Orlando Airport Hotel

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Hallo zusammen,

bald geht es wieder los und diesmal landen wir in Orlando. :sun: Da wir nach Immigration gegen 22:00 Uhr draussen sein werden und wir insgesamt 15 Tage bleiben, hatte ich folgenden Gedanken:

Autovermietungen berechnen ja immer diesen einen Tag besonders teuer. Warum dann überhaupt schon am Anreisetag abends / nachts den Wagen nehmen. Dann doch lieber erst am nächsten Morgen.

Daher macht es m.E. Sinn, direkt in Flughafennähe zu übernachten, wo wir ggf. den Shuttle schön relaxed in Anspruch nehmen können.

Meine Frage: Fahren die Shuttles überhaupt noch "so spät"? Und vorallem: Wer kennt aus der Erfahrung heraus ein nettes Hotel in Flughafennähe!?

Vielen Dank und Grüße aus dem Rheinland
Torsten
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
rheinlandrulez schrieb:
Autovermietungen berechnen ja immer diesen einen Tag besonders teuer. Warum dann überhaupt schon am Anreisetag abends / nachts den Wagen nehmen. Dann doch lieber erst am nächsten Morgen.



Hallo Torsten,

ich glaube ich habe jetzt einen Denkfehler.
Um 20 € zu sparen willst du lieber in einem Hotel in Flughafennähe übernachten ?
Bekommst du das gesponsert ?
Wenn ihr sowieso in Orlando bleibt ,da hole deine Kiste Abends ab und fahr in dein von dir im Vorfeld gebuchtes Hotel.
Ich bin allerdings aus deinem Posting nicht schlau geworden ,da ich ja nicht weiß ,wohin die Reise bei dir überhaupt gehen soll.
Und wenn du bei der Mietwagen Buchung angibst das du das Auto erst 23 Uhr abholst , dann wird dir auch nur diese Zeit berechnet !

viele Grüße Frank
 
OP
R

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Hi Frank,

danke erstmal für die flotte Antwort. Generell landen wir nur in Orlando, bleiben ein paar Tage (2/3) da und starten dann weiter Richtung Golfküste. Mit dem einen Tag meinte ich vielmehr, dass die Vermieter ja immer Wochenpreise machen - wenn Du dann wie wir einen Tag über dem Wochenpreis bist (sind 15 Tage da - also zwei Wochen + 1 Tag bei der Vermietung), dann sind es m.E. mehr als 20 Dollar, die es dann kostet. In der Gesamtsumme sollte es daran jetzt weiss Gott nicht scheitern, nur dann lege ich mich nach dem Flug abends direkt pennen und nehme mir dann am nächsten morgen die Karre in aller Frühe.

Immer noch unklar??

Und nochmal: Wir kennen generell die Orlando Area und die tausend und mehr Hotels - weiss halt nur nicht, ob ich den Wagen abends wirklich noch nehmen soll...Könntest das Spiel auch andersherum spielen, d.h. den Wagen am Abend vor der Abreise vorher abgeben, da wir morgens früh zurückfliegen.

Also...Thx nochmal und Grüße
Torsten
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
Mein üblicher Tipp und eine super-komfortable Variante, weil besser und bequemer als ein Hotel in Flughafennähe ist das Hotel im Flughafen: Das Hyatt Orlando International Airport direkt im Terminal http://orlandoairport.hyatt.com/hyatt/hotels/index.jsp .

Das Hyatt ist zwar ein wenig teurer, aber der Komfort ist es wert: Koffer abholen, mit dem Lift von der Gepäckausgabe zur Rezeption, einchecken und ohne Shuttle oder ähnliches direkt aufs Zimmer gehen - echt bequem. Nebenbei ist das Hotel für Flug und Flugzeugbegeisterte absolut empfehlenswert. (Zimmer mit runway view verlangen, diese haben sogar einen Balkon). Wenn man den Mietwagen dann am nächsten Morgen abholt, sind mit ziemlicher Sicherheit keine Menschenmassen bei Alamo & Co.

Tipp: Das Hotel gibt es auch im Dertour Katalog (viel günstiger als über hyatt.com)
 

Sim

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
198
Ort
Bayern
Die Frage ist auch, um welche Uhrzeit ihr am letzten Tag zurückfliegt.
Soll heissen, wenn ihr das Auto morgens z.B. um 10.00 Uhr übernehmt, dann müßt ihr es am letzten Tag auch spätestens
um 10.00 Uhr zurückgeben. Wenn ihr es später abgebt, wird euch trotzdem ein neuer Tag Miete berechnet!
 
