Ferienhaus NE Cape Coral

tijuana

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
157
Ort
osnabrück
Hallo liebe Florida Freunde,

wir haben uns für Anfang Mai in Ferienhaus in NE von Cape Coral gemietet. Jetzt habe ich zufällig in einem anderen Thread gelesen ( hier ging es aber um Hauskauf), dass das wohl die schlechteste Lage von Cape Coral ist. :cry:
Habe ehrlich gesagt auch gar nicht drauf geachtet wo genau das Haus in Cape Coral liegt, als wir es gebucht haben. :? Aber was genau ist denn an dieser Lage so schlecht?

tijuana
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

hast Du eine genaue Adresse von dem Haus. NE kann viel bedeuten .............

LG
Marion
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
NE ist nicht grundsätzlich schlecht und Kaufen ist was anderes als Mieten, dennoch wüßte ich auch gerne wo...


Gruss,

vernoner
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
nein, das ist kein problem! ich bin ja eigentlich ein fan der nordlagen weil da noch so viel platz ist. kaufen würde ich vermutlich ne nicht, weil es halt das am letzten bebaute gebiet in cape coral ist und es teilweise schon recht einsam ist. manche lagen sind halt auch sehr weit oben links, was schon recht weite fahrten bedeutet. beim mieten ist das aber doch kein nachteil, die häuser sind meist sehr neu usw. also, mach dir keine sorgen! es ist nicht schlecht im sinne von vergammelt oder gefährlich oder so!
letztlich ist es beim kaufen eben relevant, weil die ne lagen im moment die billigsten sind und man beim kauf halt abwägen sollte ob man nicht zu viel bezahlt. wie gesagt, keine sorge! :)
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
achso, und wenn ich orientierungsloser maulwurf es richtig im kopf habe, ist es so: je höher die straße bei ne ist, desto weiter oben und weiter links bist du. hast du eine eher niedrige straße, ist es ja sowieso kein problem.
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Spricht der gemeine Geograph in diesem Zusammenhang nicht von NORDEN und WESTEN und weniger von oben und links..... :?: :oops: :wink: Heißt doch auch NORTH-EAST und nicht OBEN RECHTS, oder?

Und weg!


Gruss,

vernoner
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Da hast Du nicht Unrecht, vernoner, ich denke aber auch da oft wie hexenbesen nach dem Motto unten links ist halt SW, unten rechts SE, oben links NW und oben rechts NE.

Bei NE-Lagen ist man sogar mal schnell in North Fort Myers. Das ist auch oben, ziemlich oben rechts drüben 8)

Wobei es so ist, dass z. B. die NE 1st Terrace unweit der SE 1st Terrace ist, also man nicht unbedingt mit einer SE-Lage gleich mal ganz woanders sein muss als einer NE-Lage.

Dies nur, um alle, die noch nicht in Cape Coral waren, gänzlich zu verwirren.

Nicht zu vergessen, dass die meisten Erstbesucher die enorme Fläche von Cape Coral überraschen wird.

Es gibt übrigens nicht nur viele Ausflüge wie nach Fort Myers ( Beach ), Sanibel, Lovers Key, Naples von der östlichen Seite zu machen, auf der westlichen Seite Cape Corals locken Matlacha und Pine Island. Und die Pine Island Road z.B., die sich von SW bis NE zieht, hat in puncto Essen und shoppen auch mittlerweile viel zu bieten.

Also zum mitschreiben: Links, rechts, oben, unten gucken. Ja, da muss man öfter hin.....


Tommi(CapeCoral)
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
@tommicapecoral

Wenn ich Deine Signatur sehe, kann ich heute natürlich nur mit "Helau" antworten :LOL:
Aber Du hast natürlich Recht, CC ist groß und kann gerade für den Neubesucher auch verwirrend sein.

