Lehigh Acres- mittlerweile wieder i.O. oder doch eher nicht?

toledooh

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
318
Ort
Thueringen
Die Überschrift sagts ja schon-wollte nur wissen in wie weit sich der Kriminalitätspegel dort etwas relativiert hat.
Bitte nicht falsch verstehen liebe Gleichgesinnte aber ich möchte auf keinen Fall wieder diese Kriminalität-ist-alles-relativ-Diskussion lostreten. Mich interessiert einfach nur, ob man gegenwärtig dort genau so entspannt ein paar Tage verbringen kann, wir das im April getan haben.
Danke schonmal und
Grüße aus dem wilden Osten
Steffen
 

Villafloridalady

FLI-Starter
Registriert
18 Apr. 2009
Beiträge
19
Ort
Oldenburg
Hallo Steffen,

wir machen seit 15 Jahren Urlaub in Lehigh und wir fühlen uns sicher und pudelwohl. Wir waren jetzt erst wieder im Mai da, und Freunde von uns im Juni, und es war einfach toll.

Viele liebe Grüsse

Helmut
 

Dagus-Bastus

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2008
Beiträge
183
Ort
Dortmund
Hallo zusammen!

Wir fliegen auch jedes Jahr nach Lehigh und fühlen uns ebenfalls sehr wohl dort! Hab ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass es dort gefährlich sein soll...

@Helmut: Wann und wo genau ward Ihr denn? Wir waren nämlich vom 06.05.-13.05. in Lehigh. Vielleicht hat man sich ja sogar gesehen (im Walmart?)? :confused:

Liebe Grüße,
Dagus-Bastus
 

awo

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
431
Ort
Schweiz
warum Lehigh Acres

Hallo liebe Florida Freunde

Ich bin grad dabei unseren diesjährigen FL Urlaub zu planen (Landung und Start in RSW habe ich schon mal :) ) und hole mir hier im Forum viele Ideen um auch den nun mittlerweile 6. FL Urlaub in Folge abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Nun bin ich eben auf diese Frage von Steffen gestossen.
Meine Frage nun: Was macht man in Lehigh??? Dies ist keineswegs provokativ gemeint, mich würde interessieren, warum dorthin? Wenn wir in dieser Region waren zog es uns immer an den Golf. Gibts dort schöne Häuser? Ist es besonders gut gelegen? Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüsse

Andreas
 
OP
T

toledooh

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
318
Ort
Thueringen
Hi Andreas,
also wir waren im Frühjahr in CC und es war einfach super. Als wir damals 2008 geplant hatten bin ich im Forum (kann auch sonst wo im Web gewesen sein) auf eine rege Unterhaltung über VOr- und Nachteile der einzellnen Bereiche von Lee County gestoßen. Und dort wurde eben gesagt dass Lehigh Acres mal eine genau so tolle Gegend war wie CC und auch genau so schnell gewachsen ist und wo man auch super Ferienhäuser finden konnte. Aber das hätte sich wohl verändert und dort wäre die Rate der Einbrüche u.s.w. hoch gegangen. Wie gesagt-ich will nicht über die Sache als solche spekulieren sondern nur für mich herausfinden, ob ich da auch Urlaub machen kann.
Der große Vorteil den ich zZ sehe, ist dass dort die Mietpreise weiter unten sind als z.B. in CC.
Die Frage nach dem was ich dort machen kann ist schnell beantwortet: nix....ausser wohnen...
Es ist für uns genau so ein Wohngebiet wie CC eines ist. Wir nutzen das halt als "Basis" für unseren Urlaub-d.h. Auto ist immer am Start. Und wir fahren dorthin, wo die Action ist. Shopping in Ft Myers ode Strand in Ft Myers Beach oder Sanibal.

Grüße aus dem Wilden Osten
Steffen
 

awo

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
431
Ort
Schweiz
Danke Steffen

Werd mir mal die Häuser dort anschauen. Hast Du eine bestimmte Adresse über die man sich Häuser anschauen kann? Ich nehme an ein Boot am Haus wie in CC gibts nicht :).
 
OP
T

toledooh

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
318
Ort
Thueringen
Hi nochmal,
also wir haben für unseren Frühjahrsurlaub gesucht und gefunden bei www.fewo-direkt.de
Und da bin ich auch jetzt wieder am gucken...

Na dann bis dann!
Steffen
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir kennen beides, CC und Lehigh.

Lehigh hat uns persönlich überhaupt nicht gefallen und wir würden dort kein Ferienhaus mehr buchen.
Vielleicht hatten wir auch einfach Pech mit der Lage unserer "Villa", aber irgendwie war uns die ganze Gegend unsymphatisch.
Und die Fahrerei hat total genervt.
Klar, von CC aus muss man auch fahren, aber da hat man erheblich öfter das Wasser im Blick, optisch einfach viel ansprechender.
 

USA-FANATIC

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2006
Beiträge
174
Ort
Bayern/Weiden Opf.
Hallo,

wir waren über Weihnachten und Neujahr in Lehigh und werden auch im Sep-Okt wieder da sein lage sehr gut nur wenige meter bis zum Walmart Pulix usw. usw. 20min bis 30 min zu den Stränden. Das hier ist unser Haus das wir mieten http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung ... us/p513711

Der Vermieter ist ein seriöser Mann hier aus Bayern der im Winter selber drüben wohnt nicht weit vom Ferienhaus weg.

Wir werden uns warscheinlich auch selber ein Haus hier kaufen da die gegend sehr ruhig ist Einkaufen gleich um die ecke Schulen und Kindergarten alles da wenn man mal rüber ziehen möchte Visum vorausgesetzt :D . Wenn einen die paar min. nichts ausmachen zum Strand und Mall finde ich Lehigh ideal.

Man muss aber auch hier sagen das es nicht überall schön ist es gibt auch hier eklige ecken aber da muss man ja nicht hinfahren :LOL: .

Gruß

Tom
 
Oben