OP
R

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Guten Morgen zusammen,

erstmal danke für die Antworten. Das Hyatt war auch schon in der Verlosung..würde sich echt anbieten...preislich allerdings stramm..deshalb schau ich schon über Hotwire bzw. Priceline...ist aber bei biddingfortravel bisher eher selten genannt worden.

Sim...da wir morgens um 10:00 zurück starten passt das ganz gut...

VG aus dem Rheinland
Torsten
 

Bruce73

FLI-Starter
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
28
Ort
Mainhausen
Hallo Tortsen,

hast du dir mal die mühe gemacht, wieviel es Preislich ausmacht den wagen 1Tag später zu holen?
Zu dem Preisfakor kommt ja auch noch der Streßfaktor!
Du mußt am nächsten Morgen wieder zum Flughafen und das Auto holen. Wenn du pech hast, ist dann fast ein halber Tag rum.
Du hast auch geschrieben das ihr 2-3 Tage in Orlando bleiben wollt.
Wollt ihr dann auch in dem Airport-Hotel bleiben?
Sonnst müßt ihr auch wieder im Hotel aus/eincheken!

Wenn ihr den Wagen gleich bei der Ankunft holt, könnt ihr am Nächsten Morgen in den Urlaub starten! :sun:


Gruß Bruce
 

Schnäuzelchen

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
54
Ort
Bayern
Hallo,

wir kommen auch nachts an und haben uns für das Hyatt Regency Orlando International Airport entschieden. Bei Tripadvisor ist es auch recht gut beurteilt.

Nach dem Ausschlafen kann man ja gleich den Mietwagen abholen.

Ich denke, so ist es jedenfalls entspannter als mitten in der Nacht noch mit dem Mietwagen das Hotel zu suchen.

Liebe Grüße
Rilana :D
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
Schnäuzelchen schrieb:
Hallo,

wir kommen auch nachts an und haben uns für das Hyatt Regency Orlando International Airport entschieden. Bei Tripadvisor ist es auch recht gut beurteilt.

Nach dem Ausschlafen kann man ja gleich den Mietwagen abholen.

Ich denke, so ist es jedenfalls entspannter als mitten in der Nacht noch mit dem Mietwagen das Hotel zu suchen.

Liebe Grüße
Rilana :D

Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung. Die Kritiken bei Tripadvisor entsprechen den Tatsachen. Wir waren im März 2008 nach unserer Ankunft im Hyatt und haben den Komfort sehr genossen. Wir waren morgens recht zeitig wach (Jetlag) und gingen, nachdem wir die Aussicht und Wärme auf unserem Balkon genossen hatten im Foodcourt des Airports frühstücken. Dort gibt es von McDonalds über Dunkins Donuts bis zu Starbucks jede Menge Auswahl. Checkout aus dem Hotel funktioniert bequem über den Fernseher, man muss also nicht einmal zur Rezeption. Dann ging es gemütlich zu den vollkommen leeren Mietwagenschaltern :) . Anschliessend sind wir gemütlich in unser nächstes Hotel (Crowne Plaza at Universal - ebenso sehr empfehlenswert) gefahren, haben die Koffer eingestellt und sind wieder los.
 

borkbj

FLI-Member
Registriert
16 Aug. 2007
Beiträge
53
Ort
Herne
Hallo,

ich würde den Mietwagen sofort übernehmen.

Bei einer Übernachtung im, oder um den Flughafen herum, müsstest du wie schon angesprochen evtl. wieder zurück zum Flughafen. Und wer gibt dir dann die Gewissheit, dass die Mietwagenschalter dann leer sind? Wenn du den Wagen dann übernommen hast, dann musst du erst zu deinem Hotel fahren und dort hoffen, dass du schon ins Zimmer darfst. Wenn das nicht der Fall ist, dann kommst du vieleicht erst um 16Uhr ins Zimmer. Ich würde dafür nicht einen schönen :sun: Urlaubstag auf Spiel setzen.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. :D

Mein Motto ist ja auch:

Mit dem schlimmsten Rechnen, auf das beste hoffen.

MfG
Björn
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
wer sagt denn, das er zurück zum Flughafen muss, um den Wagen zu übernehmen?



Nimm ein Hotel mit angeschlossener Mietstation. Zum Beispiel das Holiday Inn Maingate hat eine Alamo Station. ( gibt noch andere)
Du gehst am nächsten Morgen einfach an die Rezeption in deren Nähe sich der Alamo Schalter befindet. Keine Warteschlange, keine unötige Zeitverschwendung durch doppelte Transfers.
Vom Zimmer ins Auto :wink:


tobie
 
Oben