Miami welcher Autovermieter? Eure Erfahrungen.

nenni1980

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
75
Hallo ihr Lieben,

Wir warten auf die Winterkataloge um dann unseren Mietwagen zu buchen.
Jetzt wollte ich gerne von euch wissen, welche Erfahrugen habt ihr in Miami mit den einzelnen Unternehmen gemacht?
Ich habe schon gelesen das es ab Mai oder so ein Rental Car Center geben soll, ich schätze das Ganze wird so aussehen wie in Las Vegas.
Haben bisher zweimal bei Alamo gebucht, muss aber sagen das ich beim letzten Mal etwas verärgert war. Aufschwatzversuche und sehr dreckiges Auto.
Was ist zum Beispiel mit National? Gibt es da genauso viel Auswahl an Fahrzeugen in der Choiceline? Sind die Fahrzeuge in der Regel besser gereinigt?
Oder Dollar oder oder oder?!
Auto soll ein Midsize SUV werden, wir werden das Auto für drei Wochen mieten.

Vielen Dank schon jetzt.
 

sinus

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
264
nenni1980 schrieb:
Was ist zum Beispiel mit National? Gibt es da genauso viel Auswahl an Fahrzeugen in der Choiceline? Sind die Fahrzeuge in der Regel besser gereinigt?
Oder Dollar oder oder oder?!
Auto soll ein Midsize SUV werden, wir werden das Auto für drei Wochen mieten.

Klar haben die auch viel Auswahl. Kommt doch auch immer gerade drauf an, wer - wo - wieviel Wagen am Tag mietet, am Tag Deiner Ankunft. Kann man so alles pauschal nicht beantworten.
Ich hatte bei Alamo blitzeblanke Autos und weniger saubere.
Tagesform der Mitarbeiter? Waschstrasse überfüllt? Viele ankommende Flugäste?
Alles so Dinge die dazu beitragen.
National und Alamo gehören zusammen und bestimmt wäscht der Waschstrassenangestellte beide Autos....

Viel Glück beim Buchen und Entscheidungen treffen,
Mike
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

wir hatten bisher auch in Miami Glück mit Alamo. Saubere Autos und keiner wollte uns was zusätzlich aufquatschen.

Auf dieses neue Car Rental Center bin ich auch schon gespannt.

Lg Petra
 

marion2005

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
124
Ort
Hattingen
Wir haben in Miami schon Autos von Avis und von Hertz gehabt. Alamo nehmen wir grundsätzlich nicht mehr, da wir damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

In Fort Myers waren wir immer bei Avis und immer sehr zufrieden. Klar kann man sich bei denen das Auto nicht aussuchen. Aber wenn man nicht lange in der Schlange steht, neue und saubere Autos bekommt, ist das okay.

Allerdings haben wir dann in Miami bei Avis 4 (in Worten:vier) Mal das Auto getauscht. Wir hatten ein Cabriolet gebucht. Mal ging der Kofferraumdeckel nciht zu, dann mal das Verdeck gar nicht auf. Ein Auto zeigte uns am Morgen nach der ersten Nacht Reifenprobleme an. Zum Glück hatten wir in der Nähe übernachtet, so dass wir wieder zum FDlughafen zurückgefahren sind und das Auto umgetauscht haben. Da wir damit einige Meilen egfahren waren, sollten wir bei Abgabe 13 Dollar füt Benzin zahlen. Erst nach einigen Diskussionen wurde das dann storniert.

Deshalb haben wir uns dieses Mal für Hertz entschieden. Damit waren wir sehr zufrieden. Die Station ist nicht weit vom Flughafen, ist ein Parkhaus. Der Mitarbeiter war sehr freundlich. Auf das Upgrade haben wir verzichtet. Aber wir wollten keinen Mini-Van sondern unseren gebuchten SUV. Deshalb mussten wir ein paar Minuten warten, bis unser Chevrolet Traverse sauber, mit wenig Meilen und einem Navi (das wir nicht bestellt und bezahlt hatten) kam. Da wir erst gebucht hatten udn ich erst danch den Hinweis auf den Hertz Gold Club hier im Forum gelesen hatte, konnten wir dieses Mal noch nicht den Express-Service nutzen. Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal!

Viele Grüße
Marion2005
 

V8 Florida

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Okt. 2005
Beiträge
496
Ort
Stade an der Elbe
Das ist immer so eine Sache mit den Vermietstationen,
jeder schwört auf einen anderen Anbieter, wir für uns
können nur sagen, dass wir sowohl mit Hertz, National,
und Alamo bei denen wir schon seit über 20 Jahren mit
Unterbrechung mieten eigentlich immer Positive Erfahrungen
gesammelt haben. Ich sage immer,, Wie ich in den Wald
hinein rufe, so kommt es wieder zurück ! ,, :giggle:

Die Mitarbeiter der Vermietungen sind von oben angewiesen,
ein grösseres Fahrzeug anzubieten und auch eine zusätzliche
Versicherung, aber wenn man gleich sagt, dass man nur das Fahrzeug
haben möchte welches gebucht wurde ist das Thema auch durch.

Am Besten jeder bildet sich seine eigene Meinung !

