Upgrade durch Tip möglich ?

OrlandoOkt2008

FLI-Member
Registriert
7 Jan. 2008
Beiträge
103
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand versucht, durch nettes NAchfragen und etwas Tip ein kleines Upgrade zu erhalten ? Evtl. sogar erst auf dem Parkplatz beim Aufsichtspersonal ?
Da ich sicher nicht der erste bin, der sich so etwas fragt, bin ich gespannt auf Erfahrungswerte...

VG
Frank
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Frank,

ich kann auf Deine Frage nicht antworten weil mir der Gedanke noch nie gekommen ist...
Aber ist das wirklich Dein ernst ?? Es ist ganz sicher nicht Company Policy der Auto-Vermieter,
dass sich der Mieter auf dem Parkplatz einen Upgrade durch "Tip" erkaufen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mitarbeiter des Aufsichtspersonals auf dem Parkplatz
seinen Job aufs Spiel setzt wegen eines "Tips".
Warum versuchst Du nicht im Vorfeld bei der Vermietung einen guenstigen Upgrade zu bekommen,
z.B. durch Membership bei einem Vermieter (Hertz, Alamo, Enterprise, Dollar, etc.) ??
Die Mitgliedschaft ist meist kostenlos und es werden staendig attraktive Angebote oder
Upgrades angeboten. Bei jeder Anmietung bekommt man "points" gutgeschrieben, die bei
zukuenftigen Anmietungen eingeloest werden koennen.

Gruss,
Wolfgang
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
CCS_wolf schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mitarbeiter des Aufsichtspersonals auf dem Parkplatz
seinen Job aufs Spiel setzt wegen eines "Tips".
Scheinbar gibt es doch einige Mitarbeiter die das machen, wenn man sich durch die diversen USA Foren und Reiseberichte liest kommt sowas nicht mal so selten vor.

Gruss Patric
 

Paladin

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2007
Beiträge
66
Warum sollte, was bei Hotels beim einchecken funtioniert nicht auch bei der Autovermietung funktionieren?

Probiers mal aus und bericht
 
Oben