Meine favorisierte Ecke ist und bleibt auf jeden Fall unten links :wink:


Gruss,

vernoner
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
na also! für die oriebntierungslsosen ist das doch viel einfacher! naja, man sollte dann halt re und li unterscheiden. mein anderer beitrag ist irgendwie weg....

l.g. anja
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
:LOL:
ja lustig, ich sagte es ja schon. hm...vermutlich muss ich gar nicht sagen ,dass ich mich ohne navi nur schwer zurecht finde....und es liegt leider nicht daran, dass ich so selten in cc bin....eher im gegenteil: oft da und trotzdem keine orientierung....
bei ne im oberen bereich :) hört halt cape coral irgendwann auf und so sieht es dann auch manchmal aus....und die entfernungen werden oft auch überbewertet, weil macnhmal der weitere weg trotzdem der schnellere ist durch die direktere anbindung. anyway, irgendwie sollte man sowieso nichts kaufen was man nicht samt der umligenden gegend gesehen hat und beim mieten ist doch das haus die hauptsache. ausserdem hat man doch im urlaub zeit!

l.g. anja
 
OP
T

tijuana

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
157
Ort
osnabrück
Hallo nochmal!

Danke schon mal für die Antworten.
Die genaue Adresse ist: 302 NE 18th Ave.http://www.capecoralurlaub.de/cape/045/lage_45.php

Scheint in der Nähe des Del Prado Blvd. zu sein. Da wird ja wohl was los sein bezüglich Restaurants und Supermärkte?! Oder? :!: :?:
Wenn man etwas weiter zum Strand fahren müsste, fänd ich nicht ganz so schlimm.

Nadine
 

petsy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
226
Ort
Limburg / Cape Coral
Hallo Nadine

erst einmal viele Grüße hier aus Cape Coral. Die Lage des Hauses, das Ihr euch ausgesucht habt, ist schon o.k. Auf dem Del Prado und der Pine Island gibt es inzwischen jede Menge Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Gerade hat ein neuer Publix neben dem Lowes Baumarkt Ecke Del Prado Pine Island aufgemacht. War früher ein Albertson, dort gehen wir auch öfters hin.

Nördlich der Pine Island Road wird die Bebauung etwas spärlicher, deher nicht unbedingt eine Gegend die uns persöhnlich gefällt.

In CC gibt es nur einen kleinen Strand am Yachtclub und der ist am Fluß . Zum Meer mußt du sowieso fahren, egal wo du in CC gemietet hast.

viele Grüße

Jürgen
 

schmitzkatze

FLI-Newbie
Registriert
30 März 2009
Beiträge
4
Schönen guten Morgen,

ich würde das Thema gerne noch mal aufwärmen: Und zwar habe ich ein wirklich schickes Ferienhaus im Bereich 34th Terrace NE / Del Tura Country Club gefunden. Wenn ich mir die Gegend im Google Streetview anschaue hat das schon sehr viel "Prärie" da oben.

Kann mir von Euch vielleicht jemand etwas genauer sagen, wie es

1. mit der Fahrzeit zu den nächsten Stränden aussieht?
2. mit den nächsten Shopping- bzw. Dining-Möglichkeiten aussieht?
3. wie die Fahrzeit nach Cape Coral Yachtclub, etc. ist?

Ich würde mich auch über eine "allgemeine" Einschätzung der Umgebung freuen...

Vielen Dank!
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hi,
also bis zum Yacht Club Cape Coral und damit auch bis zum nächsten Strand nennt google 17,4 Meilen oder 38 Minuten Fahrtzeit innerhalb Cape Corals.

34th Terr NE sieht schon mehr nach Nord Fort Myers als Cape Coral aus.
Shopping und Dining zum Beispiel den Pine Island rauf und runter, sind ca. 6-7 Meilen und rund 15-18 Minuten. Was es näher dort gibt z.B. im Bereich Nord Fort Myers, kann ich aber nicht sagen.

Tommi
PS Nach Fort Myers Beach sind es rund 26 Meilen, knapp eine Stunde.
 

schmitzkatze

FLI-Newbie
Registriert
30 März 2009
Beiträge
4
Vielen Dank für die Info. Die Distanz zum Strand ist ja schon ziemlich abschreckend. Kann mir denn eventuell jemand, der schon mal in der Nordost-Ecke Urlaub gemacht hat sagen, ob dieser Teil von Cape Coral "gefühlsmäßig" für einen Ferienhaus-Urlaub (etwas Shopping, etwas Strandliegen, etc.) geeignet ist?

