Schlangen, Rochen und andre "Exoten"

Sanddollar

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2008
Beiträge
40
Ort
Niederkassel
Darf ich ein bischen aus dem Nähkästchen plaudern...?
Wir wohnen hier in NRW in einer eher ländlichen Region. Wenn du in lauen Sommernächten die Terrassentür offen läßt, dann hast du neben
Motten, Spinnen und Mücken auch schnell mal ein Mäuschen oder einen kleinen Frosch, der sich in deinem Haus verlaufen hat.

Wir hatten vor 9 Jahren in CC ein Haus angemietet, das circa 14 Tage leer stand.Während dieser Zeit wurden, lt.Verwalter einige
Reparaturmaßnahmen vorgenommen. Sprich...Tür auf...Tür zu...Sreen auf...Screen zu... !!!
Wir bezogen also unser schönes Domizil, die Schlafräume wurden aufgeteilt.Meine beiden Männer eroberten bereits den Pool, ich war mit dem Kofferauspacken beschäftigt.
Diese Betten sind doch wirklich traumhaft bezogen, Bettlaken mit Vollants, so im Laura Ashley Stil... träum...
Unser Sohn liebte damals diese Gummitierchen, kl.Schlangen,Spinnen,Käfer etc.
Unter seinem Bett lag so eine kl. Gummischlange.
Ich hob den Vollants hoch und wollte die Gummischlange aufheben... ihr wißt, wie die Geschichte weitergeht !?
o_O So hab ich wohl geguckt, als sich dieses Tierchen plötzlich aufrichtete !!! NIX Gummischlange !!! Echte Schlange !!!
Mein / Unser Retter ( auch Ehemann + Papa genannt) holte aus der Garage einen Spaten...
... Ende... Teil 1

Nach diesem Schock haben wir jeden Abend unter die Betten geguckt, ob da wieder eine Schlange liegt.
Natürlich nicht (y)
Kennt ihr denn diese schönen begehbaren Einbauschränke in den Schlafzimmern ?! Klar, kennt ihr die !!!
RICHTIG , die nächste ( kleinere) Schlange war dann in unserem Schlafzimmer, in diesem besagten Schrank.
Jetzt kommt wieder die Geschichte mit dem Retter und der Garage...
...Ende...Teil 2

Eines morgens hatten wir dann jede Menge große Ameisen, richtig GROßE, in der Küche, die kamen aus der Steckdose :(
...der Verwalter schickte uns dann Jemanden von der "pest controll"...
... sprüh...sprüh...sprüh... hust...hust... gesund war das sicher nicht !
...Ende ...Teil 3

NEIN, wir sind nicht die Familie "Flodder" ! [-X

Der Verwalter entschuldigte sich 1000- fach für diese Unannehmlichkeiten und erklärte es uns mit der Begründung, viele Handwerker wären durch das Haus gegangen und man hätte wohl nicht immer darauf geachtet, daß die Türen oder der Screen geschlossen waren.

Da wir ein Haus am Kanal gemietet hatten, haben wir neben kleineren Schildkröten auch einen Alligator im Kanal gesehen.
Sowie einen grasgrünen Leguan (ein wunderschönes Tier), der in unserem Garten herumspazierte.

Nun ja... in Florida herrschen andere klimatische Bedingungen. Da sind nicht nur die Pflanzen größer, irgendwie auch die Tierchen.
Unser damals 7 jähriger Sohn meinte beim Anblick eines Schmetterlings: Oh, Mama, schau mal, eine Fledermaus ! So groß war der butterfly :wink:

Bei weiteren Floridabesuchen hatten wir auch ein paar große Kakerlaken im Haus...
Wenn ihr Kakerlaken aus Spanien kennt, dann sind das dort in Florida deren Eltern :D

BITTE-BITTE laßt euch nicht von diesen Tierchen in diesem schönen Staat verunsichern, oder abhalten dorthin zu reisen.
Die Flora + Fauna explodiert dort, was Farbe + Größe betrifft, genießt es, es ist wunderschön :sun:
 

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Hallo!

Wir hatten voriges Jahr in unserem Ferienhaus in der Garage eine ziemlich dicke Spinne. Da sie aber immer nur an einer Stelle saß und uns damit auch nicht zu nahe kam, gaben wir ihr sogar einen Namen und begrüßten bei jedem Besuch in der Garage unsere "Gertrud".

Am Tag der Abreise meinten wir dann zu unserem Vermieter, wir müssten und noch von Gertrud verabschieden und zeigten ihm unsere "neue Freundin". Er meinte dann nur: Ohhh, schwarze Witwe!

Ich war sehr froh, das erst am Ende unseres Urlaubs erfahren zu haben.

Und ich hoffe sehr, dass Gertrud dieses Jahr nicht mehr da ist, wenn wir im Oktober kommen. 8)
 

keylimepie

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
35
Boah, die Gertrud-Story ist fies...hab schon Gänsehaut. Ich habe bisher nur eine wirklich riesige Spinne gesehen, die saß auf bzw. gerne unter unserem Bootssteg, den ich ab diesem Tag nicht mehr betreten habe.
Stimmt es eigentlich, dass Kakerlaken durch die Wasserabflüsse kommen? Sitzen ja gerne mal in Wannen.
Eine echte Kakerlakeninvasion hatten wir mal auf Mallorca, in einer Finca. Dagegen war Florida ein Kindergeburtstag. Die fielen dort immer durch den Kamin....PLOPP... wieder eine da o_O
Aber ihr habt natürlich recht, das sollte wirklich niemanden davon abhalten, nach Florida zu fliegen. Selbst ich nehme das in Kauf, obwohl ich echt empfindlich bin. Versuche halt nicht mit offenem Mund zu schlafen :oops:
 

neolab

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
181
Ort
die schääne Palz!
Mahlzeit,

yo war ein Opposum. Leck mich fett, wir waren schön am Grillen im Garten.
Da hat es sich halt einfach mal miteingeladen. Wir haben schön blöd geguggt.
Und nochdazu hatte es noch net mal Bier mitgebracht*grins*

Merci
Paddy
 

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Nupsi schrieb:
Hallo!