LG
V8 Florida :sun:
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Ich denke auch, dass es bei allen Stationen und Anbietern gute und schlechte Tage gibt.
Wir hatten aktuell bei Alamo immer saubere und auch recht neue Fahrzeuge, die Versicherung und der Road-Side Plan muss man einfach hartnäckig bleiben. In der Regel merken die Mitarbeiter auch, ob sie etwas verkaufen können (sobald man sich etwas darüber erzählen lässt).
Ich hatte nachdem ich ein sehr dreckiges Auto von Alamo an der South Beach Station (klein und keine Wahl) hatte, dass nächste Mal ein Auto von Hertz. Ich habe noch nie soviel diskutieren müssen, wie damals. Als Cabrio (gebuchte Klasse Sebring oder Mustang Cabrio) wollte man uns einen Mx5 für 2 Wochen mitgeben (das anreise Gepäck passte schon nicht), der nette herr bei Hertz war damals zutiefst beleidigt, weil er uns doch ein so schönes Auto anbot.

Im Grundsatz unterscheiden sich die Vermietungen nicht sehr stark, dass wichtigste ist wohl die Vorbereitung auf die Versicherung und das was man wirklich braucht, dann wird man grundsätzlich bei den Autovermietungen mit der Choice Line ähnlich behandelt!
 

Buddythebeagle

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
296
Ich habe mit Alamo (immer gebucht über FTI--Equinox) immer gute Erfahrungen gemacht.
Steht kein auto mehr in der Choiceline, welches mir gefällt.......Nachfragen....Habe immer ein Upgrade bekommen.
sind die autos schmutzig....Nachfragen....habe immer ein besseres Auto bekommen.
Alles in allem also Daumen hoch für Alamo!!! :sun:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich kann mich auch in keinster Weise über Alamo beschweren und würde dort immer wieder buchen!
Große Auswahl an Autos in der Choiceline, nette Mitarbeiter und nie Probleme mit den Autos gehabt.
Gut, dass sie einem ein Upgrade aufschwatzen wollen ist natürlich richtig, aber ich hab schon immer die Standardantwort parat, dass wir bei der gebuchten Klasse bleiben und damit hat sich das Thema dann auch erledigt.

Also ich würde immer wieder bei Alamo buchen.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Alamo?
Der Verein wurde seit der extrem miesen Anmietung im November 2008 endgültig aus meinem Hirn gestrichen :LOL:

Und auch die mehreren Dutzend Anmietungen die Jahre zuvor waren nicht viel besser (wenige einzelne positive Ausnahmen mal ausgenommen).

Gruss Patric
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Nachdem wir eigentlich fast alle Vermieter im Laufe der Jahre durchprobiert haben, meistens ALAMO wegen des Preises, haben wir natürlich auch schon viel erlebt. Die leidige Diskussion auf diverse Versicherungen und Upgrades bleibt mir eigentlich nie erspart. Aber je nach Tagesform des Mitarbeiters, und mir, ist das dann schnell erledigt. Bei Thrifty hatte
ich am 24.12.2009 (!) in Fort Myers einen netten älteren Herrn der mir auch erstmal einige Horrorgeschichten erzählte was ich nicht versichert habe (ich glaube nur ein Überfall von Marsmenschen fehlte in seiner Aufzählung). Nachdem ich höflich ablehnte und ihm meine Familie vorstellte, die hinter mir wartete, kamen wir etwas ins Plaudern. Das ich aus der Automobilbranche bin erwähnte ich nebenbei. Und auf einmal waren keine Upgrades mehr das Thema, sondern ob ich Lust hätte einen Brandneuen GMC SUV auszuprobieren. Na wer lehnt da wohl ab! Also bekam ich ihn, mit genau 4 mls auf dem Tacho, und habe ihn auch 14 Tage lang in Ehren gehalten.
Die schnellste Anmietung war ebenfalls in Fort Myers, mit der AVIS Preffered Card. Alles lag bereits im Parkhaus bereit, keiner vor mir. Nach ca. 2 Sekunden hatte ich den Wagen super!
 

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Davon mal abgesehen, dass ich mal in Sevilla, Andalusien, bei Avis gearbeitet habe, haben wir bislang Alamo angemietet.
Nein, stop - halt - stimmt ja garnicht. Im Oktober 2010 ist es in New York National geworden.

Alamo, naja. Bei zweiten mal schimpfte mein Freund schon am Flughafen, weil 35 Minuten kein einziger Bus kam. Dann kamen später noch 4 Busse leider komplett gerammelt voll.
Was solls wir haben Urlaub! Dann haben wir wieder min. 1,5 h Schlange gestanden. Bei der Abgabe hatten wir massive Probleme.
Die Mitarbeiterin beschimpfte uns, weil wir angeblich ein falsches Fahrzeug hatten. Fazit: Vertrag mit falscher Klasse ausgefüllt. - bissl besser als gebucht (Midsize SUV->Standard SUV).
Da wir gem. Aschewolke länger einen Mietwagen benötigten. Nochmals hin und neuen Wagen bekommen.
Bei der Abgabe dessen sollten wir dann für 4 Tage 67 Dollar extra zahlen. Super dachte ich. Dann beschimpfte uns die Alamofrau wild wir sind dreiste Betrüger! Die kenne ich schon, das zweite Mal usw. plärrte sie durch die Station. Da hats mir gereicht und ich hab den Manager kommen lassen. So was muss ich nicht nochmal haben!
Wir haben den Wagen genommen, der uns auf dem Parkplatz gegeben worden war. Am Tor hab ich extra nochmal nachgefragt. Sie scannte und sagte passt so Gute Fahrt! Oh, Mann! :angry:

Ich muss sagen, National war super. Keine Schlange, freundliche Mitarbeiter. Fahrzeugübergabe ging problemlos und blitzschnell.
Hab aber keinen direkten Verglich zu Miami.

Liebe Grüße
Tina :sun:
 
Oben