"Payment declined" bei Buchung über cruise.com

gradingerfranz

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
16
Hallo Forumsmitglieder,

hab gerade über die oben genannte Website cruise.com eine 6-Tage Kreuzfahrt mit der Carnival Inspiration von/bis Tampa in die Karibik gebucht.
Bis zum letzten Buchungsschritt verlief alles unkompliziert, persönliche Daten eingegeben, deutscher Wohnsitz und mit der Lufthansa Miles and More CC bezahlt.
Unmittelbar danach wurde einerseits meine Buchung bestätigt ("thank you for your booking.....") und gleichzeitig kam auch die Meldung "Your payment has been declined...please call us at 800-........as soon as possible")
Ich denke, es hängt natürlich mit dem dem Kredtikartenunternehmen Mastercard gemeldeten deutschen Wohnsitz zusammen.
Andererseits war bis zum letzten Buchungsschritt nie der Hinweis zu sehen, wie ich es sonst kenne, dass nur Personen mit US-Wohnsitz dort buchen dürfen.
Soll ich mal warten auf eine Reaktion von cruise.com? Würde die Buchung dann verworfen werden?
Habe keine große Lust in die Staaten zu telefonieren.
Danke für Eure Hilfe
 

peegee

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Feb. 2008
Beiträge
1.110
Ort
nähe Erfurt
eigentlich konnte die zahlung nur nicht eingelöst werden, was nicht bedeutet, dass die reise storniert wurde. kann es evtl. mit deinem limit auf dieser karte zusammenhängen?
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
gradingerfranz schrieb:
Ich denke, es hängt natürlich mit dem dem Kredtikartenunternehmen Mastercard gemeldeten deutschen Wohnsitz zusammen.
Ja, Du hast Recht. Ich weiss, dass bei hohen Betraegen eine Verifizierung
von eingegebener Adresse mit der beim Kreditkartenunternehmen hinterlegten Adresse
durchgefuehrt wird. Amerikanische Firmen koennen nicht oder nur schwer und ungerne
eine auslaendische Adresse verifizieren.
gradingerfranz schrieb:
Andererseits war bis zum letzten Buchungsschritt nie der Hinweis zu sehen, wie ich es sonst kenne, dass nur Personen mit US-Wohnsitz dort buchen dürfen.
Bei der Eingabe der persoenlichen Daten der Passagiere haettest Du merken muessen, dass
die Adresse sich eindeutig auf einen amerikanischen Wohnsitz bezieht.
Es wird nach "State/Province" gefragt und im pop-up window sind nur US-Staaten aufgefuehrt,
nicht Deutschland. Auch wird bei der Adresse nicht nach "Country" gefragt.

gradingerfranz schrieb:
Habe keine große Lust in die Staaten zu telefonieren.
Danke für Eure Hilfe
Ich schaetze, dass Du Dich wohl oder uebel telefonisch oder per eMail mit dem Travel Agent
cruise.com in Verbindung setzen musst um die Sache zu klaeren. Bestimmt gibt es einen
Weg das Problem mit der Adresse und Kreditkarte zu klaeren und Du kannst Deine Cruise buchen.

Gruss, Wolfgang
 
OP
G

gradingerfranz

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
16
Danke für die schnelle Antwort.
Der Kreditrahmen ist mit Sicherheit nicht ausgeschöpft.

Zum Thema Adresse: Mir ist nicht in Erinnerung, dass ich irgendwo den Hinweis mit einer US-Adresse gesehen hätte. Ok,ich könnte jetzt nochmal eine Probebuchung bis kurz vor Buchungsabschluß versuchen...
Muß zugeben, dass ich über expedia.com schon diese Cruise buchen wollte, aber dann ganz eindeutig vor Buchungsabschluß abgewiesen wurde.

Hab denen mal eine Email geschickt-hier läßt sich meist auch der Sachverhalt klären- und warte auf eine Antwort innerhalb der nächsten 24-48 Stunden. Ansonsten werde ich wohl telefonieren müssen. Die Kreuzfahrt wäre ohnehin erst im November 10.
Gibt es US-basierte Websites (...com), wo man als Non-US Citizen die doch günstigeren Kreuzfahrten buchen kann? In meinem Fall ist der Dollarbetrag (inkl. der zu addierenden Taxes and Fees) äquivalent dem Eurobetrag. Das ist natürlich schon verlockend.
 

DaveT

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
157
Ort
Hamburg
Ich wollte auch in den USA buchen bin aber durch Zufall auf eine Deutsche Seite gestoßen mit gleichen Preisen, vielleicht sind es 3-5€ unterschied durch den Wechselkurs aber das war mir recht egal.
 