Wir hatten voriges Jahr in unserem Ferienhaus in der Garage eine ziemlich dicke Spinne. Da sie aber immer nur an einer Stelle saß und uns damit auch nicht zu nahe kam, gaben wir ihr sogar einen Namen und begrüßten bei jedem Besuch in der Garage unsere "Gertrud".

Am Tag der Abreise meinten wir dann zu unserem Vermieter, wir müssten und noch von Gertrud verabschieden und zeigten ihm unsere "neue Freundin". Er meinte dann nur: Ohhh, schwarze Witwe!

Ich war sehr froh, das erst am Ende unseres Urlaubs erfahren zu haben.

Und ich hoffe sehr, dass Gertrud dieses Jahr nicht mehr da ist, wenn wir im Oktober kommen. 8)

Hier kommt noch ein Bild von Gertrud:
 

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Stingrays

Stachelrochen greifen Menschen nicht von sich aus an. Man sollte nur nicht drauf treten.
Schlurfend durch den Sand laufen und am besten Wasser/Surfschuhe tragen.

Ich bin auf einer Sandbank schon mit vielen, großen Stingrays zusammen geschwommen
und die haben mich nur neugierig untersucht. Einer ist mir dann von hinten auf den Rücken geschwommen. Das war etwas merkwürdig, weil der Rochen über einen Meter Durchmesser hatte.
Aber getan hat mir keiner etwas.
Man sollte halt nicht panisch wild mit den Armen rudern, sondern einfach die Ruhe bewahren.
LG
Fiametta
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143 KB · Aufrufe: 170

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Obwohl ich eine fürchterliche Schlangenphobie habe fliegen wir seit vielen Jahren nach Calofornien und nach Florida. In all der Zeit habe ich nie die Begegnung mit einer Schlange gemacht. Bis letztes Jahr . Da bin ich abends in die Garage und da lag etwas sehr dünnes, langes schwarze an der Wand. Ich bekam einen mega Schreck und rannte wieder ins Haus. Ich sagte zu meinem Mann, er soll es bitte wegmachen und nicht mehr mit mir drüber sprechen. Braver Mann tat das was Frau sagt. Als er wieder rein kam meinte er es sei ein Frosch gewesen! Na gut dachte ich, sag nichts mehr und vergiss es einfach. Mir war dann doch etwas mulmig , aber egal, sie war ja nun weg. Am nächsten Morgen ging ich äußerst vorsichtig in die Garage und öffnete das Tor , da wäre ich fast vor Schreck umgefallen . Da lag dann ein recht grosses braun schwarzes Exemplar genau am Garagentor. Ich hatte so eine Angst, dass ich da nicht vorbei gehen konnte. Bin dann durch die Haustür ins Auto gerannt ohne auch nur 1x auf den Boden zu sehen. Wir sind dann an diesem Tag in die sawgrass mills gefahren , aber ich konnte das ganze stoppen nicht wirklich genießen , denn ich musste ja abends wieder in das Haus!
Als wir im dunkeln zurückkehrten musste erstmal die Ausfahrt beleuchtet werden . Da war nix mehr. Punkt, Glück gehabt dachte ich. Dann ging das Garagentor hoch und da lag sie dann mitten in der Garage .
Um mich war es dann geschehen! Wir riefen den Verwalter an, der mein Problem verstand, er wollte uns am nächsten Tag die Pest controll schicken. Super, am nächsten Tag ! Also stellten wir die Klimaanlage auf sehr sehr kalt und legten jede Menge Handtücher vor die Türen, in der großen Hoffnung sie kommt nicht rein. Ich hatte eine nicht so ruhige Nacht.
Da die Pest controll am nächsten Nachmittag immer noch nicht da war und ich ganz langsam historisch wurde, bewaffnete sich mein Mann mit dem Poolkächer und verscheuchte sie. Mein Held!!!
Dieses Erlebnis hatte mir so zugesetzt, dass ich sofort nach dem Urlaub eine Schlangenphobie Therapie gemacht habe.
Dieses Jahr waren wir erneut in Florida , ich habe keine gesehen, bin aber trotzdem mit Respekt und offenen Augen durch die Gegend gelaufen.
Also, du siehst ich habe es überlebt. Es ist höchst selten, dass die eine Schlange über den Weg läuft und wenn, dann hat sie bestimmt mehr Angst vor dir.
Genieße deinen Urlaub in diesem tollen Land und bringe ganz viele tolle Eindrücke mit zurück.

LG
Elke
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Gibt es eine Therapie ohne Konfrontationstherapie?
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Ja, die gibt es. Es ist die EMDR Therapie . = Eye Movement Desensitization and Reprocessing, auf Deutsch Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung. Ich habe diese Therapie gemacht. Es wäre ohne Konfrontation gegangen, aber ich wollte am Ende der Therapie auf meinen Wunsch mit der Therapeutin ins Aquarium und habe mir dort die Schlangen angesehen. Dieses Tiere werden niemals auf meiner Toptierliste stehen, aber ich kann sie jetzt zumindest ansehen.

LG Elke
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Danke für die Info! Werde mich mal drüber informieren.
 
Oben