Everglades (Key Largo nach Fort Myers)

schakeline

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
57
Bei dem Sch....wetter hier, bin ich mal wieder bei den Planungen für unseren baldigen Floridaurlaub. Wir fahren an einem Tag von Key Largo nach Fort Myers und wollen uns an diesem Tag Zeit nehmen für die Everglades. Ich habe mal geplant, den Anhinga Trail zu gehen, die Jugendlichen wollen auf jeden Fall eine Airboat Tour machen und dann würde ich gerne noch die Loop Road fahren. Ist das alles zu viel oder machbar? So hat man doch eine Mischung zwischen Natur und Action bei der Airboat Tour.
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
machbar ist es auf jeden Fall.
wir haben es ja auch geschafft und hatten sogar eine weitere Strecke vor uns, allerdings sind wir die Loop Road nicht gefahren wegen Regens
 

Oliver

FLI-Member
Registriert
21 Juni 2001
Beiträge
120
Ort
Gerlingen
Für die reine Fahrzeit Key Largo - Fort Myers kannst Du 3,5 Std. ansetzen. Deine Tour sollte sicher machbar sein, der "Streßfaktor" ist aber sicher davon abhängig, wie weit Du die einzelnen Routen fährst. Den Anhinga Trail ganz bis nach Flamingo durchzufahren (und anschließend wieder zurück) lohnt sich m.E. nicht. Die interessantesten Trails und Aussichtspunkte sind auf dem ersten Streckenabschnitt.

Was die Loop Road angeht, so ist das Stichwort "Regen" zu beachten: Wenn es ein paar Tage zuvor geregnet hat, dann ist der mittlere Teil oft gesperrt, d.h. Du kannst nicht den ganzen Loop fahren sondern von jeder Seite aus ein Stück weit rein. Das merkst Du aber erst wenn Du schon reingefahren bist, am Anfang der Road stehen in dem Fall glaube ich keine Hinweisschilder (habe zumindest keine gesehen). Die Ein-/Ausfahrt auf der Seite von Naples finde ich interessanter/schöner. Eine Alternative wäre auch ein Besuch im "Shark Valley", würd ich fast ner Tour über die Loop Road vorziehen. Kostet zwar, wenn Ihr aber schon den Anhinga Trail angeschaut habt, dann habt Ihr die passende Eintrittskarte schon (kostet 10,00 $, gilt aber für beide Parks und gilt 7 Tage).

Zu den Airboat-Touren kann ich wenig sagen, nur dass Du diverse Anbieter direkt an der US41 (“Tamiami Trail”) findest.

Viel Spaß..! :D

Grüße
Oliver
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
Die Loop Road haben wir dieses Jahr
gemacht, und waren schwer begeistert.
lg
heidi
 
Oben