Frühstück in Miami/Miami Beach

goana

FLI-Starter
Registriert
29 Aug. 2008
Beiträge
13
hallo zusammen,

anfang November geht's endlich nach Florida/Miami (y) .
Wir suchen noch nach guten Frühstücks-locations in Miami bzw. Miami Beach. Wir würden z.B. an unserem ersten Morgen in Miami direkt am Meer (oder Meerblick) frühstücken. Da wir sicherlich noch etwas jetlack-geschädigt sind, werden wir sicherlich schon sehr früh auf den Beinen sein und ein Frühstück bei Sonnenaufgang am Meer wäre sensationell. Wir wohnen zwar in Coral Gables (Miami), haben aber einen Wagen, so dass der Transport nach z.B. Miami Beach kein Problem sein dürfte.
Wir reisen mit einem 5-jährigen Kind durch die Lande, so dass eine Kinder-freundliche location sicherlich von Vorteil sein dürfte.

Hat einer von euch gute Erfahrungen oder Vorschläge für die Gegend?
Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

Goana
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Bei Meerblick kommt wohl nur der Ocean Drive in Frage, allerdings sieht man das Wasser nicht, wegen einem kleinen Wall! Vielleicht gibt es noch was mit Dachterrasse? In Miami Bayside gibt es vielleicht 1-2 Läden die Frühstück anbieten könnten, allerdings ist der Blick in das Hafenbecken nicht unbedigt der sauberste.
Am Ocean Drive würde ich das News Cafe empfehlen. Haben auch 24h offen, sodass man auch schon früh etwas bekommt. Der Rest war imho erst so gegen 8 Uhr "Frühstücksbereit".
Ob es sich lohnt nach South Beach zu fahren, um ein Frühstück zu bekommen und dabei nicht das Meer zu sehen, würde ich bezweifeln. Generell beginnt so um 7-8 Uhr das Aufräumen am Ocean Drive, recht teures Frühstück, dazu Parkgebühren. Ich würde mir persönlich was in der Nähe des Hotels suchen und mit das Geld für was anderes verwenden.
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Ich kann das Big Pink Restaurant empfehlen, steht an der 157 Collins Avenue, also nicht direkt am Ocean Drive, aber zu Fuß sind es 1 Minute bis zu einem schönen Spielplatz für die Kids und 1 weitere Minute stehst Du am Strand. Parkplätze direkt vor der Tür (Parkuhr!) und ordentlich Frühstück! Im Internet findest Du Details unter www.bigpinkrestaurant.com
Doc
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
.......und Kinderfreundlich ist es eigentlich in allen Lokalen. :geschenk:
Spar dir die Kohle und gönne deinen Zwerg am ersten Tag ein Highlight in einem Family Restaurant.
Sonnen auf und Untergänge wirst du ja noch genug zu sehen bekommen. :sun: :sun: :sun:


viele Grüße Frank
 
OP
G

goana

FLI-Starter
Registriert
29 Aug. 2008
Beiträge
13
hallo zusammen,

danke für eure info. Tja, ich dachte zuerst an ein Frühstück in Miami Beach "direkt" am Strand. Aber aus besagten Gründen machen wir das vielleicht erst mal in der Nähe des Hotels (Coral Gables).
Hat da einer von euch ein paar nette Vorschläge für ein "kindergerechtes" Frühstück?

Nochmals Danke für eure Hilfe

gruß

goana
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
goana schrieb:
h
Hat da einer von euch ein paar nette Vorschläge für ein "kindergerechtes" Frühstück?

Das 1# ist in SoBe am Ocean Drive
Das2# ist in Bay Side
Das3# war mal unser Hotell lange Jahre :giggle:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben :)
möchte das Frühstücksthema in Miami Beach wieder aufgreifen, da wir dieses mal auf Frühstück im Hotel verzichtet haben bin ich nun auf der Suchen nach Locations in Miami Beach / South Beach wo man gut und günstig frühstücken kann. Einen geeigneten Dunkin Donuts in der 41St kennen wir bereits und der steht schon ganz oben auf der Liste. Weiß jemand ob es in South Beach auch z. B. einen IHOP gibt?
Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße :sun:
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo,

am South Beach soweit ich weiß nicht, aber am Collins Blvd am North Beach gibt es einen IHOP:

6928 Collins Ave, Miami Beach, FL 33141

Mein Favorit für ein typisch amerikanisches Frühstück ist aber das 11th Street Diner in Miami Beach:

http://www.eleventhstreetdiner.com/
1065 Washington Ave, Miami Beach, FL 33139

Gruß,

Peter
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Danke :)
Wird ich mir auf jeden Fall mal merken und ausprobieren, die Speisekarte hört sich schon mal viel versprechend an:yum:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Puerto Sagua - kubanisches Restaurant an der Collins Ave. Familiäre Atmosphäre. wir waren nur abends (lecker!) da, aber die Frühstückskarte sah gut aus.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Wir waren letztes Wochenende für 3 Tage in South Beach. Wir haben 2 verschiedene Locations ausprobiert und beide waren super, vor allem die kubanisch amgehauchten Leckereien waren vozüglich :yum:

LG, Raffy
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Hallo Starlight,

wir waren im Hotel Leslie und im Cavalier (das wird allerdings gerade umgebaut).

LG, Raffy
 
Oben