Shisha und Tabak

TandB

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
60
Ort
Gaimersheim
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es bei der Einreise Probleme geben kann, wenn man eine Shisha bzw. Wasserpfeife und Tabak in die USA einführt?

o_O

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Tom
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Das kann ich mir sehr gut vorstellen!
So ein Ding hat nun einmal auch den Zweck unerlaubte Substanzen zu konsumieren, auch wenn Du ja sicherlich nur normalen Tabak rauchen möchtest 8)
Lass`das Teil Zuhause, ist bestimmt besser.


Gruss,

vernoner
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Tobacco Products

You may include in your personal exemption not more than 200 cigarettes (one carton) or 50 cigars or two kilograms (4.4 lbs.) of smoking tobacco, or proportionate amounts of each. An additional 100 cigars may be brought in under your gift exemption.

Cigars of Cuban origin are generally prohibited entry, even for personal use. Check with the Customs attaché at the American Embassy if you have any questions on this subject.

http://www.foreignborn.com/visas_imm/en ... tm#tabacco

Wasserpfleife ist nur ein Gerät und sicherlich nicht verboten. Gibt es übrigens auch in den USA zu kaufen. :wink:
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Ariel schrieb:
Wasserpfleife ist nur ein Gerät und sicherlich nicht verboten. Gibt es übrigens auch in den USA zu kaufen. :wink:

Ich hätte trotzdem keine Lust auf Diskussionen, sollte das Teil bei der Gepäckkontrolle auffallen und man würde ob des Gebrauchs befragt werden.


Gruss,

vernoner
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
9 Jahre später...... :)

....und kann jemand berichten ob er sowas schon mitgenommen hat und wie seine Erfahrungen so waren?!

Generell sollte es keine Probleme mit einer Wasserpfeife, Tabak oder Kohle geben. Alles vorschriftsmäßig in den Koffer und gut ist.

vg
3k
 

Florida889

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2015
Beiträge
25
Würde mich auch interessieren. Bin in einigen Wochen mit ein paar Freunden drüben und wir wollten uns eine shisha aus Deutschland mitnehmen, Tabak vor Ort kaufen. Nur die reine Pfeife mitzunehmen sollte doch kein Problem geben,oder?
 
Oben