tampa Downtown (Ybor City)
2. Busch Gardens (Freizeitpark)
3. Lowry Park Zoo
4. St. Petersburg/Dali Museum
5. Brandon Town Center Mall (Shopping)
6. Fort de Soto State Park (Beach)
8. Prime Outlets at Ellenton (Shopping)
9. Anna Maria Island (Beach/Island)
10. Sarasota Downtown
11. Siesta Key (Beach/Island)
12. Myakka River State Park (Nature)
13. Nokomis Beach/Venice (Beach/City)
14. Stump Pass State Park (Beach)
15. Gasparilla Island (Beach)
16. Sanibel Island mit Darling Wildlife Refugee (Nature)
17. Fort Myers/Edison Estate
18. Miromar Outlets (Shopping)
19. Naples/Coastland Center (Shopping)
20. Marco Island (Beach/Island)
21. Everglades Loop Road (Nature)

Ich denke es ist schon vieles dabei, aber was sollte man in der abgesteckten Entfernung (also alles zwischen Tampa und Everglades) vielleicht noch mit hinzunehmen (Geheimtipps)? Gibt es noch weitere Tipps?

Danke und Tschau
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
am Samstag fliegen wir nach Florida :D :D
Die letzten 16 Tage werden wir in Bradenton sein. Bei mir steht außer Deinen Zielen noch folgendes auf der Liste (alles werden wir eh nicht schaffen :wink: )

- Marie Selby Botanical Gardens (Sarasota) www.selby.org

- Venice Beach - zum Haifischzähne suchen (bei meinen Kinder sehr beliebt)

- Sarasota Jungle Garden

- Bei Regenwetter - G.WIZ - Hands on Science Museum (Sarasota)

- Ringling Museum (Sarasota)

- Evtl. Weeki Wachee und/oder Homosassa Springs

- St. Pete Pier

- John´s Pass und die Strände Treasure Island, Madeira Beach usw. bis Clearwater hoch.

- Am Strand von Clearwater Beach beim Pier 61 gibt es auch einen tollen Spielplatz

- Honeymoon Island ( eventl. auch Caladesi)

- Pass a Gille Beach St. Pete

Die Strände von Ft. Myers Beach, Bonita Beach und Naples sind auch sehr schön, vielleicht wäre das auch was für Euch. Wir werden dieses Jahr hauptsächlich die Gegend um Sarasota, St. Pete, Tampa erkunden.

Zum Thema Shopping :D
- Die Coconut Point Mall (Bonita ) und das Gulf Coast Center (Ft. Meyers) sind auch ganz interessant
- Tanger Outlet (kurz vor Sanibel)
- Außerdem schaue ich ganz gerne mal bei einem TJ Maxx oder Ross Dress for Less rein
- Westfield Square Mall in Sarasota
- Westfield Southgate Plaza - Sarasota

Liebe Grüße
Marion
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
also Ybor City lohnt sich nur wenn die Sonne untergeht. Tagsüber ist da so was von tote Hose. In Tampa gibt es ein Aquarium. Das wäre vlt was für das Kind.
The Pier in St. Pete finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Außer Souveniers kaufen, was Essen oderTrinken und vlt ein paar Fotos schießen kann man dort nix machen groß.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

als wir vor Jahren am Pier von St. Pete waren hat es uns ganz gut gefallen. Alleine die vielen Pelikane dort zu beobachten. Wir möchten diesmal gegen Abend dort einen kurzen Stop machen, auf den Bildern sieht die Beleuchtung immer ganz nett aus und das haben wir noch nicht gesehen, das letzte Mal waren wir tagsüber dort.

Lg
Marion
 
Oben