Da ich bisher nur europäische Größendimensionen bei Urlaubsorten gewöhnt bin, habe ich so meine Zweifel, ob ich mich wirklich 40 Minuten ins Auto setzen will, um an den Strand zu kommen...
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Das ist wohl am Gator Cir. in Cape Coral.
Da ist nix. Fuer ein Ferienhaus meiner Meinung nach die unguenstigste Lage in CC.
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
wobei man natürlich sagen muss dass nahezu kein haus richtig nah am strand ist (jedenfalls wenn man an einen größeren strand will). wie gesat kaufen und mieten sind ja 2 dinge. zum mieten ist halt zu überlegen ob es so viel unterschiedm acht 25 min oder 40 zu fahren wenn sonst alles passt. bezüglich kaufen wäre ich wegen wertentwicklung und so vorsichtig.
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Der Unterschied zur Fahrtzeit zu den Fort Myers-Beach-Stränden ist schon erheblich je nachdem, wo man innerhalb Cape Coral startet. So zum Beispiel von der Yacht Club Area 25 Minuten, von der hier genannten Adresse 55 Minuten. Und auch wenn der Cape Coral Strand nicht für jeden ok ist, so wird man ihn um mal ne Stunde am Strand zu liegen wahrscheinlich lieber in unmittelbarer Nähe haben wollen, als ewig weit weg.

Wenn das Haus zum Beispiel südlich des Cape Coral Pkwy in Richtung Strand liegt, kann ich im Optimalfall sowohl nach "downtown" zum essen, abends weggehen und einkaufen zu publix und sweetbay und zum Strand locker radeln oder laufen.

Die hier genannte Lage so weit im Norden praktisch Nord Fort Myers hat den Vorteil, dass ich halt schnell auf den Fernstraßen in Richtung Punta Gorda, Port Charlotte, Tampa, Orlando bin, wenn ich dorthin mehrere Ausflüge von Cape Coral aus plane. Aber ob bei so einer weiten Strecke wie Orlando, die man vielleicht einmal im Urlaub fährt, das dann so viel ausmacht im Vergleich zu tägichen Wegen wie shoppen, einkaufen, essen, Minigolf, Strand etc. ??

Man ist halt auch rasch in Fort Myers und dazu über kostenfreie Brücken, aber auch das wäre jetzt nicht DASS Kriterium für uns im Urlaub.

Anders, wenn ich dort wohne und dann schneller an Arbeitsplatz, Schulen etc. wäre. Dann ist man auch nicht im Urlaub und ständig am shoppen und Strand.

Tommi
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
@tijuana:

Da Du schreibst, dass Dir das Fahren nix ausmacht (sehr sympathisch, denn das gehört imho einfach dazu, auch längere bis lange Strecken), würde ich gerne wissen, was genau Dir Sorgen macht; fehlende Einkaufsmöglichkeiten (wenn Du gerne fährst, macht´s ja nix), zu ruhig ( :?: :?: Könnte ich mir nun nicht vorstellen, dass es zu ruhig ist), oder hast Du gar Bedenken, dass es dort so einsam ist, dass man Deine Leiche erst Jahre später im Abwasserkanal entdecken würde (gemäßigt: Kriminalität, bzw. die Gefahr, dass eher was passiert, weil keiner da ist)? o_O [-X

Wenn es letzteres ist, kann ich Dich ein wenig beruhigen: CC zählt nicht zu den Crime-Highlights in USA/FL, was nicht heißen soll, dass es keine Kriminalität gibt, aber das Thema hatten wir ja schon zuhauf und auch aktuell.

Laß´ es schön und ruhig angehen, die Lage Eures Hauses scheint für DICH nun nicht wirklich ein Problem zu sein.

Kleiner Nachtrag:

Wir freuen uns jeden Morgen, 20-30 Minuten in aller Seelenruhe vom Haus zum Frühstücksrestaurant (Bob Evans) zu cruisen, das ist für uns alle einfach PFLICHT :sun: 8)

Gruß

Alex
 
Oben