Übernachten in den Everglades ???

papagena

FLI-Starter
Registriert
5 Okt. 2008
Beiträge
20
Hi!
Da ich in 2 Wochen zum ersten Mal nach Florida fliege, hab ich mal ne Frage zu den Everglades.
Kommen von Orlando und nach ein paar Tagen in St. Pete &Co haben wir eig. 2 Nächte in Naples eingeplant.
Würden gern die Loap Road und eine gute Airboattour machen und ne Alligatorshow sehn...
Ist es da sinnvoll immer wieder zurück nach Naples zu fahren bzw., wo kann man den in den Everglades übernachten?
Für Tipps zu Alligatorfarmen,.... wäre ich auch sehr dankbar :wink: :?:
lg
papagena
 
OP
P

papagena

FLI-Starter
Registriert
5 Okt. 2008
Beiträge
20
Ach ja, unsere nächste Station wäre dann Ft. Lauderdale :)
Damit ihr auch wisst in welche Richtung es eigentlich geht :)
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hallo papagena,

man kann z.B. in Everglades City schön übernachten, das liegt aber so nah an Naples, das lohnt ja gar nicht, zumal Ihr dann noch gar nicht über die Loop Road gekommen seid.

Ich empfehle daher, wenn Ihr morgens recht früh in Naples startet und vormittags die Airboattour gemacht habt und die Loop Road irgendwann mittags/nachmittags befahren habt, entweder gleich nach Fort Lauderdale zu fahren oder eine Nacht in Miami Beach zu verbringen. Alternativ nach Key Largo und dann am nächsten Tag nach Fort Lauderdale. Das ist aber dann nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Keys, aber immerhin.

Tommi
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.916
Ort
Essen
Hi papagena,

die Loop Road ist für längere Zeit wegen Überflutung und Unterspülung der Straße gespert.
Ich empfehle dir auf der US41 eine Bootstour zu machen und nach Florida City Homestaed weiter zu fahren. Dort auf der Aligatorfarm die Alligatorshow zu besuchen und an nächsten Tag in den Everglads Nationalpark zu gehen. An nachmittag kannst du dann weiter nach Fort Lauderdale fahren.
Alternativ kannst du in Everglades City in den Everglads Nationalpark fahren.

Gruß aus Daytona Beach

Karl-Heinz
 
OP
P

papagena

FLI-Starter
Registriert
5 Okt. 2008
Beiträge
20
Danke für eure Antworten!
Weis man denn schon wie lang genau die Loop Road gesperrt sein wird?
Sind ca. am 01.11 da....
welche airboattour auf der us 41 ist denn empfehlenswert?Wird ja best. mehrere geben....
Nach Key West fahren wir erst nachdem wir ein paar Tage in Ft. Lauderdale waren, ist schon gebucht :)
Víele Grüße aus München
 
OP
P

papagena

FLI-Starter
Registriert
5 Okt. 2008
Beiträge
20
so....ich glaub jetz hab ichs....
werden am 31 von Ft. Myers nach Naples fahren, dort den tag verbringen und übernachten.
Am nächsten Tag gaaaaanz früh los über Tamiami Trail auf die Loop Road. Nachmittags dann den Anghina Trail und eine Airboattour (gibts die da irgendwo????) und dann in Homestead übernachten
Am nächsten Tag vormittags viell noch ne Alligator Show oder in den Everglades NP und dann nachmittags nach Key West fahren....
Wie klingt das für euch????
schwere geburt...:)
 
OP
P

papagena

FLI-Starter
Registriert
5 Okt. 2008
Beiträge
20
planänderung
satt naples ein tag in everglades city....
dort ten thousand islands tour...
:)
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.916
Ort
Essen
Hi zusammen,

hatte heute einfach Lust etwas mit dem Auto zu fahren und habe noch einmal versucht die Loop Road zu fahren.
Heute bin ich mit viel Mut bis etwa 5 Km hinein gefahren, war schon recht komisch, so viel Wasser unter einem. Dann entgültig stop.
Road Closed. Und auf Nachfrage bei den Rangern steht die Straße etwa 40cm unter Wasser und ist Unterspült. Sie wird für längere Zeit geschlossen bleiben.
Im übrigen haben die Everglades auch hohes Wasser.
Zum Ausgleich sind wir dann ins Shark Valey gefahren und hatten echt glück, Aligator gesichtet.

Gruß aus Lauderdale by the Sea

Karl-Heinz
 
Oben