OP
G

gradingerfranz

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
16
Hi Dave,
Du meinst wohl die Seite reiseticket.net. Da habe ich nun verglichen und bin auf den gleichen Preis wie bei den anderen .de Anbietern (e-hoi.de etc...) gestossen.
Also wieder Dollar/ Euro 1:1
 

waltroper13

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2007
Beiträge
57
Ort
Waltrop
Wir haben Anfang Januar zwei mal über cruise.com gebucht,
auch mit einer deutschen Mastercard, ohne Probleme.
Hast Du den eine Invoice-Number erhalten ?
Zudem haben wir auch noch eine Buchungsnummer erhalten,
mit dieser können wir unsere Buchung direkt bei Carnival einsehen.
Du kannst aber auch cruise.com anmailen.

Gruß
waltroper13
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir haben völlig problemlos über cruisedirect.com gebucht.
 
OP
G

gradingerfranz

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
16
Danke für Eure Bemühungen!
Hab heute eine Invoice bekommen, kein extra Nachfragen wegen der deutschen CC.
Gleich noch 2 Fragen: Ab wann kann ich an Bord des Schiffes gehen?
Gibt es auch in Tampa Car rental shuttle buses zum Tampa Airport so wie z.B in Miami ? Ich brauche nämlich für die weitere Reise einen Mietwagen und in Downtown (nahe Cruise Terminal) wurde ich noch nicht fündig.
mfg
 

DaveT

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
157
Ort
Hamburg
gradingerfranz schrieb:
Hi Dave,
Du meinst wohl die Seite reiseticket.net. Da habe ich nun verglichen und bin auf den gleichen Preis wie bei den anderen .de Anbietern (e-hoi.de etc...) gestossen.
Also wieder Dollar/ Euro 1:1

Ich habe über www.Hegenloh.de gebucht, wir fahren am 26.04. da scheint wenig Auslastung zusein. Die Reise in der Außenkabine kostet bei Cruise.com 295$ bei Hegenloh 211€, das ist wie bereits beschrieben sauber umgerechnet und kein 1:1.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Ich hatte anfangs des Jahres direkt bei Carnival gebucht und mußte auch anrufen. Es hängt mit der KK Nummer zusammen, die zeigt an, dass man keine amerikanische KK hat. Komischerweise habe ich vor ca 1 Jahre mit derselben auf der Carnival Seite die Ausflüge buchen können. Möglicherweise liegt es auch an der Höhe, aber nicht am Limit meiner KK. Habe telefonisch gebucht, man kann sich auch zurück rufen lassen.

Ich habe die Seite 'hegenloh' gerade getestet: bei Carnival habe ich 609 $ bezahlt und dort sind 688,94 € zu bezahlen, jeweils gleiche Kategorie. Ist vielleicht doch immer wieder unterschiedlich. Ich war vor dem Buchen auch auf vielen dt. Seiten.

Wünsche allen eine schöne Kreuzfahrt.
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
199
Ort
Moers
Würde echt abraten bei cruise.com zu buchen.
Wir planen seit April eine Kreuzfahrt mit der Oasis Klasse für August 2018.
Mir ist dann Anfang Juni beim stöbern auf cruise.com aufgefallen, das es dort sehr viele discounts gibt, wie z.B. Trinkgelder inbegriffen, 100$ onboard credit, 2nd 60%off, kids 70% off, usw...

Der Preis hat sich mit der Oasis für uns 2 Erw. + 1 Kind 12 Jahre bei 3535$ eingependelt. Direkt bei Royal zu buchen, würden ja noch die Trinkgelder dazukommen und man hätte nicht den Währungsvorteil.

Dann eines Tages spuckte mir cruise.com einen Preis von 3045$ raus. :-D

Also Buchung direkt klargemacht. Denkste...

Kurze Zeit später kam eine Mail von einem Jon, der mir sagte, daß meine Kreditkarte nicht funktionieren würde. Ich sollte doch mal anrufen.

Das habe ich auch versucht. Nach 15 Minuten in der Line und den Telefonkosten im Hinterkopf, habe ich Jon angemailt, das er mich doch bitte einmal anrufen sollte oder mir das Problem per Mail schildern sollte.

Seine Antwort lautete, please call me under....

Sieht mir schon ein wenig automatisiert aus.

Ich also wieder angerufen. Diesmal wurde ich durch eine Werbeschleife von diversen Angeboten, wie Versicherungen, Krediten, Timesharing oder Handyverträgen geschliffen. "Wenn Sie dieses Angebot näher erläutert haben möchten drücken sie die 1, wenn Sie zum nächsten Angebot möchten, drücken sie die 2...

Plötzlich schrieb mir ein Bert, das er Spezialist ist und ich Ihn doch anrufen oder anmailen soll.

Wow dachte ich. Also flix meine Buchungsnummer ihm mitgeteilt und gefragt warum ich keine Bestätigung bekomme.

Seine Antwort: Bitte das customer service department anrufen. :angry:

Ich: Bitte mailen Sie mir doch, wo das Problem ist!!!

Bert: contact customer service

Cruise.com ist für mich gestorben. Never ever
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
199
Ort
Moers
Letztendlich haben wir letzte Woche unsere Wunsch Cruise bei American discount Cruises gebucht.
Bezahlung mit Kreditkarte kein Problem.:-D
 
Oben