Entscheidungshilfe: Haus oder Condo

Turalu

FLI-Starter
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
16
Ort
Soest
Hallo,

wir fliegen in den Osterferien für zwei Wochen nach Orlando, und können uns nicht entscheiden, wo wir wohnen möchten. :?

Letztes Jahr hatten wir ein Haus gebucht in Davenport. Das war auch klasse, allerdings ist es etwas weit ab. Da wir nächstes Jahr nicht zu Disney wollen, sondern nur Seaworld, Universal, Busch Gardens und Kennedy mitnehmen möchten, stellt sich nun die Frage, wo wohnen?

Um die Gegend zu erkunden, ist es ja eigentlich schnuppe, nur wollen wir die 14 Tagespässe für o.g. Parks kaufen, und lieben es, abends noch einmal schnell dorthin zu fahren.

Hier mal unsere Pros und Cons:

Haus:

eigener Pool
wenig Partylärm

weite Anfahrtszeiten zu "unseren" Parks


Condo:

Nähe zu den Parks

evtl. Partylärm wegen "Spring Break"
kein eigener Pool, in den man mal eben springt

Dann mal noch eine ähem, blöde Frage... Gibt es an einem Resortpool Umkleidekabinen, oder lauft ihr dann im Bademantel dorthin??? Ich weiss, klingt doof, aber wir haben noch nie einen Hotelpool benutzt (egal in welchem Land), da wir immer unterwegs waren und im Meer gebadet haben, oder halt ein Poolhaus hatten.

Tschuldigung, ist jetzt ein wenig lang geworden, aber wir sitzen jetzt seit Tagen über diesem Problem und kommen nicht weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe

Turalu
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

also, ich bin noch nie in Florida in einem Bademantel zum Pool gelaufen. Schlüpf doch einfach in den Bikini/Badeanzug, Shirt und kurze Hose drüber und fertig.
Nach dem Baden einfach kurz von der Florida-Sonne trocknen lassen.....

Ob Haus oder Condo ist persönliche Entscheidungssache...

Wir waren letzten Sommer für ein paar Tage im Floriday Resort - das liegt nur ca. 3-5 Fahrminuten von Seaworld entfernt. Dafür hatte es den Nachteil, das der
Pool von unserem Condo sehr weit entfernt war und man nicht mal eben reinspringen konnte (war in einem ganz anderen Häuserblock)

Ein Haus hatten wir in Orlando auch schon, in Windsor Hills. Am Haus ein Minipool und einen großen Gemeinschaftspool. Lage war für uns damals perfekt, nur ca.5 Minuten bis
Magic Kingdom.

Wenn Du im Internet ein bißchen stöberst findest Du bestimmt Häuser in Orlando die von der Lage her nicht so weit entfernt sind von Seaworld und Co.

Viele Grüße
Marion
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir waren letztes Jahr im "Vista Cay Resort" in Orlando und hatten dort ein tolles Appartment.
Uns hat es dort sehr gut gefallen und vor allem die Nähe zu Seaworld ist super.
 

dieSchwaben1997

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Dez. 2005
Beiträge
486
Ort
Limbach-Oberfrohna
Ein Haus in der Nähe von SeaWorld zu bekommen, stellte sich als sehr schwierig heraus! Habe stundenlang auf diversen Internetseiten gesucht und dann aufgegeben :(
Wir haben jetzt wieder ein Haus in der nähe der 192 gebucht.
In der Region um Seaworld gibt es Condos aber keine Häuser! Habe zumindest keins gefunden!

Solltet ihr jedoch fündig werden, wäre ein Tipp schön :giggle:
 

sinus

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
264
Guten Morgen,

Ich stimm hier mal der Marion zu. :updown:
Wenn du über den Badeklamotten eine Short und ein Shirt ziehst, dann kannst du das nach dem Baden in kürzester Zeit wieder drüberziehen, da das Badezeugs sehr schnell trocknet. Somit muss du nicht in Badeklamotten durch die Lobby, die Aufzüge und die Hotelgänge.

Die Windsor-Hill-Anlage kann ich ebenfalls uneingeschränt empfehlen, viele Appartemnst haben da einen eigenen Pool, ist aber eher wie eine Riesenbadewanne. Du findest die Anlage hier: http://www.windsorhillsrent.com/
Wir waren dort vor ein paar Jahren.
Ich persönlich finde aber auch die Distanz von Kissimee, Davenport u.ä. durchaus erträglich mit Hinblick auf die Nähe der Parks und Attraktionen. :)

Kannst ja mal erzählen, für was du dich nun entscheiden wirst

Gruss Mike :sun:
 
OP
T

Turalu

FLI-Starter
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
16
Ort
Soest
Hallo,

erst einmal Danke für eure Tipps! (y)

Häuser in der Nähe von Seaworld gibt es anscheinend nicht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben (war das sogar hier?), dass dort keine Villen gebaut werden dürften.

Windsor Hills ist auf jeden Fall in der engeren Wahl, sind gute 10 Meilen weniger als von Davenport aus. Dann bleiben noch Vista Cay und evtl. das World Quest Resort.

Mmh, laut Google Maps fährt man von Windsor Hills aus nur 6 Minuten länger als vom World Quest Resort... Vista Cay wäre super nahe dran... :roll:

Ich schaue mir jetzt erst einmal an, was überhaupt noch übrig ist auf homeaway und vrbo. Mal sehen wie die Preisunterschiede ausfallen usw.

Melde mich dann noch einmal,

liebe Grüsse
Turalu
 
OP
T

Turalu

FLI-Starter
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
16
Ort
Soest
Hallo Ele,

ui, das sieht wirklich toll aus. Mmh, mittlerweile sind dann also noch Vista Cay und World Quest im Gespräch.

Übrigens meinte mein Mann gestern:

"Eigentlich glaube ich gar nicht, dass du (ich bin immer für die Buchungen Haus, Auto etc. zuständig) ein Problem hast, eine Unterkunft zu finden. Ich denke, du hast nur Angst, dass wenn alles gebucht ist, die Wartezeit bis zum Urlaub zu lang wird. Und so drehst du alles hin und her...nur um nicht fertig zu werden."

Ich glaube er hat nicht ganz unrecht! :D

Das Planen und Buchen ist doch schon Urlaub!

LG
Turalu
 
Oben