Zelten in Florida - und das im Juli!

Sara8709

FLI-Starter
Registriert
1 März 2009
Beiträge
21
Hallo!

Seit gestern sind wir zurück aus Florida. Einige von euch haben evtl schon meine beiträge (bevor wir gefahren sind) gelesen. damals hatte ich nach erfahrungsberichten in sachen zelten gefragt und was ihr so davon haltet 4 wochen dort zu campen. naja, die meisten haben uns absolut davon abgeraten, was ich mittlerweile schon aus meinem privaten umfeld gewöhnt war. alle waren der meinung es wäre viel zu heiss, zu viel mücken bzw. moskitos, etc. insgeheim hatte ich auch diese befürchtungen...aber jetzt kann ich euch sagen: es war wirklich ok!!!

wir hatten uns im kmart ein zelt für 35 dollar gekauft, da die zelte dort eher darauf ausgelegt sind, dass es eher zu heiss ist als zu kalt sein könnte (viele fenster, abnehmbares dach). geschlafen haben wir auf luftmatratzen, viel mehr als diese 2 matratzen hat auch gar nicht rein gepasst. aber es war ja eh nur zum schlafen!

praktisch war natürlich auch, dass wir uns einen suv gemietet hatten, so hatten wir genug platz , um all unser zeug zu verstauen und konnten die luftmatratzen einfach in den kofferraum schmeissen.

nach der ersten nacht, war ich ziemlich überrascht: sobald die sonne untergegangen ist, war es ja ziemlich angenehm von den temperaturen her, ABER mitten in der nacht bin ich aufgewacht, da ich gefroren habe! hätte ich nie gedacht. musste mir tatsächlich eine dünne decke kaufen.

mit dem wetter hatten wir auch ziemlich oft glück: nachts hat es nur sehr selten geregnet, daher konnten wir das dach meist abnehmen. aber auch, wenn wir es mal vorsichtshalber draufgelassen haben, war es doch sehr angenehm im zelt.

nun zu den insekten: ich habe, glaube ich, in schmuddeligen motels schon mehr viehzeug gesehen, als in diesem urlaub! klar mücken sind nicht zu vermeiden...aber mit off! gar kein problem. aber ich habe keine karkalaken gesehen. und auch sonst keine ekeligen käfer, etc.
da wir aber häufig mitten in der wildnis gezeltet haben, haben wir sehr viele andere tiere gesehen, es war echt schön, wilde tiere so nah beobachten zu können: z.b. rehe, schildkröten, schlangen, waschbären, gürteltiere, eulen, natürlich auch eichhörnchen. total klasse!

das einzige was wirklich genervt hat, waren die sanitären anlagen. auf manchen plätzen haben die da wirklich kein wert auf sauberkeit gelegt. hinterher haben wir uns erst für einen platz entschieden, nachdem wir uns die toiletten und duschen persönlich angeschaut hatten! aber es gab auch ausnahmen, die wirklich sehr sauber waren und da wir meistens die einzigen zelter waren, hatten wir die toiletten fast für uns alleine.

in orlando haben wir 3 tage im motel geschlafen, da ein zimmer günstiger war als ein platz (nur $25). und die letzten 6 tage vor rückflug waren wir auch im hotel, haben wir über cheaprooms.com gebucht und echt ein super schnäppchen gemacht, kann ich nur empfehlen! (hotel mit kühlschrank, mikrowelle, flachbildfernseher im zimmer mit frühstück für 45$/zimmer+nacht)

ansonsten waren wir nur auf campingplätzen. bezaht haben wir im schnitt 20$. manche waren teurer (keys 40$), manche waren günstiger (z.b. jachsonville 11$)

alles in allem kann ich nur sagen: es hat sich gelohnt abstriche in sachen unterkunft zu machen, damit dieser urlaub nicht all zu teuer wird. wir waren 4 wochen lang unterwegs, haben ganz florida bereist und mehr als 3700milen zurück gelegt!
so viel wie in diesem urlaub werde ich wohl so schnell nicht wieder sehen und erleben.

wenn jemand mit dem gedanken schon einmal gespielt haben sollte, in florida zelten zu gehen, sich aber nicht sicher ist, den kann ich nur beruhigen! Ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt und wurde deutlich positiv überrascht.

natürlich saß ich nicht jeden abend im zelt und habe mir gedacht: "toll, dass ich zelte und nicht im hotel schlafe", so manchmal hatte ich schon so einen kleinen tiefpunkt, aber das ging schnell wieder vorbei. vor allem, da wir den ganzen tag unterwegs waren und nur zum schlafen zum platz kamen.

nach 4 wochen bin ich nun glücklich, dass ich wieder in meinem bett schlafen darf und denke sehr positiv an diesen urlaub zurück!

sara
 

miked

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
144
Ort
Geilenkirchen
alle achtung ..

netter Bericht und war sicher ein extrem toller urlaub ..

ein bisschen kann ich es euch nachfühlen, da ich so ähnlich einige urlaube in griechenland und italien verbracht habe

aber das ist fast 25 jahre her ... wenn man jung ist macht einem das wetter auch viel weniger aus
und wenn man viel unterwegs ist , ist ein zelt völlig okay

heute wuerde ich mir sowas nicht mehr antun

Glückwunsch, da habt ihr was um noch den zu enkeln davon zu erzählen .. :)

Gruss Mike
 
Oben